Immer wieder John Frusciante...

aber nett überspielt: einfach mal fuck schreihen und weiter gehts :D

muß ich mir für unseren nächsten auftritt merken.

Es gibt zum neuen album ein ausführliches Buch mit vielen Zusatzinfos.

Stadium Ar........ war in der vorletzen Gitarre und Bass mal angesprochen worden

Ich bin auch RHCP fan und finde es schwachsinn, dass man eine technische meisterleistung hinlegen muss damit ein solo erst richtig geil ist. Und John Frusciantes Live Soli sind einfach nur genial ich sag nur californication at slane castle. Das passt perfekt zum Anfangsintro und es reißt so unglaublich mit. Und soli sind erst dann richtig geil wenn man sie mitsingen kann und sie sich im Kopf einprägen (was man von technich komlizierten und schnellen soli wahrlich nicht behaupten kann) . Meiner Meinung nach sind sie dadurch sehr gefühlvoll. Ich hab etliche scar tissue soli gehört und die sind alle echt geil. Ich finde dass macht JF zum improvisationskünstler

Und soli sind erst dann richtig geil wenn man sie mitsingen kann und sie sich im Kopf einprägen

DAS ist GENAU MEINE PHILOSOPHIE! :great::great::great:
Das ist bei solos auch bei mir immer ein ziel...meine solos sollen so sein, dass man mitsingen kann, sich einprägen können etc.
Das ist oft so: die geilsten solos der ganzen geschichte sind "simpel" und nicht so "hardcore schnell":
- Little Wing (Hendrix)
- Stairway To Heaven (LZ)
- So gut wie ALLE von Creedence Clearwater Revival

und so weiter und sofort...

Und GENAU DAS trifft auch bei John zu...da gibt es unzählige beispiele...z.b. Wet Sand, Californication, Scar Tissue und Charlie...

DAS ist GENAU MEINE PHILOSOPHIE! :great::great::great:
Das ist bei solos auch bei mir immer ein ziel...meine solos sollen so sein, dass man mitsingen kann, sich einprägen können etc.
Das ist oft so: die geilsten solos der ganzen geschichte sind "simpel" und nicht so "hardcore schnell":
- Little Wing (Hendrix)
- Stairway To Heaven (LZ)
- So gut wie ALLE von Creedence Clearwater Revival

und so weiter und sofort...

Und GENAU DAS trifft auch bei John zu...da gibt es unzählige beispiele...z.b. Wet Sand, Californication, Scar Tissue und Charlie...

big fat dito!

____

ein beispiel: ich bin auch langsam mit gitarre (look-my-myspace (signatur))
versuche aber immer gefühlvoll rüberzukommen

beim letzt gig am samstag hab ich das auch durchgezogen und hatte viel viel spaß damit und bin auf der bühn beim solieren mit geschlossenen augen gestanden und hab nur improvisiert!
nach uns kam dann ne power-metal band und die haben echt was drauf - sooooo shcnelle solis usw ...

aber nach den aussagen der fans kam mein besser an ... *angeb*

(obwohl ich alle die besser spielen als ich immer bewundere und eifersüchtig bin^^)

na dann singt mal ein paar mother's milk soli nach, jungs :D

na dann singt mal ein paar mother's milk soli nach, jungs :D

also obwohl da einige sehr sehr kranke dabei sind (z.b. Stone Cold Bush :great: ) gibts immer noch ein paar geile:
Pretty Little Ditty, Sexy Mexican Maid und Fire (okay: ist mit Hillel ;))

eben - btw: wenn wir schon beim thema sind:

beim intro von "off the map" - dieser komische schrille ton der "hin und her geht"

... jder der die dvd hat weiß was ich miene - was ist das? wie geht das? hatte da john überhaupt so einen effekt am board? hat man das nachträglich gemach?

wer weiß was?

Also ich würde mal sagen, das hat er mit seinem Plek und Tremolo gemacht. Also das ist schon Spieltechnik und keine Nachbearbeitung. Ausser dem Stereo-Pan natürlich

eben - btw: wenn wir schon beim thema sind:

beim intro von "off the map" - dieser komische schrille ton der "hin und her geht"

... jder der die dvd hat weiß was ich miene - was ist das? wie geht das? hatte da john überhaupt so einen effekt am board? hat man das nachträglich gemach?

wer weiß was?

hmm...also für mich tönt es ganz klar nach feedback oder flageolet...