Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Durch gleichzeitiges lautes Singen dessen, was Du gerade auf der Gitarre spielst.
Pass aber auf, dass das Mikro nicht die Saitenschwingung beeinflusst.

Ach, einfach das SM57 von der Box nehmen. :D

"Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen Jobcenter und einer Sackpfeife erklären?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Wie wirkt sich ein Baumwolltuch zwischen den Tonabnehmer der Gitarre auf den Ampsound?"

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Ich habe in meiner Schreibtischschublade noch einen Tonabnehmer liegen. Wie wirkt sich dieser auf den Sound aus, wenn ich Gitarre spiele? Der Schreibtisch ist aus Bambusholz und nicht aus Tonholz."

"D.I.Y.-Projekt: Feintuning einer Ibanez RG652, Einbau eines Tonabnehmer im hinteren Elektronikfach."

"Wie wirkt sich ein Baumwolltuch zwischen den Tonabnehmer der Gitarre auf den Ampsound?"

Den Thread hätte ich echt mal aufmachen sollen! :D

Quasi analog zu all diesen "Der Sound war vorher wie mit einer Decke über dem Amp/der Box" Threads...

Ich hab noch dunkel irgendein Video von den Smashing Pumpkins im Hinterkopf, in dem Billy Corgan mit Handschuhen Gitarre gespielt hat - auch da wäre dann die berechtigte Frage:

"Wie wirken sich Handschuhe auf den Gitarrensound aus (wo der Sound doch aus den Fingern kommt?" :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen Jobcenter und einer Sackpfeife erklären?"
Oh ja, aber das lassen wir hier besser 😂😂😂😂
Kann ich beim Jobcenter meinen Gitarrenkurs und weiteres Equipment von meinem eingeräumten Budget zur Selbervetwaltung von Fortbildung und Wiedereingliederung bestreiten und wie mach ich das am geschicktesten? Ich frag für einen Freund ….😅😅😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aus gegebenem Anlass: den geschlossenen Thread neu aufleben lassen?
"Aus 599 EUR Gitarre 9999 EUR Gitarre machen?" :evil::evil::evil:

(Bitte nicht!):govampire::eek2:

• Gefällt mir
Soll ich als Linkshänder eine Rechtshänder Baritongitarre für 10000 Euro kaufen?

Soll ich als Linkshänder eine Rechtshänder Baritongitarre für 10000 Euro kaufen?
Wenn sie von Chet Atkins, Eric Clapton und Jeff Beck signiert ist und es Fotos gibt, wo sie sie auf der Bühne spielen, warum nicht?

Kann ich eine Gitarrenfirma verklagen, weil die Noiseless Pickups Töne erzeugen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wo genau ist der Unterschied zwischen einer Baritongitarre und einer Mitkarteitongitarre?

Wenn ich meine Boomers bende, spiele ich dann „boomer bends“?

• Gefällt mir
Ich strebe eine Sammelklage gegen Gibson wegen fehlenden Höhen bei Les Pauls an. Bitte alle Geschädigten bei mir melden...

• Gefällt mir