In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Der Konrad schrieb:

Ich hab echt noch selten ein mehr von Vorurteilen belastetes Review gelesen - aber man kann ja von niemandem der die Band zu hassen scheint eine objektive Kritik erwarten (schon gar nicht wenn der Kritiker einen Wortschatz besitzt der sich auf Worte wie f***, sh** usw. beschränkt ...).

Ich persönlich finde das Album doch recht gut - da steckt teils wirklich viel Energie drin. Leider ist die Produktion nicht sehr sauber ...

RimShot schrieb:
Die DVD ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. Manchmal hat man das Gefühl, dass das alles Playback ist, ka obs stimmt, aber ich denke schon.
Nach ner Zeit wird die ziemlich langweilig und wer ist der Typ (bei ka, welcher Song), der da doof rumtantzt, wenn die Frauenstimme einsetzt. Der singt das doch gar net...

Nachdem das genau 1:1 wie auf dem Album klingt bin Ich schon verdammt sicher, dass das Playback ist - und versteh nich ganz, wieso zur Hölle dieses Video auf der DVD ist.

Diddy schrieb:
Ich hab echt noch selten ein mehr von Vorurteilen belastetes Review gelesen - aber man kann ja von niemandem der die Band zu hassen scheint eine objektive Kritik erwarten (schon gar nicht wenn der Kritiker einen Wortschatz besitzt der sich auf Worte wie f***, sh** usw. beschränkt ...).

Dabei war er bei dem Review noch gnädig - Ich hab bisher ein positives Review gefunden, und dass diese Reviews alle miteinander mehr als nur lächerlich sind, klärt sich von selbst.
Und als besten Beweis für die nichtvorhandene Aussagekraft dieser "Berichte" präsentier Ich mal das :

Teufel´s tomb "Review" von Immortal´s Damned in Black schrieb:
I never did like this band, and although I haven't heard this release, I'm sure it's actually pretty horrid.

Naja, wenn man die Reviews mal liest merkt man dass Teufel und co durchaus einige CDs gut bewerten (teils auch Black Metal), sie schreiben aber halt wenigstens was sie wirklich denken. Ganz ernst gemeint war's eh nicht, mir geht nur dieser In Flames Hype tierisch auf den Sack.

Der Konrad schrieb:
Naja, wenn man die Reviews mal liest merkt man dass Teufel und co durchaus einige CDs gut bewerten (teils auch Black Metal), sie schreiben aber halt wenigstens was sie wirklich denken. Ganz ernst gemeint war's eh nicht, mir geht nur dieser In Flames Hype tierisch auf den Sack.

Naja - bisher hab Ich volle 3 gute Bewertungen gesehen - Underground tschechischer oder australischer Grind.

Und mit diesem Hype müsstest du dich schon seit der RtR abgefunden haben :p

So, das noch von mir vor kurzem gelobte neue Album hat sich bei mir als LANGWEILIG herausgestellt, totgehört. Und ich garantiere, jedem objektiven Hörer wird das auch so gehen. Harte Strophe - Softer Refrain - Harte Stophe - Softer Refrain.... Klasse, da kommt Stimmung auf nach dem 100sten mal Hören . :(

Christoffer schrieb:
So, das noch von mir vor kurzem gelobte neue Album hat sich bei mir als LANGWEILIG herausgestellt, totgehört. Und ich garantiere, jedem objektiven Hörer wird das auch so gehen. Harte Strophe - Softer Refrain - Harte Stophe - Softer Refrain.... Klasse, da kommt Stimmung auf nach dem 100sten mal Hören . :(
Ist mir nach dem ersten Durchlauf schon aufgefallen. Aber ich muss gestehen, dass ich (zur Zeit) total auf diese Struktur stehe. Gefällt mir besser, als durchgängiges Geboller.
Wahrscheinlich ein Grund, warum mir "Come Clarity" so gut gefällt.

Geiles Teil sag ich da nur

mettob schrieb:
Geiles Teil sag ich da nur

ich schliess mich an
das album ist wirklich so wie ich es erhofft hätte. auch wen einigen dies nicht ganz so gefällt, und sch**ss* finden. ists mir egal:twisted:
in flames haben eine solide arbeit abeliefert. klar das album ist kein meilenstein. aber es ist auf höchster ebene und an diesem werk können sich noch etliche andere bands die zähne aus beisen:great:

ich finds "gedigen" bravo jungs 9/10punkten :cool:

Finds einen totalen Rückschritt zu Soundtrack to your Escape..... Wenn man es nicht wüsste würde man denken dass Soundtrack to your Escape viel neuer ist.

