naja, die postings besagen zwar warum du denkst dass es um eine Frau geht, aber ich konnte da jetzt nicht dabei herauslösen wo dabei dein Problem ist.
Würde so etwas ein Popsänger in einem 0815 Chartgequake Quark von sich geben würde ich mir denken "joa, das Übliche". Logisch sind IF kein reiner Death Metal und damit auch "legitimiert" dazu abwegs von Metzel-Texten zu texten, aber trotzdem finde ich gerade diese Textstrophe unpassend, wenn es sich um diese Musikform handelt. Mag sein, dass ihr das nicht findet, macht doch nicht den Fehler der Pauschalisierung, ist eben Geschmackssache, aber ICH persönlich will so etwas nicht unbedingt hören, wenn ICH Metal Musik höre.
Und wenn ich da eurer Ansicht nach zu eindimensional denke,dann stimm ich damit schlicht und einfach nicht damit überein.
Nochmal etwas einfacher, damit es jeder verstehen MUSS:
Metal <---> keine "Sunnyboy"-Mucke
Pop <----> Mann als Softi dargestellt
und DIESER Vergleich war nun eindimensional Gedacht, das wäre zutreffend, wollte es nur mal auf das Einfachste herunterreduzieren.
noch ein kleiner Zusatz:
Diese Rollenverteilungen in verschiedenen Musikrichtungen bezüglich: Sicher ist es allgemein kein Problem mit Klischees zu brechen, doch finde ich gerade DIESES Klischee des Pops, die Darstellung des Typens als schutzbedürftiges Wesen (mit dem Hintergrund damit eher Frauen abzubekommen) so ziemlich bescheuert. Entscheidend ist dabei der Hintergrund des Ganzen, also das, was ich in Klammern im Satz zuvor geschrieben habe. Es stört mich also beim Liedtext von IF gerade dies, dass hier für mich Parallelen auftauchen zum Pop und zwar auf der Linie, wie ich mir sonst gegen den Kopf langen muss oder vor Amüsierung über den Sänger lachen müsste, der sich eher homosexuell als ultra-einfühlsam darstellt, so wie er es eigentlich im Sinn hatte. Und Stop ultra-tollerante Musiker-Gemeinde, auch wenn hier das Wörtchen homosexuell aufgetaucht ist, so ist dieses Wort komplett wertungsfrei, haha.
so far
.