In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Hi Leute,
hab mal wieder mein altes lunar starain album rausgekramt, und bemerkt, dass da irgendwas nicht stimmen kann, mit der anordnung der songs.
zum einen sind eigtl alle lieder, die ich bisher auf youtube angeschaut hab von dem album (außer behind space) unter nem andrem namen auf youtube. zb ist lied nummer 3, starforsaken ein ganz anderes auf meiner platte, als auf youtube. das, was ich auf der cd als starforsaken habe ist auf youtube lunar strain..das klingt auf meiner cd auch so, da gibts dann immer diese stellen "lunar straaaiin!!".
loghischer weise ist der titel lunar strain auf meiner cd..ich glaube dreamscape, bin mir aber nicht sicher, weil ich momentan etwas durcheinander bin.
hargalaten, ist auf meiner cd das mit den schönen cleanen gitarren und dem noch schöneren gesang der frau..auf youtube ist hargalaten wieder irgendein anderes..

ist das problem irgendwie bekannt, dass die da was vertauscht haben oder wie ist das? :confused:

Hm, Lunar Strain brauch ich auch mal.
Ich denke, das ist einfach ein Fehler in der Trackliste. Ich kenn sowas von der Black Death (Brocas Helm, CD Rerelease), da sind die Tracks auch völlig falsch gelistt.

ahja die lunar strain. mein größter fehlkauf, wollte in flames kennen lernen und hab sie mir deswegen geholt :D

Was ist denn so schlecht dran? (Bzw würdest ihr sie mir empfehlen, wenn ich von den IF vor allem Subterranean und The Jester Race mag?)

also ich find lunar strain das beste in flames album :D
dann kommt subterranean, jester race und whoracle. und der rest ist größtenteils müll!

Whoracle hab ich nicht, was das "der Rest ist größtenteils Müll" betrifft kann ich dir aber zustimmen.
Btw, ich finde, dass die Jester Race nicht nur musikalisch das beste In Flames Album ist, sondern auch produktionstechnisch. Oder wie sehr ihr das?

Whoracle hab ich nicht, was das "der Rest ist größtenteils Müll" betrifft kann ich dir aber zustimmen.
Btw, ich finde, dass die Jester Race nicht nur musikalisch das beste In Flames Album ist, sondern auch produktionstechnisch. Oder wie sehr ihr das?

Seh ich nicht so. Für mich ist "Colony" das stärkste Album. Musikalisch genial und vor allem hat Anders dort meiner Meinung nach die beste Stimme, absolut geil.

Schon klar, das ist eh ne Geschmacksfrage, ich verkneifs mir inzwischen ja auch, die Metalcorer zu flamen :D.
Mir gings da eigentlich primär um die Produktion.

also ich find lunar strain das beste in flames album :D
dann kommt subterranean, jester race und whoracle. und der rest ist größtenteils müll!

Ich finde zwar die Jester Race und die Whoracle am Stärksten (ok die Clayman gehört wohl auch dazu), aber "Müll" sind die anderen lange nicht. Sie gefallen dir vllt nicht so gut, sind aber dennoch gute Alben einer sich entwickelnden Band.

Für ihn können sie durchaus Müll sein, sowas ist ja immer subjektiv, es lebt ja quasi jeder in seiner eigenen Realität.

Meine Lieblingsalben von In Flames in absteigender Reihenfolge:
-Soundtrack To Your Escape
-Come Clarity
-Clayman
-A Sense Of Purpose
-Colony
-Reroute To Remain
-Colony

Das sind die Alben von In Flames die ich nur teilweise geil finde:
Whoracle, Lunar Strain, The Jester Race, Black Ash Inheritance, Subterranean.

In Flames rockt!! :rock::rock::rock:

@flaschendecjel
das sind genau die alben die ich nih mag, ich mag die erst ab der reroute :p
jaja ich bin mutig so was hier zu sagen :D

jaja, ich find nur, das was heutzutage so von denen kommt ist metalcore, nich melodic death metal
colony hat mir auchnoch gut gefallen, stimmt hab ich vergessen

was ich am schlimmsten finde ist, dass sich das shouten von anders friden mittlerweile nicht mehr von anderen unterscheiden lässt, wie das eben oft im metalcore so ist..
achja und das typische "vers geshoutet und chorus clean" ist sehr typisch..nicht nur für metalcore sondern auch für eine kommerzielle ausrichtung
(wobei das beides irgendwie hand in hand geht)

jaja, ich find nur, das was heutzutage so von denen kommt ist metalcore, nich melodic death metal
Richtig.
colony hat mir auchnoch gut gefallen, stimmt hab ich vergesse
Naja, Colony ist tatsächlich noch ganz okay aber imo keine Glanzleistung.
was ich am schlimmsten finde ist, dass sich das shouten von anders friden mittlerweile nicht mehr von anderen unterscheiden lässt, wie das eben oft im metalcore so ist..
Joah. Auf den alten Alben geht der "Gesang" ja teils schon eher mehr in Richtung Black Metal als DM, wenn ihr mich fragt.
achja und das typische "vers geshoutet und chorus clean" ist sehr typisch..nicht nur für metalcore sondern auch für eine kommerzielle ausrichtung
(wobei das beides irgendwie hand in hand geht)
Stimmt schon. Ich kann gar nicht mal analysieren woran genau das liegt, aber wenn ich versuche, mir ein Album wie Soundtrack... ganz an zu hören geht mir das nach ein paar Songs einfach auf den Sack und ich leg was anderes auf. Ist wohl einfach nichts für mich.

W-t-f?
Ich sehe es ehrlich gesagt genau anders rum. Das alte von denen klingt teilweise sehr ähnlich, und klingt wie jede Black Metal Band.
Der jetzige Gesang von Anders is meiner Meinung nach verdammt einzigartig. Ich glaub seine Stimme würde ich nie mit einer anderen verwechseln :confused:
Naja ist anscheinend Geschmackssache ;)

hmm gibts ja nich, ich kann dir jede black metal stimme nem sänger zu ordnen glaub ich^^

aber das is auch kein bm gesang, würd ich sagen, jedenfalls passts echt gut zu den geilen alten liedern

Nicht direkt BM Gesang aber schon in die Richtung. Und in der Stilrichtung halt schon was besonderes.

Ich finde eigentlich alle Alben ab "Soundtrack To Your Escape" bis zurück zum ersten Album ausnahmslos genial. "Come Clarity" ist auch noch ziemlich geil, aber die neue "A Sense Of Purpose" ist gerade wegen Anders' neuem Gesangsstil in den Refrains für mich eine Enttäuschung. Instrumental ist das Album wirklich zu 95% top, aber der Gesang...:redface:

Noch etwas zum Gesang: Auf den ersten Alben hatten die doch noch einen anderen Sänger, Anders kam erst etwas später.

ja, lunar strain wars micheal stanne oderso, der dann zu dark trqanquillity gegangen ist, wo der anders friden vorher war. auf subterranean, wars dann ein anderer ich glaube henke forss oderso, kann mich aber auch irren. auf jester race istdann anders friden dazu gekommen, und dann isser geblieben.
hmm muss mir das ganze nohmal anschaun in ner ruhigen minute ich hab bisschen den überblick über alle alten alben verloren :redface:

Ich muss aber sagen, für mich ist der Gesang bei den In Flames eh nebensächlich. Das tolle an den alten IF Alben sind ja imo vor allem die Melodien.