Hallo zusammen :)
Ich spiele noch nicht lange Schlagzeug und habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Pearl Export Drumset für 300 Euro gekauft. Jetzt ist da aber eine Ludwig snare bei. Lieber wäre mir aber eine von Pearl, weil das irgendwie besser passen würde. Außerdem ist die Ludwig snare von 1966, also schon ziemlich alt. Kriegt man da noch was für?
Wäre für eine Antwort dankbar.

Gruß Peter

Denn wenn ich dich jetzt über den Tisch ziehen wollte, dann würde ich sagen, dass Ding ist nichts Wert, gebe dir dafür 50 EUR. Allerdings sind die alten Ludwig Snares eine ganze Menge Wert. Wenn du uns sagst, welches Serie es ist, dann können wir dir auch einen ca. Preis nennen.

Eine "ganze Menge" hört sich ja richtig gut an :)
Was genau meinst du mit Serie? Auf dem Schild an der Snare steht eine Nummer. Meinst du die vielleicht... ??

Dank' dir erstmal. Ich werde gleich mal ein paar Fotos machen und hier einstellen. Das hilft bestimmt weiter...

Bis später :)

Mit der Schnarre könntest du den gesamten Preis wieder reinholen ;-)

Das ist natuerlich ein Keyhole....
was aber ansich nicht schlimm ist

Die Gravur bedeutet das es sich um ein Paiste Formula 602 handelt
lgo-602.jpg

Und das Keyhole ist schon in einem fortgeschritenem Stadium :)

Naja, fortgeschrittenes Stadium ist imho was anderes. :)

Ok dann lass ich entgültig die Finger davon. Danke.

Was ist denn deiner Meinung nach ein Keyhole im fortgeschrittenen Zustand ?

Nicht das abgebildete... ;)

Nicht das abgebildete... ;)

sehe ich auch so wie mrbungle!

das Keyhole ist unschön, aber nicht gefährlich. In dieser Größe könnte man (wenn man wollte, aber nicht muß) es sogar durch geringfügiges Aufbohren etwas egalisieren, bzw. die Kanten etwas brechen.
Aber eine ausreichend dimensionierte Gewindeabdeckung verkraftet das problemlos.

Wenn das Becken ansonsten in Ordnung ist und der Preis paßt - kann man es kaufen.

Achso. Ist das gar nicht gefährlich für ein Becken? Ich dachte, das würde reißen oder so.

Hier sind ein paar Fotos von meiner Ludwig Snare, Baujahr 1966. Die Details sind leider etwas unscharf. Die Seriennummer ist 379328 und der Datestamp in der Innenseite zeigt Dec. 7 1966 und irgendein Namenszeichen.

Anhänge

• DSC00398.JPG
    DSC00398.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00400.JPG
    DSC00400.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00401.JPG
    DSC00401.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00403.JPG
    DSC00403.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 76
  • DSC00404.JPG
    DSC00404.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 71
Ist das eine Supraphonic COB (Chrome over Brass)?
Letztes Jahr ist mir so eine auf einem Musikerflohmarkt für 250,-- € angeboten worden. Und die sah auch nicht besser als deine aus.
Neulich ging bei ebay Österreich eine 1965 für 290,-- weg.

Da hast du echt ein kleines Schätzchen. Oh man da werd ich ganz neidisch.

Ich denke mal, das es so eine ist...

Ludwig 5 x 14 Supraphonic - Early 1960s Brass Shell

Stock Number: VI-2895

5 x 14, Early 1960s, brass shell Supraphonic, brass rims, 10 lugs. Powerful, rich and full-bodied vintage tone!

Condition: Excellent!

This historic photo represents the Ludwig Supraphonic snare drum now for sale at best offer over $1,000. This means that we are requesting offers above this amount. Please enter your bid in the "Bid Field" below, then click the "Add Item to Cart" button. We will contact you promptly once your bid is received. Payment will not be processed until final approval is made on the price between you and Vintage Drum Center. Please note that this item is not yet in stock and due to arrive soon. A confirmed grade and price will be determined after the drum has arrived.

Brand: Ludwig

Our Price: $1000.00

Anhänge

• c-lub002s.jpg
    c-lub002s.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 72

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben