Haensi
Helpful & Friendly User
ich muss allerdings noch dazusagen, dass wenn der zustand des sets wirklich gut ist und du es bei ebay bei sofortkauf reinstellst für ne echt lange zeit dann kann ich mir auch vorstellen dass du vielleicht 2000€ bekommen kannst.
Du musst das ding gut vermarkten, viele bilder machen( gratungen, badges usw.)sodass interessenten wissen was sie bekommen.
wobei ebay generell zumindest für drums nen großen werteverfall hat.
Wie kommst du zu dieser These? Man kann es zwar für 2000 € reinstellen, es wird aber keiner bezahlen. Rein rechnerisch würde das nach der "60%-Formel" zwar fast stimmen, für Customdrums gelten allerdings andere Gesetzmässigkeiten.
Ich denke, dass bei Troyandrumshop wohl ein reeller Preis bezahlt wird als bei ebay. Schliesslich wissen die bei Troyan ja, was die Teile mal gekostet haben. Die würden wohl dann auch einen höheren Preis angeben, wenn der wirklich möglich wäre.
Man kann zwar bei ebay alles verklopfen, manchmal (wie in diesem Fall) sind fachbezogene Gebrauchtmärkte sinnvoller. Da wissen die Leute über die angebotene Ware besser Bescheid und zahlen evt. auch mehr.