In Flames – wie findet ihr die Band?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

  • Super

    Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

    Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

    Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

    Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 20 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    342
ich find "Colony" eigentlich am besten, gefollgt von "clayman" und "reroute..".

"Soundtrack.." is nicht so mein ding. die anderen hab ich nich...
 
Ich finde die Entwicklung von In Flames bis hin zu STYE einfach nur genial, ich steh auf deren Musik. STYE is schon special, aber imho immer noch geil.
 
Also meine Faves sind StyE, Clayman, Jester Race und zwar ohne Reihenfolge.
IF ist einfach eine meiner Lieblingsbands, ich find geil was sie gemacht haben und was sie jetzt machen, es ist einfach alles In Flames was sie machen und dafür liebe ich sie. Sie setzten das um was sie sich vorstellen und scheißen auf die Meinung andere, das mact mir die Jungs so sympatisch. :great:
und die DvD ist echt PFLICHT für jeden IF-Fan...
Freue mich auch schon wieder aufs neue Album, ich könnte mir vorstelllen, dass es so zwischen rtr und clayman liegt....
 
Der Inhalt der mittlerweile auf den 04.07. verschobenen In Flames DVD wurde inoffiziellen Quellen zufolge schon bekannt gegeben. Enhalten sein werden 2 komplette Bootlegs sowie zahlreicher Bonuscontent.

DISC 1

Live at Sticky Fingers – 07.09.2004 (90 Minuten)

01. F(r)iend
02. The Quiet Place
03. Dead Alone
04. Touch Of Red
05. Like You Better Dead
06. My Sweet Shadow
07. Evil In A Closet
08. In Search For I
09. Borders And Shading
10. Superhero Of The Computer Rage
11. Dial 595 – Escape
12. Bottled
13. Behind Space
14. Artifacts Of The Black Rain
15. Moonshield
16. Food For The Gods
17. Jotun
18. Colony
19. Pinball Map
20. Only For The Weak
21. Trigger
22. Cloud Connected

Live at Hammersmith, London – 27.12.2004 (40 Minuten)

01. Pinball Map
02. System
03. Cloud Connected
04. In Search For I
05. Fucking Hostile
06. Behind Space
07. Quiet Place
08. Trigger
09. Touch of Red
10. My Sweet Shadow

Soundtrack Tour 2004 - Live

01. Only For The Weak
02. Clayman

DISC 2

Live in Madrid
01. System

Live in Australia/Japan
01. Dial 595 - Escape

Soundcheck in London
01. Dial 595 - Escape

Soundcheck in London
01. Touch of Red

Promotional Videos
01. F(r)iend – video
02. My Sweet Shadow – video
03. Touch of Red – video (extended DVD version)
04. The Quiet Place – video

Jester TV – Universal Access (50 Minuten)
- Über die Band IN Flames
- Interview mit den Bandmitgliedern
- Über die Show mit Metallica in Madrid
- Hinter den Kulissen der "The Quiet Place" Videoaufnahmen
- Hinter den Kulissen der "The Quiet Place" Videoaufnahmen
- Andere Videos: "F(r)iend", "Evil In A Closet"
- Über den Start der "Soundtrack"-Tour 2004
- Sommer Festival
- "Like You Better Dead" at Metaltown
- Über die Tour in Japan
- Über die Tour in Australien
- L.A. – Roxy
- Über das "Hammersmith" Konzert (London)
- Über die Tour mit Judas Priest
- 666 at Scandinavium
- Backstage Tour
- Über das "Sticky Fingers" Konzert



Argh wie geil, ein MUSS ... aber schaDE das es immer verschoben wird...
 
MrDiesfoerg schrieb:
Argh wie geil, ein MUSS ... aber schaDE das es immer verschoben wird...

und zwar schon mindestens seit wacken 2001 :eek: :great: :rolleyes:
 
Lefthander schrieb:
Mir persönlich gefällt die Colony immer noch mit Abstand am besten. Geile Songs, geiler Gesang, geiler Sound und geile Porduktion (will auch so nen Gitarrensound). Das Album kann ich in einem durch hören ohne das es auch nur an einer Stelle in meinen Ohren schwächer wird. Ist auch das Album mit der geilsten und dichtesten Atmosphäre.
Die Alben davor waren auch allesamt sehr gut, aber mir noch zu Death-Metal lastig bzw. In Flames' Stilfindung hat erst in Colony seine Perfektion gefunden, wie ich finde.
Clayman war auch noch recht geil (Pinball Map, Clayman, Only for the weak) aber doch schon etwas "anders". Reroute to remain eigentlich auch net schlecht nur "seltsamer" Sound und die meisten Songs so tierisch schnelles Geholze das ich manchmal dachte ich höre ne Thrash-Metal CD. Naja und Soundtrack... Watch them feed find ich geil aber ansonsten, nix für mich. Am schlimmsten finde ich ja das Touch of red Video wo die einen auf Gangster machen und mit so Bikiniweibern rumprollen. :screwy:

Watch Them Feed ist auf der Trigger EP du n00b ;):D

Lunar Strain finde ich ganz gut aber wirkt doch irgendwie grau. Jester Race ist mein persönlicher Favorit. Das kann ich von vorne bis hinten durchhören ohne das ein Lied langweilig wird. Whoracle finde ich ein bisschen schwächer als Jester Race aber immer noch total geil mit Morphing into Primal und Episode 666. Bei Colony ging es dann schon etwas bergab. Gibt zwar geile Lieder aber dann doch irgendwie nicht so gut im Gesamten. Clayman kenn ich nicht alles aber Pinball Map, Swim, Clayman sind geil. RTR hat auch ein paar gute Lieder aber auch teilweise recht schwache. Man kann sie zwar hören aber haben nix besonderes. Von STYE kenn ich so gut wie nix von daher enthalte ich mich.

