Immer wieder John Frusciante...

angeblich hat er jetzt auch noch ein Whammy Pedal auf seinem Board.
Ein User ausm RHCP Forum hat behauptet, er habe es z.B beim Californication Solo am 16.04 (also gestern) in sydney benutzt.

Das ist aber auch wirklich der einzige effekt, der bis jetzt auf john's board gefehlt hat :screwy:
Sonst sollte er mittlerweile alle mal durchhaben...

:eek::eek:

ein whammy? hm ... passt das zu johns stil überhaupt? hmpf ... würd das gerne mal hören ...!!!

:eek::eek:

ein whammy? hm ... passt das zu johns stil überhaupt? hmpf ... würd das gerne mal hören ...!!!

tja...DAS hab ich mich auch gefragt.

Aber wenn man genau denkt, dann passt ein Ring Mod genausowenig zu seinem stil :screwy:

aber was heißt schon "stil"? Soll er ruhig machen, was er für richtig häl:great:t!

jaja stimmt schon - aber hören und davon überzeugen würd ichs trotzdem gerne mal - ob ich persönlich überhaupt damit klarkomme^^

(vllt spielt john ja nun ein paar Morello-Parts nach ... oO)

Also dass er das Whammy drauf hat ist mitlerweile bestätigt.

http://www.rhcpaustralia.com/

Schaut unter den Setlists von Sydney das Video an, wenn die Kamera reinzoomt, sieht man das Whammy direkt neben dem Englisch Muffin

Schaut unter den Setlists von Sydney das Video an, wenn die Kamera reinzoomt, sieht man das Whammy direkt neben dem Englisch Muffin

nice! thx - aber john sieht zur zeit ja schon sehr krass aus ... huiii

291568.jpg

jaja. die haare werden wieder länger. so gefällt mir das ;)

GERADE AUFGEFALLEN:

Wenn ihr euch Turn it Again anhört, dann könnt ihr nen verspieler finden...habe ich nach dem 1000000000000000³ hören erst bemerkt, aber egal: Im hauptriff verspielt sich john bei 00:53 um einen viertelton! Am besten ihr zoom bis 00:50 und wenn der "John-Chor" im Hintergrunde reinkommt, hört mal genau auf die gitarre und ihr bemerkt es!

P.S
Yeah! SO gefällt mir john an besten :D
Ohne Jesuslocken, dafür mit vollbart....:great:

Das WH10 ist ja gerade wieder sehr im Trend, die letzen beiden die am sonntag rausgegangen sind waren eines für 140 und eines für 160, schon krass. Ich vertick emeines auch grade wobei ch das WF 10 habe, bei dem man ein Fuzz zuschalte kann, vom Sound her soll es ja das selbe sein ---<---< laut amerikaniscvhen equipment seiten

Nicht nur das man es sieht...bei dem Video vom Intro von dem zweiten Sydney-Auftritt, benutz er es ja praktisch die ganze Zeit. Auf jeden Fall sehr geil was er macht, und ziemlich anders als Morello oder Satriani ihr Whammy quälen würden. (von Vai will ich mal gar nicht reden...:) )

Wenn ihr euch Turn it Again anhört, dann könnt ihr nen verspieler finden...habe ich nach dem 1000000000000000³ hören erst bemerkt, aber egal: Im hauptriff verspielt sich john bei 00:53 um einen viertelton! Am besten ihr zoom bis 00:50 und wenn der "John-Chor" im Hintergrunde reinkommt, hört mal genau auf die gitarre und ihr bemerkt es!

Oh nein, ist er doch kein Gott ? :D
http://youtube.com/watch?v=XvexbCkv8do
Auch ein Verspieler, aber das ist doch was ganz normales ;)

achwas. das sind keine verspieler. das gehört zum lied ;)

Der Ämste ich glaub das ist der Horror für Ihn... Aber naja das macht Ihn sympatisch find ich :)

Don´t you ever leave? Kenn ich gar nicht. Ist doch ein Cover.... Oder?

Das ist das Live Outro von Throw Away your television. Ob´s ein Cover ist, ka, aber vor allem die Slane Castle version ist extrem geil !

Don't you ever leave ist glaub ich von Hanoi Rocks, ist also nen Cover. Gehört zu TAYTV wie London Calling zu Right on Time^^

Das ist das Live Outro von Throw Away your television. Ob´s ein Cover ist, ka, aber vor allem die Slane Castle version ist extrem geil !

Und dann das Solo... :eek:
Frage: Benutzt John bei seinem "Throw away your Television" Sound (ich glaub, ihr wisst was ich meine) "nur" sein Line 6 Fm4 ??? (Kann es mir kaum vorstellen)

Und dann das Solo... :eek:
Frage: Benutzt John bei seinem "Throw away your Television" Sound (ich glaub, ihr wisst was ich meine) "nur" sein Line 6 Fm4 ??? (Kann es mir kaum vorstellen)

im buch stehet jedenfalls ein delay auch mit dabei ... finde mit leichtem delay kommts auch ganz gut hin ...

wenn ich das solo spiel, (also live bei auftritt) dann tret ich nur auf fm4 und es klingt auch nicht so mies ...

hab aber schon mal von john eine version gehört, wo er den phaser(?) vom chorus eingeschalten lies zusätzlich zum fm4. klang auch nciht übel^^