In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Also mir gefallen die Songs auch alle sehr.. :)

Dead end find ich sehr cool.
Die vanishing Light melodie finde ich hammer :) naja muss jetzt ersma weiterhören :D

Der einzige Kritikpunkt, der mir aufgefallen ist, ist, dass das Booklet voll scheisse ist..Ist aber Geschmackssache...Ich hasse booklets zum auseinanderklappen. Da sind mir diese kleinen Heftchen lieber.

Finkiman schrieb:
hi leute
also am 3 februar kommt das neue album der Jungs raus, auf www.inflames.com könnt ihr euch auch schon ein Knüller "Take this Life" vom Album reinhören. :rock:

Konzerte in Deutschland:
Mar. 19 - Berlin (DE) - Columbiahalle
Mar. 20 - Cologne (DE) - E-werk
Apr. 12 - Munich (DE) - Georg-Elser-Halle
Apr. 13 - Stuttgart (DE) - Filharmonie
Apr. 19 - Dresden (DE) - Alter Schlachthof
Apr. 20 - Hamburg (DE) - Grosse Freiheit
Das neue Album ist eins der besten die ich je von der Band gehört habe.
geil:great:

Interessantes Teilchen bis jetzt - nach dem 1sten Durchlauf muss Ich sagen, dass das Album eindeutig besser als STyE ist, ob´s an RtR rankommt, werd Ich irgendwann morgen für mich entscheiden.

RimShot schrieb:
Der einzige Kritikpunkt, der mir aufgefallen ist, ist, dass das Booklet voll scheisse ist..Ist aber Geschmackssache...Ich hasse booklets zum auseinanderklappen. Da sind mir diese kleinen Heftchen lieber.

DA stimm Ich dir mal zu - Aber wer´s mag hat dafür ja ein Poster drinnen ;)

Dark schrieb:
Naja, ist ja nicht das erste Lied von IF in dem...du weisst was ich meine :D

Kanns kaum erwarten bis das Album endlich raus kommt!

"...scream a voice out...wait for laughter..."

Ich nehme mal an, dass ihr von Dead End redet - aber wo bitteschön vorher gab es "ihr wisst schon was" vorher bei IF?
Bei Metaphor war´s nicht in dem Ausmaß und ansonsten aus der Richtung fallen mir nur Dark Tranquillity die sowas gemacht haben ein.....

Wie isn die DVD die dabei ist bei der Special Limited Space Crack usw irgendwas Edition?

So! Als ich die scheibe zum ersten Mal durchgehört hab, war ich ein wenig entäuscht...aber jetzt WOW. Ich würde nicht sagen dass es besser ist als RtR, weil es halt anders ist. Es ist ein frischerer Sound meiner Meinung nach. Ein bisschen von StyE mit Colony (oh das war sehr gewagt). Ich muss mal schaun, wie das Album auf längere Dauer ist. Bisher finde ich es schon super (besonders das Ende ist gut gemacht).

RimShot schrieb:
(besonders das Ende ist gut gemacht).

Zustimm! Ich fand das Ende auch am besten.
Gott was hab ich mich gefreut, als ich diesen Bockmist nicht mehr eintragen musste
Beschwerden bitte an dontgiveacrap@salzamt.com

Also ich kann mit dem neuen Album wirklich nichts anfangen (genau so wie den andren "neuen") Bin halt Inflames fan der alten schule.
Aber keinen Bock hier die uralte inflames neu vs alt Diskussion aufleben zu lassen, drum verabschiede ich mich wieder aus dem thread.

Hallo,
am besten ist noch die alte "Tokyo Live 2004" - nach meinem Geschmack.
Habt ihr mal in die Zeitschrift Heavy reingeschaut? Ausgabe Februar 2006.
Da ist ein nettes Interview mit den Kollegen von In Flames

An der Come Clarity finde ich so langsam gefallen. Ich hatte sie vor einigen Wochen bei einem Freund gehört. Man muß sie häufiger hören. Anfangs war ich nicht so begeistert. Jetzt gefällt sie mir.