Die beste Zeit war definitiv The Jester Race und Whoracle. Bei den neuen Alben stimmt auch für mich nicht mehr so der Gesang. Beim Jester Race und Whoracle war halt die perfekte Mischung zwischen Death und Melodic.
 
Noch was zu In Flames:


Anders hat sich auf inflames.com schon offiziell über das kommende Album geäußert. Es wird den Namen Crawl Through Knives tragen und neben dem Titeltrack die auf den Namen "Dead end", "Leeches", "Surrender?", "Reflect the storm" sowie "Take this life" betitelten Songnamen haben.

Er spricht sich ironisch darüber aus, was die Erwartungen der Fans auf das neue Album angeht. Jeder soll selbst darüber spekulieren und entscheiden, ob er das neue Album wohl mögen wird oder nicht. Jedenfalls geht Anders davon aus, dass es ein guter Mix aus all dem sein wird, für das In Flames steht.

Die Aufnahmen sind zur Zeit noch in vollem Gange, wann Crawl Through Knives veröffentlicht wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.standablaze.de/

Ichh hoffe das neue Album kommt bald und wenn für jeden was dabei sein soll, denke ich mal das wieder Jester RAce etc. einflüsse kommen. Auf jedenfall geil. und der Albumtitel lässt auch einiges versprechen...
 
Jester Race ist mein persönlicher Favorit, gefolgt von Lunar Strain.
Leider folgen sie mit den neuen Alben einer anderen Linie als zuvor, viele sind damit zufrieden andrer wiederum nicht. Es ist wohl einfach eine Frage ob man diesem modernen Klang etwas abgewinnen kann oder nicht, aber meiner Meinung haben sie damit viel verschenkt, gerade auf den alten Alben kommen geniale Riffs, Schlag auf Schlag, was ich bei den neuen Scheiben doch sehr vermisse, da alles nach Einheitsbrei und 08/15 klingt.
 
Höre eigentlich kein In Flames mehr...

Mein damaliges fav. Album war "Reroute to remain". "Soundtrack to your escape" fand ich scheisse.
 
die tour mit den priests ham se ja gründlich verbockt, lässt nur hoffen das friden mal endlich wieder zur vernunft kommt...
 
Reroute to Remain!
Allein schon der Dauerbrenner Cloud Connected, der einem wie ein Ohrwurm eingebrannt bleibt, machen dieses Album "liebenswert".
 
Reroute to Remain.....

Ich machs mal leicht :

$tar/3u$$ schrieb:
1)In Flames - Reroute to Remain
Die Energie die in diesem Lied steckt kann man einfach nicht mehr beschreiben, es sind nicht nur die Melodiebögen oder die grenzenlos guten Vocals und Screams von Anders Fridén, es ist die gesamte Stimmung die diesen Song ausmacht und seine Rolle als Titeltrack meines absoluten Lieblingsalbums.
[EDIT:Einfach mal nach Links sehen!]
 
ich finde alles geil, die ganz alten mit karl-heinz stanne oder wie der hieß find ich zwar gut, klingt aber nich nach den in flames die ich gewohnt bin. ab jester race ist jedes album ausnahmslos geil, finde ich. dvd und neues album werd ich mir auf jeden fall holen, da wart ich schon seit 2 jahren drauf (auf die dvd)
 
bin auch in flames fan...hab in flames auch live als vorband zu priest gesehen, wobei sie da jetzt zwar schon ganz gut aber nicht überragend waren...haben auch fast nur neues zeug gespielt

lieblingsalbum weiß ich echt nicht, so gut wie jedes album ist komplett anders (bis auf die ersten) und in nem ganz anderen stil, so dass man meinen könnte da wäre ne andere band am werk gewesen....manchmal höre ich mir stye an un denke "hmmm....eigentlich müll im vergleich zum alten zeug" und dann hör ich's mir irgendwann nochmal an und denke "irgendwie schon was ganz besonderes"

also kann mich da wirklich nicht entscheiden

ach so, das touch of red video hab ich bei nem freund gesehen und wir beide fanden's echt peinlich wie der da so hiphopper mäßig rumhüpft
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
ich finde alles geil, die ganz alten mit karl-heinz stanne oder wie der hieß find ich zwar gut, klingt aber nich nach den in flames die ich gewohnt bin. ab jester race ist jedes album ausnahmslos geil, finde ich. dvd und neues album werd ich mir auf jeden fall holen, da wart ich schon seit 2 jahren drauf (auf die dvd)

Ich lol mich tot!! Mikael heisst der Mann!
 
$tar/3u$$ schrieb:
Ich lol mich tot!! Mikael heisst der Mann!
ja mikael, so wie der akerfeld halt. hatte es vergessen, und ich dachte, karl-heinz kommt dem schon recht nahe. :D
 
Guten Tach! Hab bei Rock am Ring zum erstenmal In Flames gesehen. Kann sie vorher nicht so gut und kenne von daher auch noch nicht soviele Songs. Die haben aber 2-3 sau geile Songs gespielt bei den beide Gitarren richtige geile Soli gleichzeitig gespielt haben. Kann mir einer mal ein paar Namen nennen?
 
Vieleich waren die Songs von The Jester Race.
Der Auftritt war der Hammer, ich frag mich immernoch warum die auf der Talentstage gespielt haben.
 
Mein lieblingssong von denen ist "Only for the weak" von dem meiner meinung nach bestem album Clayman. Da gibtsn ziemlich geiles 2 stimmiges solo. Aber Auch "Cloud Connected" "Sattelites and Astronauts"
und "Swim" sind hammer songs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben