Frank_de_Blijen
Registrierter Benutzer
dann müsste ja im Umkehrschluss stimmen, dass jede/r dasselbe Niveau erreichen kann.wenn mir jemand sagt "ich mache es nicht, weil ich keinen Talent habe" dann höre ich eigentlich "ich habe keine Lus
Ist aber nicht so - und wenn ich beim Autofahren einen Song mitsinge, ist das Spaß, aber eben auch nicht soo gut ... und auf dem Klavier hab ich erkannt, dass es da maximal sehr simple Stücke sind, die ich nachspielen könnte - komponieren ist dann eher noch weiter weg. Was spricht denn so dagegen, sich auf das zu beschränken, was einem liegt?
Und: Musik ist mir schon wichtig - und beim Songtextschreiben ist auch ein Maß an Musik in meinem Kopf dabei. In anderen Fällen war die Musik schon da und ich musste mir darüber keine Gedanken machen, sondern nur darüber, welches Thema und welcher Text passt.
Da bist Du sicher nicht allein. Für viele bestimmt unattraktiv.ich persönlich würde übrigens keine Texte von anderen nehmen um daraus Lieder zu machen.
Ich freu mich, dass ich diejenigen gefunden habe, die mit mir gemeinsam Songs schreiben.
Und dann gibt's zum Beispiel auch viele Cover-Bands, die aus Freude am Musik machen Musik von anderen nachspielen und deren Texte singen. (Zum Beispiel Opern von Mozart )