Naja.... die Lieder sind teilweise etwas strange komponiert mit einigen Passagen drin die wirklich absolut nicht funktionieren. Und vom Stil her ist es einfach bissl komisch ...ein mischmasch, nicht wirklich aggressiv, bei diesem Spagat von Melodie und Groove gehen absolut die Stärken beider Elemente verloren. Take this life, dead end,crawl through knives und come clarity sind ganz gut aber der Rest ist teilweise recht durchwachsen.

Meiner Meinung nach .. :)

Hi,
also ich habe Come Clarity nun seit Freitag intensivst gehört und nun mal wieder StyE, und kann mich Gobard nicht anschließen. Ich denke dass man schon eine Entwicklung von einem zum anderen Album sieht. Ist halt die Entwicklung vom "Durchgeshoute" zum wie ich finde eher positiven Wechselspiel von Shout und "Melodiesingen"(so nenn ich das jetzt mal). Ich finde das nimmt sich nicht gegenseitig die Stärken, sondern kombiniert sie.( Vor allem Reflect the Storm schafft das ganz gut)
Klar, dass man dass schlecht oder gut finden kann, aber ich denke die Weiterentwicklung muss man schon zur Kenntnis nehmen.

Greets Micki:)

Geiles Cover, mistige DVD (kein Menü? playback? Suff?), nettes Miniposter, großteils nette Ideen innerhalb der Songs, oft gleich klingende Riffs.
Aufgrund des netten Digipacks is aber für die Sammlung ganz nett (obwohl ich mich über die In Flames Konzertkarte mehr freu ^^)

Ich finde dass es ein sehr geiles Album ist.
Nachdem die letzten beiden Platten ja max. durschnittlich waren rockt die ma wieder richtig geil los.

Hammergeiles Teil.
Hätte nich gedacht dass die sowas noch mal können.

Einziger Kritikpunkt ist , dass einige Riffs doch sehr ähnlich klingen.

Joaaa das neue Album schockt schon. Scheint deutlich besser als StyE zu sein (okay das ist auch nicht wirklich schwer), aber mal ehrlich: Die älteren Sachen (z.B. The Jester Race, Whoracle, Colony und Clayman) sind um Längen besser. Aber ich freu mich für die Jungs dass sie komerziell erfolgreich sind und prohezeie, dass die die neuen Metallica werden.

Lieblingslied auf Come Clarity: Crawling through Knives!!!

ich find das neue album HAMMERGEIL !!!
einfach klasse
find auch die grafik auffem booklet richtig goil^^:great: :great:

lieblingslied.:dead end...find den mix von clean frauen stimme und scream derbst geil

Dieses Album ist der knüller:great: besonders Dead End, Come Clarity und auch Vacuum sind super geil.

Hab das Album seit gestern... Also ich muss es vielleicht noch öfter hören, um es wirklich lieben zu lernen. Für mich ist das auch weder Fisch noch Fleisch.
Wenn ich das höre, empfinde ich es weder als sonderlich impulsiv noch als beruhigend bis groovig. Halt irgendwas, was im Kaufhaus im Hintergrund läuft...
Aber bevor ich sowas ernsthaft behaupte, muss ich mir die Songs mal alle richtig genau anhören... melde mich dann wieder

hat jemand vllt eine ahnung wie viele lieder die vom neuen album bei der tour spielen werden bzw tun (sind ja schon auf tour).
bei der "In Live we Trust" haben die ja auch so das halbe StyE durchgespielt,
naja werde mir trotzdem heute noch ne karte für köln kaufen

Finkiman schrieb:
hat jemand vllt eine ahnung wie viele lieder die vom neuen album bei der tour spielen werden bzw tun (sind ja schon auf tour).
bei der "In Live we Trust" haben die ja auch so das halbe StyE durchgespielt,
naja werde mir trotzdem heute noch ne karte für köln kaufen

die haben afaik sogar das ganze album gespielt.. :eek:

Köln? da bin ich auch :)

metFan schrieb:
die haben afaik sogar das ganze album gespielt.. :eek:

War aber wohl nur für die DVD gedacht, sprich sie haben es nicht bei jeder Live Show ganz gespielt.