In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Also erstmal zu meinem Geschmack, meine Lieblings IF Scheibe ist die Whoracle, meiner Meinung nach ihr absoluter Hochpunkt ihrer Karriere. Die Jester Race gefällt mir schon auch, aber find sie etwas schlechter als Whoracle. Colony ist auch ganz gut, und bei mir fast gleich auf mit The Jester Race. Ab Clayman gings bergab, wobei der Tiefpunkt bei der Reroute to Remain meines Erachtens nach liegt. STYE war auch noch nicht das Gelbe vom Ei, aber so schlecht wie sie teils geredet wird, find ich sie nicht.

Nun aber zur Neuen, zu Come Clarity, ich find die Scheibe super. Metalcore Einflüsse und möglicherweiße zu oft clean gesungene- und selten auch kitschige Refrains hin oder her. Die Scheibe hat wieder mehr Anleihen aus dem ursprünglichen In Flames Sound, wie Reroute to Remain, STYE und möglicherweise auch noch Clayman, zusammengenommen. Tolle Melodielinien, wieder vorkommende Solos und das Riff an Riff Schema verleihen ihm wieder einen "Schwedensound", wie er sich für In Flames gehört. Auserdem erscheint das Album ausgesprochen homogen, die Tracks passen super zusammen und fügen sich alle in ein Gesamtbild.

Gut gemacht In Flames. Ich hab mit weniger gerechnet.

come clarity isn super album, war vom sound echt überrascht, besonders der shouter is cool!!

für die metalcoreeinflüsse gibts von mir nen + :great:
shouter ebenfalls:great:

das einzige was mich stört is cleanstimme, die einfach zu oft benutzt wird!

Nach den ersten drei Flames Alben hat mich von denen nix mehr wirklich gefallen... aber bei come clarity gehts definitv wieder aufwärts!
Für mein persönliches glück wär mehr frickele gut gekommen... und irgendwieklingt der cleargesang manchmal etwas queikig ;D

trotzdem - sehr hörbar.

das Album ist grenzgenial, habs seid heute und es rockt verdammt nochmal extremst.

Ich glaube In Flames sind zurück, aber gewaltig

ich hab mir das album jetzt auch zugelegt und nach dem ersten richtigen durchhören, war ich, ja nicht enttäuscht, aber irgentwie, ich glaube nach einiger zeit wird das album schnell langweilig. Wobei ich das bei glaube ich allen in flames scheiben dachte, doch irgentwetwas ist anders. ich kann das nicht beschreiben. ich glaube einfach das das album schnell langweilig wird. nach stye sind in flames auf jedenfall wieder härter geworden und bolzen ordentlich den schmalz aus den ohren und metalcore kann ich auch nur bedingt raushören, fast alle synthes sind meiner meinung verschwunden. jedenfalls is mir beim ersten durchlauf nicht so viel zu ohren gekommen wie bei stye. if gehen wieder mal einen unbekannten und völlig neuen weg ein. ich werde mich drauf einlassen und genießen. mal schaun was die nächsten durchläufe zeigen. sehr interessant ist auch das emp "interview" mit anders. manche menschen habens einfach drauf und wissen worauf es im leben ankommt. und worüber man sich gedanken machen sollte. ganz groß, der herr :great:

Naja das In Flames nicht mehr so spielen zu The Jester Race Zeiten haben wir ja schon gemerkt, vorralem find ich es gut das Sie wenigstens wieder härter geworden sind.

Des Album is einfach genial da is jedes Lied einfach nur geil!

Danke IN FLAMES

jo album ist ehrlich mal top :great:
aber hab mich net gewundert das es so gut ist, ist man ja immerhin schon von In Flames gewöhnt

Kirk Hammett2 schrieb:
Des Album is einfach genial da is jedes Lied einfach nur geil!

