In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Souleater schrieb:
@ Whoracle: So wie ich das verstanden hab wird das Album trotzdem 2010 kommen

Einerseits is es ja fantastisch, nur frage ich mich doch, ob die Zeit nicht zu kurz ist... ich finde sie sollten sich nach der Trennung von Jesper nicht so stressen... ich mein ein neues Album is ja kein Pappenstiel.

Wäre Anders gegangen, hätte ich sogar Hoffnung auf ein gutes IF Album 2010 :D

Wo du recht hast, hast du recht. Das was bei mir nicht so ankommt ist dieser Cleangesangswahn von Anders, der mich immer an nen Hund erinnert - "jaaaaaauuuuuuuullll" :D

mfg

Ja, genau das nervt unheimlich. Er kann so einfach nicht clean singen, dieses rumjaulen kann mein Hund besser :D

Leider hats beim letzten Album ja auch nicht nur daran gelegen. Die Übergänge fand ich teilweise so grottig ...
Die "Come Clarity" war ja noch ganz in Ordnung, vorallem live konnte man es sich anhören, aber dennoch schon kein Vergleich mehr zu den Vorgänger-Alben.

Hätten sie doch nur in dem Stil der "Soundtrack to your Escape" weitergemacht. Sehr moderner, aber trotzdem typischer In Flames Sound.

Ich finds immernoch typisch In Flames. Mir haben die letzten 2 Platten auch gefallen :D

Also direkt schlecht fand ich die letzten Scheiben jetzt nicht unbedingt (wobei ich immer noch Colony am besten finde), vielmehr stört mich der teilweise echt beschissene Sound der
letzten Alben. Was soll dieser verwaschene Sound? Als Vergleich nenn ich mal das "Clayman" Album. Geiler Sound, warum sind die nicht dabei geblieben? Teilweise hören sich die letzten Alben eher wie Demo's an, find ich zumindest..

Schlecht sinse ja net direkt aber der Cleangesang nervt mich manchmal echt so sehr das er in meinen Augen das Lied oder den jeweiligen Part zerstört. Das Songwriting hat aber auch etwas nachgelassen auf ASOP (natürlich mMn ;))
Der Sound stört mich persönlich nicht so extrem, aber klar geht es besser und sauberer bei solch guten Gitarristen.

mfg

Ich weiß nicht was ihr gegen den Clean Gesang (der ja nicht wirklih clean ist) habt?! Der macht den Gesangsstil abwehslungsreicher, individueller und weniger eintönig... ich find's perfekt so!:great:
Klar kann man mit Cleangesang mehr falsch machen als mit Growls, weil man eben auch eine Melodie dazutun muss und mehr mit der Stimme arbeiten muss, aber man kann genausogut auch mehr von allem rüberbringen, wenn man sich verschiedener Gesangsstile bedient. Diese extremen Unterschiede wie beim Metalcore (extreme Growls, eigentlich gegröle, gepaart mit fast schon süßlich, schmalzigem Cleangesang) kann ich auh nicht leiden, das hört sich für mich einfach unnatürlich an! Und immer Strophe gebrüllt und Refrain gesungen hat für mich mit Abwechslung auch nicht viel zu tun.... das ist aber bei In Flames auch nicht (oder nicht immer) so. Außerdem hat Anders auf den neueren Platten mehrere Facetten als Growls und Cleangesang... es gibt auch melodische Growls (z.B. Sober and Irrelevant) die mir noch am besten gefallen.
ASoP gehört zu meinen absoluten lieblings Alben und ist mein Lieblingsalbum von In Flames. Direkt dahinter kommt Clayman (wäre der Gesang abwechslunsreicher fände ich es besser :p ) und Come Clarity. RtR und StyE mag ich nicht so sehr, mit den alten Sachen kann ich auch nicht so besonders viel anfangen.
Beim Sound finde ich Clayman (saugeil) vor ASoP (vielleicht einen Tick zu zahm, aber dennoch sauber und gut), RtR, StyE und CC finde ich meist zu fett und oft schon matschig. Die alten Dinger finde ich vom Sound her ok, aber ich kenne sie auch nicht so gut.

In Flames sind super und Anders Friden ist ist mein Vorbild!
Und mir gefällt absolut jede Platte, egal ob man das jetzt Melodic Death Metal oder Emo Rock nennt :p

Ich mag die Musik von In flames weil man sie in jeder Stimmung hören kann!
Und die Haare von anders Frieden sind auch geil!
Weiß jemand wann ein neues Album kommt?

Also in jeder Stimmung nicht. Drop A# muss es dann schon sein.

In Flames bei Rock am Ring!! Und hat schon mal Anders Fridens neuen Haircut gesehen?? :eek:

ich bitte euch wieso isn das wichtig?^^ sind wir hier bei justin und britneys?

Aber natürlich! Tokio Hotel Fans interessieren sich ja schließlich auch für jeden Frisurenwechsel von Bill!

hier wird ja wieder feinstens zu belanglosigkeiten rumgepöbelt. ^^ hat er die matte ab , ja? singt er dadurch anders ?
Mir egal, weiß jemand was bezüglich eines neuen albums? kurzzeitig rumorte da ja was

Offtopic entfernt

Und ja sie arbeiten an einer Platte, zumindest laut offizieller Website.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
void
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic
Ich bin großer In Flames Fan...
Ich hoffe mal das mixing von der nächsten Platte wird nicht so wie von dem aktuellen album (A Sense Of Purpose), weil das wirklich alles viel zu bassig klang... Generell hoffe ich das sie stilistisch nicht so weitermachen...
Heißt nicht das sie genau die musik von ganz früher machen sollen, wie es ja oft von Leuten verlangt wird... Come Clarity und die beiden davor fand ich z.B. auch noch richtig gut...

Aber ich hoffe das sie nicht entgültig in die Richtung abrutschen in die Sense of purpose hingegangen ist...

In Flames we trust

wie meinen? meinst du die basslastigkeit an sich selbst?

ich find den neuen stil jez nicht richtig metalcore, wie viele meinen, aber die cleanparts im chorus nerven schon, aber solange die leads sich nach schwedischer folklore anhören ist alles gut.