Immer wieder John Frusciante...

ich hab sie aufm PC...:)
aber zum download gibts das auch, moment ich such mal eben den link raus ;)

[Edit]
Boing

jo sieht danach aus^^

Letztens war ein Boss DM-3 bei ebay, hab mir überlegt ob ich es mir zulegen soll, da ich schon sehr lang ein Delay suche, aber mir wurde es dann doch weggeschnappt (Und ich wette der Käufer gammelt hier irgendwo im Forum rum und lacht sich jetzt den Arsch ab :D)

Naja ich muss mal weiter Ausschau halten. Vllt. einmal nach einem DM-2, sind aber glaub ziemlich selten die Teile.

Bin mal gespannt, was sich sonst noch auf Johns Board tut und wie das alles aussieht, wenn er mal wieder live performt; haltet mich auf dem Laufenden :D
Ich hoff ja im Innern meines Herzens noch auf eine neue John/Josh Produktion :cool:

woahhh :D:D
danke bassadam!!!!
john und josh werden glaub ich noch viele gemeinsame platten rausbringen ;)

mfg

hey!
Ich kenne einen, der das DM-2 besitzt :)
ich hab ihn mal gebeten ein bisschen davon zu erzählen und ich schreib nachher rein, was er so gesagt hat drüber!

hab übrigens seine Myspace hier: Ist ein total cooler typ, hört euch mal die sachen an...
http://www.myspace.com/martinbrueckner

Hallo,

weiß jemand, wie John diesen brutalen Sound bei seinem Solo in "Funky Monks" hinbekommen hat?

Also auf jeden Fall is da n geschickter Wah-Einsatz zu hören. Was er aber für Zerren bei dem Album benutzt hat, weiß ich net...

jo ... ich würd auch auf das wh-10 und ds-2 tippen

Wenn er das mit den Fingern gespielt hat, würde das zumindest diesen anderen Klang des DS-2 erklären... könnt also stimmen.

Ok auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Antworten. Ich liebe diesen Sound einfach. Als ich das das erste Mal gehört hab war ich schon fast schockiert :D

hi

habe gerade slow cheetah gehört und am ende, wo john und flea alleine spielen da sind im hintergrund so geile effekte die immer lauter werden und dann wieder leiser. ist das irgendwas das john mit der gitarre eingespielt hat?

wenn ja wie hat er diesen geilen sound hinbekommen

es hört sich an als wäre da ein immer lauter werdender tremoloeffekt drin. aber das ist ja nicht alles

hi

habe gerade slow cheetah gehört und am ende, wo john und flea alleine spielen da sind im hintergrund so geile effekte die immer lauter werden und dann wieder leiser. ist das irgendwas das john mit der gitarre eingespielt hat?

wenn ja wie hat er diesen geilen sound hinbekommen

es hört sich an als wäre da ein immer lauter werdender tremoloeffekt drin. aber das ist ja nicht alles
hi!
der effekt ist eine zweite gitarrenspur, die rückwärts abgespielt wird...
wen man den song selbst umdreht, hört man, was wirklich eingespielt wurde
(falls du interesse hast, ich kann dir gerne das umgedrehte ende schicken - schreib mir ne PM)
aber auch das hört sich umgedreht sehr schräg an - es sind nur einzeln gespielte noten, die mit relativ kurzem delay belegt werden, und dazu ein volumenpedal zum ein und ausfaden hinter dem delay...

falls dus live spielen willst, würd ich das umdrehen der spur einfach vergessen, und nur so mit volumenpedal und delay arbeiten - das reicht schon um diese eigenartige sounds im hintergrund zu erzeugen!

danke. ist nett aber ich hab es selber hier und kann es auch selbst umdrehen. werd ich gleich ma machen :)

Ich hab mal ne Frage: Welches Fuzz hat John beim Slane-Castel-Konzert benutzt? Vor allem den Sound beim ersten Scar Tissue-Solo find ich tierisch.

Big Muff würde ich sagen.

Also 2003 beim slane hatte er ein Big Muff, seine haupt-solo zerre war aber, glaub ich, das Fuzz Factory von zvex. Vom sound her gehts auf jeden fall richtung fuzz...

Also 2003 beim slane hatte er ein Big Muff, seine haupt-solo zerre war aber, glaub ich, das Fuzz Factory von zvex. Vom sound her gehts auf jeden fall richtung fuzz...

Jup, Fuzz hatte ich geahnt. Er hat ja auch mal in nem Interview gemeint, dass er da viel Fuzz eingesetzt hat bei den Soli. Im Studio und der anschließenden Tour ja glaub ich das Boss FZ-3 *mit eigenem wissen prahl*:D, aber mich hat intressiert, was er zu dieser zeit gespielt hat. Danke auf jeden fall!

War da nicht auch das DS-2 im Spiel?