Ich dachte come clairty ist er erst heute rausgekommen? Oder bringe ich da was durcheinander?

Siegfried Zynzek schrieb:
jepp, offizielles Erscheinungsdatum ist der 3. Februar 2006
es gibt ja hier im board viele Journalisten/medientypen, die neue sachen schon vorher als Promo bekommen. Daher auch häufig sehr frühe Diskussionen über CDs die offiziell noch nicht erhältlich sind.
Ich finde come clarity sehr geil, nur in der Produktion zu überladen und matschig..mit einem Hauch mehr luftigkeit und transparenz würde es meinen bisherigen Fave " Soundtrack to your escape" toppen.

Atrowurst schrieb:
Zustimm! Ich fand das Ende auch am besten.
Gott was hab ich mich gefreut, als ich diesen Bockmist nicht mehr eintragen musste
Beschwerden bitte an dontgiveacrap@salzamt.com

Also ich kann mit dem neuen Album wirklich nichts anfangen (genau so wie den andren "neuen") Bin halt Inflames fan der alten schule.
Aber keinen Bock hier die uralte inflames neu vs alt Diskussion aufleben zu lassen, drum verabschiede ich mich wieder aus dem thread.

Ich könnte ja jahrelang mit dir drüber diskutieren, aber Ich glaube, das sollten wir lieber mal per ICQ oder sonstwie bereden, sag nur dazu, dass mein In Flames Liebling The Yester Race ist - gefolgt von der RtR.

$tar/3u$$ schrieb:
Ich könnte ja jahrelang mit dir drüber diskutieren, aber Ich glaube, das sollten wir lieber mal per ICQ oder sonstwie bereden, sag nur dazu, dass mein In Flames Liebling The Yester Race ist - gefolgt von der RtR.

es heisst "The Jester Race" :confused: :eek:

Klar koennten wir das. Nur wozu denn?
Ich hab kein Problem mit Leuten, die die neuen InFlames Sachen gut finden, ich kenn auch ein paar, die sowohl die neuen als auch die alten gut finden (was ich zwar ueberhaupt nicht verstehen kann, weil das fuer mich schon komplett unterschiedliche Musikrichtungen sind, aber ich respektiers halt)

Wenn ich mit allen, die nicht die selbe Musik wie ich hoeren, anfang zu diskutieren, haett ich wohl nix anderes mehr zu tun.

die live-dvd im st.anger stil is leider doch nich so live wie ich dachte, falls es überhaupt so angekündigt war. aber so klangs in der nb beschriebung.
sind die bilder aus dem proberaum aber mit den albumsongs unterlegt, naja..
habs mir in erster linie aber eh wegen digipack geholt

e: und so von wegen alte und neue sachen gut finden.
nach 6 jahren dm/bm only hören sucht man sich (zumindest ich) auch neue sounds, die dann sogar überhauptnichmehr metal sind. bin kein großer fan von rtr und stye, colony wird auch immer meine #1 bleiben, aber live knallen die doch ganz ok und schlechte alben sinds nich wenn man nich mit der erwartungshaltung drangeht, dass es die gleichen persönlichkeiten sind wie zu jr zeiten.
man muss in flames lassen dass sie eine der wenigen bands sind die nie auf der stelle getreten sind und man jedes ihrer alben aus der flut der veröffentlichungen nach den ersten tönen erkennen kann

Ich gehöre zu den Leuten, die alte, wie auch neue Scheiben von In Flames mögen (Ausnahme StyE).

