In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
'Whoracle' und 'Lunar Strain' hör ich mir noch ab und zu an, der Rest ist für mich weitesgehend uninteressant.

Zum Gesang: Anders gefiel mir anfangs noch sehr viel besser. Man vergleiche mal seinen Gesang von 'Whoracle' und 'Clayman' mit dem der letzten beiden Alben. Was hat das noch großartig mit Death Metal zu tun? Mir fehlt da im Gesang dieser kalifornische Touch, den In Flames anfangs noch hatten. Nichts destotrotz: Die Gitarristen haben nen verdammt guten Geschmack. Auch wenn In Flames fast ausnahmslos die gleiche Skala benutzen (oder hat jemand grad n Song parat, der nicht in Melodisch Moll geschrieben wurde? :screwy:), aber schaffens trotzdem irgendwie immer damit noch kreati umzugehen. Die Melodieführung ist teilweise der Wahnsinn, auch bei dem neueren Zeugs, wobei ich dann gleich wieder umschalte, sobald der Gesang eintritt.

jaja, ich find nur, das was heutzutage so von denen kommt ist metalcore, nich melodic death metal
colony hat mir auchnoch gut gefallen, stimmt hab ich vergessen

was ich am schlimmsten finde ist, dass sich das shouten von anders friden mittlerweile nicht mehr von anderen unterscheiden lässt, wie das eben oft im metalcore so ist..
achja und das typische "vers geshoutet und chorus clean" ist sehr typisch..nicht nur für metalcore sondern auch für eine kommerzielle ausrichtung
(wobei das beides irgendwie hand in hand geht)

das hat absolut 0 mit metalcore zu tun :D
wo sind bitte die hardcore einflüsse, (tut mir leid wenn ich ejtzt damit anfange, aber nich alles was moderner metal is si metalcore :D:D)
ausserdem verzichten ja die meisten metalcore bands heutzutage mehr auf clean vocals. ich seh da eher parallelen zu soilwork, fear my thougts und threat signal, die sind ja auch keine metalcore

W-t-f?
Ich sehe es ehrlich gesagt genau anders rum. Das alte von denen klingt teilweise sehr ähnlich, und klingt wie jede Black Metal Band.
Der jetzige Gesang von Anders is meiner Meinung nach verdammt einzigartig. Ich glaub seine Stimme würde ich nie mit einer anderen verwechseln :confused:
Naja ist anscheinend Geschmackssache ;)

Sehe ich ganz genau so. Aber ich hab eh ne ganz komische Meinung wenn ich mir mal die Posts hier angucke...ich finde nämlich Come Clarity am geilsten. Das macht mich dann ohnehin zumKommerz Kind :D

Metalcore macht In Flames mMn auf keinen Fall!
Parallelen zu Soilwork bestehen schon, sogar ne Menge finde ich, beide Bands machen ja Melodic Death Metal.
In Flames und Soilwork sind auch gute Freunde, wie man in diesen beiden Videos sieht (hatte es glaub schonmal irgendwo gepostet): In Flames - Trigger und Soilwork - Rejection Role :)

das hat absolut 0 mit metalcore zu tun :D
wo sind bitte die hardcore einflüsse, (tut mir leid wenn ich ejtzt damit anfange, aber nich alles was moderner metal is si metalcore :D:D)
ausserdem verzichten ja die meisten metalcore bands heutzutage mehr auf clean vocals. ich seh da eher parallelen zu soilwork, fear my thougts und threat signal, die sind ja auch keine metalcore

naja ich hör selbst kein metalcore, nur eben das, was im gutturalen geang bereich immer via youtube link gefragt wird, und da hören sich die shouts beinahe ausnahmslos gleich an (kein wunder, alle amchen die selbe technik in der selben lage).
und cleaner vers und der rest geshoutet, das erlebe ich auch oft, bfmv wechselt ja glaub ich mittlerweile sogar in den versen zwischen shouten und clean singen

naja ich hör selbst kein metalcore, nur eben das, was im gutturalen geang bereich immer via youtube link gefragt wird, und da hören sich die shouts beinahe ausnahmslos gleich an (kein wunder, alle amchen die selbe technik in der selben lage).
und cleaner vers und der rest geshoutet, das erlebe ich auch oft, bfmv wechselt ja glaub ich mittlerweile sogar in den versen zwischen shouten und clean singen
bfmv sind auch kein metalcore :ugly:
Aber ja ich weiss wie du dazu kommst, weil Melodic Death und MEtalcore gesanglich durchaus parallelen haben, wobei ich das mit den clean refrains mittlerweile bei metalcore kaum noch auffinde. Gestern bei Never Say Die waren Architects meines wissens die einzigen die clean refrains hatten (wenn man von dem kurzen Teil bei Unearths Black Hearts Now Reign absieht, der eigtl mehr Spoken Words als Gesang ist)
Aber bei s Bands wie Soilwork, In Flames, Fear My Thoughts usw kommts ja durchaus sehr oft vor.

never say die als bsp für metalcore anzubringen is aber jez auch nich so glücklich, bei nur 2 metalcorebands da^^

3 :p
Unearth, PWD und Architects.
Ausserdem kann man Deathcore auch zu Metalcore zählen, immerhin is Death Metal ja auch Metal :D

ok, architects hab ich kP was die sind, die mag ich nich :D

und deathcore ist nicht metalcore :D

Howdy,

ich mag eigentlich den Groß der Sachen die In Flames gemacht haben.

Am meisten sagt mir jedoch die Whoracle zu.
Die ist in meinen Augen ein perfektes Album.

So richtig gefallen mir die Alben erst ab der Jester Race und die Soundtrack to your escape mag ich nicht so.
Die beiden neueren find ich wieder sehr gut.

Beeindruckend find ich den Wandel der Stimme von Anders Friden.
Die hat sich stark verändert, gefällt mir jedoch durchgehend.
Seinen neuen Gesang empfinde ich jedoch als eigenständiger als den Gesang der alten Scheiben.

Gruß
Patrick

Hör die Band jetzt erst seit gut einer Woche, aber ich find sie echt hammermäßig!:great:

"IN FLAMES-Gründungsmitglied und -Gitarrist Jesper Strömblad wird nicht Teil der Tour durch geplante Tour durch Südamerika, Australien und Japan sein. Grund dafür ist sein Alkoholentzug in einer Klinkik. Ersatz haben die Schweden mit Niclas Engelin (ENGEL) aber bereits gefunden.

Quelle: Blabbermouth"

Die Nachricht stammt von www.powermetal.de

Zuletzt bearbeitet:
einzahl von news gibts nicht. schreib nachricht.

news braucht auch keine einzahl, einfach die news stammen wäre korrekt gewesen, da brauchts auch kein nachricht :p

nich korrekt weil nich deutsch :p ist immer noch ein deutsches forum hier ^^ (und jetzt komm mir nicht mit mb)

oh mann du bist echt top im klugscheissen :great:
aber wenn dann machs wenigstens richtig, auf deutsch wärs nämlich neuigkeit, udn niht nachricht. nachricht = message. und jetzt back to topic (englisch :eek:) interessiert ja echt keinen hier

Ich finde eigentlich fast alles von IF ziemlich genial, auch die neuen Sachen. Mein "favorite" ist aber Clayman.

a sense of purpose is halt ganz anderst finds aber sehr geil... come clarity is auch nich schlceht...aber ältere sache wie clayman oder so gefallen mir dann doch besser^^

also mein favourit song is "Dial 595-escape"^^