Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Fehlt bei euerem Gitarrensound auch das gewisse Quetschen? Ich frage für @RED-DC5 .

(Sorry, aber das war eine Steilvorlage)

macht das den persönlichen Test doch eigentlich völlig überflüssig, oder?

Natürlich, kannst unbesorgt so machen. Hier wird eh nur gepostet und nicht gespielt.

Mein Kumpel (Zahnwalt) und ich (Blueslawyer) wollen uns zu einer Strumming-Session treffen und jeweils nur das Allernötigste mitbringen: Kennt Ihr eine passende Halle, in die wir uns einmieten können?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
"Aus der "Gier nach Gear" Reihe: Fehlkauf oder Fehlbedienung?"

Kennt Ihr eine passende Halle, in die wir uns einmieten können?

Da gab es doch letztes oder vorletztes Jahr so einen Thread im Forum, wo wirklich einer genau das gefragt hat.
Der wollte, dass sich MB Mitglieder dort dann treffen können, ihr Equipment mitbringen und mal ordentlich aufdrehen.
Wurde glaub ich sogar zwei Mal gelöscht...
Ich fand die Idee lustig. :D

Macht es überhaupt noch Sinn, ein Reverb zu benutzen wenn man in einer Halle spielt?

Macht es überhaupt noch Sinn, ein Reverb zu benutzen wenn man in einer Halle spielt
Ja! Falls dir z.B. der (natürliche) "Hall"-Reverb zu viel ist und du auf den "Room"- oder "Studio"-Reverb downgraden willst. Du musst aber den "Level" auf dem Pedal runter drehen, auf "-8" oder so, je nach Reverb.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Hilft ein "Verb", also eine Re-Re-Verb, den unerwünschten natürlichen Hall einer Location (immer?) auszugleichen, um dann gezielt das geliebte Reverb-Pedal
nutzen zu können?"

Also du meinst quasi wie man den Effekt rückgängig machen kann? So wie bei Buffern?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt ja den minus Booster von Orion warum nicht auch ein minus Verb

"Wenn mein Amp zwei Master hat, wer ist der Chef?"

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Chef" passt dann auch, auf diesen Hughes & Kettner Kisten soll man ja Spiegeleier braten können... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Suche Gitarrenbox bis zu bestimmter Zentimeterzahl und Kilogrammzahl - welche Ohmzahl und Wattzahl sinnvoll (Dezibelzahl soll nicht zu hoch werden)?" :evil:

Ich hab einen ziemlich geilen Ständer. aber ich weiß nicht was ich damit machen soll. Frage für meinen Cousin

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann ich statt Bilder meiner Übungsecke auch Bilder aus einem Möbelkatalog einstellen? Und...wird überhaupt jemand den Unterschied bemerken?
Ich frage für meinen Bruder, der eine gehobene Stellung in einem sehr bekannten Möbelhaus inne hat

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer