Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Versuch doch einfach ohne Pausen 2 mal eine Stunde zu spielen. Dann reicht es für 90 Minuten.

Das ist zu lang. Ich will ja nur 60 Minuten spielen!

wo sind die alle verlorenen Plektren hin ?
Gibt es einen Plek-Himmel ?
Das hat Douglas Adams eigentlich schon lange geklärt. Es gibt für jeden Gegenstand einen eigenen Planeten. Für Socken, Kugelschreiber, Matratzen und demzufolge auch für Plektren. Socken verwenden Waschmaschinen als Portale um auf ihren Heimatplaneten zu gelangen. Wie das Plektren anstellen, das müsste man noch rausfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Durch eine zeitliche Verschiebung im Probe-Raum, hervorgerufen durch Emissionen der Röhren, welche eine Singularität (nein, nicht der Leadgitarrist, der alle abnervt, weil er immer in den Pausen alleine auf seinem 100 Watt-Marshall den Sound prüft) hervorrufen.

Socken verwenden Waschmaschinen als Portale um auf ihren Heimatplaneten zu gelangen. Wie das Plektren anstellen, das müsste man noch rausfinden.
Plektren vermutlich unter anderem auch!
Was man da gelegentlich in der Waschmaschine finden kann, sind nur noch ausgebleichte, zurückgelassene weil nicht teleportierbare Hüllen, ähnlich eines Spinnenpanzers nach der Häutung.
Das innere Plek ist dabei aber schon lange wieder auf Plektron angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"Hilfe, meine Gitarre hat zu viel Latenz"

Die Latenz kommt aus den Fingern! :engel::evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe in letzter Zeit viel von Latenz gehört - wo gibt es seriöse Händler und womit muss ich preislich rechnen, wenn ich im oberen Mittelklasse-Latenzfeld landen will?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fender US, MiM oder CS Latenz, wo ist der Unterschied?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist Flatulenz sowas ähnliches und falls ja, wie kann ich damit den Sound beeinflussen?

Brown natürlich...

Ist Flatulenz sowas ähnliches und falls ja, wie kann ich damit den Sound beeinflussen?
Den Sound nur indirekt über die Reaktionen der Bandkollegen.
Passiert aber ganz automatisch, da musst Du gar nichts weiter machen!

Und solltest Du über 50 sein, dann denk daran: Traue keinem Furz!

• Gefällt mir
Du meinst Hurz?

Der Wolf, das Lamm...

Wie das Plektren anstellen, das müsste man noch rausfinden.
Dein Ernst? Es ist doch wohl offensichtlich, in welchem Portal Plektren verschwinden! Oder hast du noch nie A-Gitarre gespielt???

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dein Ernst? Es ist doch wohl offensichtlich, in welchem Portal Plektren verschwinden! Oder hast du noch nie A-Gitarre gespielt???
Nö, ich habe keine A-Gitarre. Meine Plektren machen sich wahrscheinlich auch über die Waschmaschine davon.

Aufnahme mit PC und DAW: Ist das noch Latenz oder habe ich den Einsatz verpasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine Plektren machen sich wahrscheinlich auch über die Waschmaschine davon.
für Socken gibts zum Glück das Sockenschwein:

vielleicht kann die Sau ja auf Plektren statt auf Metall umschulen ;-)

• Gefällt mir
Plektren verschollen, Les Paul verschollen... wer/was ist als nächstes dran? :eek::govampire:

:popcorn2:

• Gefällt mir
Dachbodenfund : Beim Aufräumen Plektren und Les Paul gefunden. Was ist die wert?

• Gefällt mir