Junge, Junge.
In Flames, Nile und Techno in einem Beitrag zu bringen is aber sehr mutig.
Aber dem Techno muss ich auch absprechen.
Ich würde es eher Industrial Einflüße nennen. Hör dir mal Bands wie Nine inch Nails, oder Ministry an. Die sind sicherlich nicht so hart wie In Flames, aber paralelen gibts schon und konkretisier mal wo du Techno Passagen raushörst. Ein Syntheziser ist nicht gleich Techno!
No Risk No Fun...
Ich denke, ich muss mich korriegieren, du hast glaube ich recht, wenn man es eher als Industrial Einflüsse bezeichnet, doch muss ich nochmal nachhacken, meines Wissens enthält Industrial wiederrum Techno Einflüsse, so hab ich wenigtens immer gedacht, oder geh ich da auch falsch in der Annahme? Ich weiß es nicht sicher.
Damit hätte ich nämlich wiederrum nicht ganz unrecht.
Konkrete Liedstellen zu nennen ist hier müßig, wir meinen so oder so das Gleiche, denke ich. Betroffen sind eben die Rhytmus Gitarren Bereiche, die oft an Industrial
D) Rhytmen angelehnt sind.
Achja, und noch was, was ich loswerden will, bezüglich dieses Albums:
Warum konnte Anders Friden nicht ein wenig anders den Text beim Lied Come Clarity wählen!?
Hier der Text:
"I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day"
Was SOLL das?
Sicher mein ich das nicht soo bierernst, aber ich finde es ein wenig ähm merwürdig, wenn ein männliches Wesen so etwas singt, denn gemeint damit ist ja aller Wahrscheinlichkeit nach eine Frau und äh ja, der Typ singt, dass seine Angebetete ihm den Weg weißen soll, so pauschal mal interpretiert, da passt die Rollenverteilung nicht ganz, aber das ist nur meine persönliche Meinung, was mich etwas stört an dem Album, aber nur geringfügig
.
Eher hätte er die Textzeile wie folgt gestalten sollen
:
"I want you to leeeeeeaad
Take you somewhere
Don't want to live
In a dream one more day"
DAGEGEN hätte ich nichts einzuwenden, aber das Andere....