In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Jesper hat die Band verlassen!

Jesper Strömblad, guitarist in In Flames has decided to leave the band permanently.

"I have decided it is best for me to leave In Flames and to quit the band permanently.

The last 17 years have been a blast, and I am proud to have been part of this great journey, with the most talented and amazing people anyone can wish to have the privilege to work with.

I'm also the luckiest guy in the world, to have the BEST fans in the world, who have been supporting me during my difficult times. It means the world to me, and I'm determined to fight and defeat my demons once and for all.... and by the help from you guys, I'm on my way.

I'm far from done with music, metal, or whatever my direction is taking me, so be sure to hear from me in the future.

… May the Force be with you!" - Jesper Strömblad

We are losing a great guitar player and musician, but in order to keep a very dear friend this is probably for the best.

If this feels right for Jesper we are behind him 100% on his decision.

It is way too early to speculate about the future and possible replacements and things like that. However, we can assure you that In Flames will continue as a band, release albums and tour the World.

The door to In Flames is always open to Jesper. We are, and will always be behind Jesper 100% on his way to recovery."; - Anders, Peter, Daniel & Björn

[Quelle: www.inflames.com]

Find ich eine Horrormeldung, da Jesper einer der kreativen Köpfe in In Flames war... das is es dann wohl gewesen....
Ich wünsch ihm trotzdem, alles Gute für seine weitere musikalische Laufbahn!

Gruß Michi

och, nö! Eines meiner Lieblingsgitarrenpaare wurde damit gerade getrennt. :bad:

Zu meinem großen Bedauern musste ich lesen, dass Jesper Strömblad In Flames endültig verlassen hat.
Sehr schade!

Quelle: www.inflames.com

Weiß jemand was über seine Beweggründe?

Ouh, das ist natürlich hart. Zumindest haben sie sich in Freundschaft getrennt..

Er ist ja schon seit längerem auf Entzug (Alkohol). Der hat wohl anscheinend nicht den gewünschten Erfolg und deshalb steigt er aus. Man muss allerdings auch sagen: Respekt! Viele hätten nicht den Arsch in der Hose, sich das einzugestehen und daraus (vernünftige) Konsequenzen zu ziehen.

http://www.inflames.com/main.html

Hab ich schon im In Flames Thread geschrieben...

€: Ich hab mal die Mods darum gebeten, dass hier in den Bandthread zu verschieben... :) - danke

Zuletzt bearbeitet:
Whorácle;4527786 schrieb:
Hab ich schon im In Flames Thread geschrieben...

€: Ich hab mal die Mods darum gebeten, dass hier in den Bandthread zu verschieben... :) - danke

Habe extra einen neuen Thread aufgemacht. Ich finde solche Neuigkeiten sollten nicht unbedingt in einem In Flames Umfragethread auf Seite 60 versauern. Naja, egal

Dann müsstest du das im Allgemeinforum aufmachen und nicht im Bandforum. Hier gehts ausschließlich um Banddiskussionen..... da fällt mir ein, man könnte doch ein extra Newsforum hier rein bringen:gruebel:.

Naja besprich das bitte mit nem Mod... ich habs halt nur gut gemeint :).

Zuletzt bearbeitet:
Das is jetzt irgendwie ne harte Neuigkeit.....

Jesper Strömblad gehört mMn einfach zu In Flames, auch wenn er vllt nicht (mehr) der Hauptsongwriter/was auch immer ist.

Gibts vllt. schon Vorabinfos wer der Neue wird? Wirds Niclas Engelin?

Egal wer nun den Posten als Gitarrist bekommt, er hats schwer die Lücke auszufüllen.

mfg

Krass. blöde Scheiße.

Habe extra einen neuen Thread aufgemacht. Ich finde solche Neuigkeiten sollten nicht unbedingt in einem In Flames Umfragethread auf Seite 60 versauern. Naja, egal
Doch - alle Themen zur Band gehören in den Band-Thread. Sonst haben wir am Ende nämlich 4 parallele Diskussionen dazu und keiner blickt mehr durch, wer wo was geschrieben hat.
Weder ich noch sonst irgendwer hat hier doch Lust, die selben News dann 1x im eigenen, 1x im Band-Thread, 1x im Thread zum letzten Album zu lesen und zu kommentieren. Deshalb: immer alles gesammelt. Ob das von Whoracle angeregte News-Sub da evtl. eine Lösung sein kann, werde ich in der Mod-Runde ansprechen... :)

Whorácle;4527908 schrieb:
Naja besprich das bitte mit nem Mod... ich habs halt nur gut gemeint :).
Besprechung hiermit erledigt ;)

Zum Thema: ich find es eigentlich ganz gut - das letzte IF-Album hat mich ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt und vielleicht kriegen sie so ja mal etwas frischen Wind rein, damit sich mal was tut und die nächsten Alben wieder spannender werden... :)

Ich hab auf der Homepage der Bild-Zeitung für Metal gelesen, dass IF noch 2010 ein neues Album rausbringen wollen. Doch ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht, da der Artikel noch davon ausgeht, dass Jesper "nur" auf Entzug ist und vielleicht noch einmal zurück kommt....

Gruß Michi

Zuletzt bearbeitet:
"Zum Thema: ich find es eigentlich ganz gut - das letzte IF-Album hat mich ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt und vielleicht kriegen sie so ja mal etwas frischen Wind rein, damit sich mal was tut und die nächsten Alben wieder spannender werden..."

Wobei Jesper hoffentlich das "Dimension Zero" Projekt weiterführt.
Das hört sich nämlich nach den guten, alten IF Sachen an..

@ Whoracle: So wie ich das verstanden hab wird das Album trotzdem 2010 kommen

Ich hoffe das Album wird wieder eine Art Rückbesinnung auf die alten (älteren) Stärken. Aber war Jesper auf dem ASOP wirklich noch Hauptsongwriter? Das Album klingt nämlich stellenweise SEHR uninspiriert, sodass ich nicht wusste ob das wirklich Jesper oder nicht doch Björn/Anders/ wer-auch-immer war.

mfg

@ Whoracle: So wie ich das verstanden hab wird das Album trotzdem 2010 kommen

Ich hoffe das Album wird wieder eine Art Rückbesinnung auf die alten (älteren) Stärken. Aber war Jesper auf dem ASOP wirklich noch Hauptsongwriter? Das Album klingt nämlich stellenweise SEHR uninspiriert, sodass ich nicht wusste ob das wirklich Jesper oder nicht doch Björn/Anders/ wer-auch-immer war.

mfg

Jesper hat zumindest für jeden Song Credits. Wie bei den anderen Alben auch. Also denk ich hat er schon ein großen Einfluss auf die Lieder gehabt.