Danke IN FLAMES

stimmt
das einzige was man vllt bemänglen könnte ist das booklet ..aber man sollte sich ja auch mehr auf die musik konzentrieren ,oder ?:D

So hab mir das Album heute endlich gekauft. Leider gabs nur dieses scheiss Digipack: die Hülle ist bereits kaputt :evil:
Naja, was solls, so lange die CD funktioniert ist es egal :).

Übrigens: Seit wann steht denn die FSK auf CD Hüllen ? Kannte das bis jetzt nur von Ami-CDs (Parental blabla...).

Dark schrieb:
So hab mir das Album heute endlich gekauft. Leider gabs nur dieses scheiss Digipack: die Hülle ist bereits kaputt :evil:
Naja, was solls, so lange die CD funktioniert ist es egal :).

Übrigens: Seit wann steht denn die FSK auf CD Hüllen ? Kannte das bis jetzt nur von Ami-CDs (Parental blabla...).
Seit dem neuen Jugendschutzgesetz vom 1. April 2004 (?) müssen alle DVDs etc mit Altershinweis versehen werden.

Btw: Was zum Teufel machst du mit deinen CDs, dass ein Digipack bereits nach wenigen Stunden kaputt ist?

Pennywise war schneller

pennywise666 schrieb:
Seit dem neuen Jugendschutzgesetz vom 1. April 2004 (?) müssen alle DVDs etc mit Altershinweis versehen werden.

Btw: Was zum Teufel machst du mit deinen CDs, dass ein Digipack bereits nach wenigen Stunden kaputt ist?

Was heisst hier Stunden...:D
Hab die Hülle geöffnet und mir kamen schon Plastikstückchen entgegen (diese Pins, die die CD festhalten).

Thx für die Information :).

Dark schrieb:
Was heisst hier Stunden...:D
Hab die Hülle geöffnet und mir kamen schon Plastikstückchen entgegen (diese Pins, die die CD festhalten).

Thx für die Information :).
Achso. Ich dachte, das Digi an sich wäre schon total zerfleddert. ;)

Gibts das Teil mit DVD im Mediamarkt? Dann fahr ich gleich mal los ;)

Take This Live klingt ja schonmal vielversprechend. Ziemlich thrashig teilweise.
Naja meinetwegen hätten sie diese langsamen Refrainpassagen durch Blastbeat Parts ersetzen können, wär irgendwie geiler gekommen :D

Irgendwie sind diese getragenen langsamen Refrains das einzige, was mir an IF in letzter Zeit nicht mehr so gefällt.
Ansonsten hauen die schon gut rein. Sind imho grooviger geworden, schon mit der StYE.
Und der Sound futuristischer, irgendwie ein wenig Richtung Hypocrisy aber doch eigenständig.
Das Scream ist auch sehr geil, irgendwie so ne art futuristischer Thrash Metal.

Auf der StYE Escape fand ich F(r)iend so ziemlich am besten. Ist auf dem neuen auch so ne Abrissbirne drauf?

Die DVD ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. Manchmal hat man das Gefühl, dass das alles Playback ist, ka obs stimmt, aber ich denke schon.
Nach ner Zeit wird die ziemlich langweilig und wer ist der Typ (bei ka, welcher Song), der da doof rumtantzt, wenn die Frauenstimme einsetzt. Der singt das doch gar net...

Bei mir kams eh nur auf die Limeted Edition an :D (ich steh halt auf sowas)

RimShot schrieb:
Die DVD ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. Manchmal hat man das Gefühl, dass das alles Playback ist, ka obs stimmt, aber ich denke schon.
Nach ner Zeit wird die ziemlich langweilig und wer ist der Typ (bei ka, welcher Song), der da doof rumtantzt, wenn die Frauenstimme einsetzt. Der singt das doch gar net...

Bei mir kams eh nur auf die Limeted Edition an :D (ich steh halt auf sowas)
"The Mexican"! Steht doch im Titel vor dem Song. Er ist Body Double für äh, die Tussi, die singt. :D
Naja, so wirklich toll ist die DVD wirklich nicht. Einmal ansehen und gut. Aber das Digi ist schön und das Poster auch. :D