Ich mag es auch nicht, wenn viele Bands ihrem Stil immer treu bleiben, ich brauche die Abwechslung. Ich bracuhe den "Aha-Effekt" bei Bands.
Bei In Flames hat man die wahl zwischen "modernem, gut aufgenommenem Sound" und "knallendem, klassischem Garagenbolz-Sound".
Eine Band hat die Wahl zwischen "Stil treu bleiben" und "Weiterentwicklung". Die Weiterentwicklung (man muss sich ins Neue eingewöhnen) ist am Anfang schwerer und das Treubleiben später (man darf nach einer Zeit nicht langweilig klingen/ sich nicht selber kopieren).
Ich hoffe irgendjem. konnte meinem Gedankengang folgen.
Meinen Gedanken zu folgen ist fast unmöglich (ich denke eben durcheinander)

mfg RimShot

Das Argument der Weiterentwicklung kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen.
Lunar Strain -> Jester Race -> Whoracle . Das ist bei mir eine Weiterentwicklung im positiven Sinne.
Whoracle -> Colony ist auch noch klar eine Weiterentwicklung. Wobei Colony dann schon eher weniger mit ihrem Urspruenglichem stil zu tun hatte. Es war aber immer noch unverkennbar In Flames, eben halt eine Weiterentwicklung ihren Urspruenglichen Stils.

Als ich dann zum resten mal Pinball map auf der Rockhard Preview cd gehoert hab, dachte ich die haben die Tracks vertauscht. In Flames ab Clayman hoert sich fuer mich einfach nicht mehr nach InFlames an. Drum versteh ich nicht wie man von einer Weiterentwicklung sprechen kann, wenn der urspruengliche Stil der Band nicht mal mehr in Nuancen zu finden ist.
Jetzt werden natuerlich Leute kommen, und Stilelemente der neuen InFlames Scheiben aufzaehlen, die auch in alten InFlames Scheiben zu finden sind, doch das rechtfertigt fuer mich keinen so drastischen Stilbruch. Dann koennte ich ja genausogut irgendwelche anderen bands nennen, die aehnliche Elemente in ihrer Musik aufweisen und sagen:"Das ist In Flames".

Ich bin wirklich offen fuer sehr viele Musikstile, ich hoer seit 14 Jahren Metal, ich war schon in sehr vielen subgenres zu hause. Intolleranz kann man mir wirklich nicht vorwerfen.

Ich verstehe nur ueberhaupt nicht warum Leute nach "Weiterentwicklung" fordern. Wenn mir eine Band gefaellt, dann genau wegen dem Stil den sie hat. Wenn die band nun beginnt diese Stil zu aendern, ists fuer mich so als waer es eine andere Band. Ich hab kein Problem damit, und bevorzuge es sogar, wenn eine band 20 Jahre lang das selbe macht. Ich kauf gern 20 mal "die selbe cd".

Komischerweise denken fast alle Leute mit denen ich damals angefangen hab metal zu hoeren genau so. Die juengere metal Generation scheint da anders zu denken.
Damit hab ich ueberhaupt kein Problem, nur sollen die Leute dann auch meine Denkensweise respektieren.

Whoracle ist mein Lieblingsalbum und ich mag halt den Stil davon und ich mag auch ihren neuen bisher noch (StyE ist aber echt schlecht imho).
Wie gesagt ich mag Abwechslung und ich akzeptiere auch Leute, die beim Altbekannten bleiben wollen.
Joah und ich glaube dass wir uns hier nicht einigen werden/können.
Meiner Meinung haben sie sich weiterentwickelt. Erst mit ihrem alten Stil. Dann haben sie sich grundlegend verändert und haben neu angefangen, wobei die Weiterentwicklung auf der neuen Schiene irgendwie etwas ausbleibt.

Joah und ich glaube dass wir uns hier nicht einigen werden/können.
Ganz bestimmt nicht. Aber wunderbar, dass man sich gegenseitig soetwas sagen kann, ohne dass hier gleich wieder ein Krieg ausbricht. Ich glaub auch nicht, dass weiterer Diskussionsbedarf besteht, das Thema wurde ja schon oft genug durchgekaut.

Drum back to topic: Die neue In Flames Scheibe!