das war aber glück
normalerweise gehen die so um die 50 euro weg, die beiden splashes um die 25-30... wenn man wirklich viel glück hat schafft man es, dass man die beiden chinas für ca 90 los wird.

grüße

Kann ich in etwa bestätigen.
Bin am Ende, nachdem ich alles einzeln auf ebay (gebraucht) verkauft habe mit 110€ rausgekommen :)

Hallo,
was ist ein Tama Rockstar Custom Set ca. noch wert?
BD: 22 Toms 10/12/13/14/16
Hat ein paar Kratzer, aber sonst guter Zustand.

Wert eines Troyan Sets
Moin!

Ein Kumpel von mir spielt mit dem Gedanken sich diese Troyan Set in den Größen 22", 10",12",14",16" zu kaufen. Baujahr müsste ende 80er oder mitte 90er sein.
Was darf man denn für ein solches Schätzchen verlangen?
Weitere Bilder hab ich auch noch und werde sie , falls nötig, auch noch hier einstellen.
Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten

Pete
Geändert von Pete Bullrich (Heute um 09:47:01 Uhr)​

Wie viel kann ich für ein Sabian AAX 8" Splash (ohne Keyholes etc.) verlangen ?

in anbetracht der tatsache, dass die 10er um die 50-60 euro gehen, würde ich es mal mit 40-50 probieren

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wert eines Troyan Sets
Moin!

Ein Kumpel von mir spielt mit dem Gedanken sich diese Troyan Set in den Größen 22", 10",12",14",16" zu kaufen. Baujahr müsste ende 80er oder mitte 90er sein.
Was darf man denn für ein solches Schätzchen verlangen?
Weitere Bilder hab ich auch noch und werde sie , falls nötig, auch noch hier einstellen.
Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten

Pete

Geändert von Pete Bullrich (Heute um 09:47:01 Uhr)

Die Troyansets waren und sind noch immer sehr gute, hochwertige Sets.
Kenner wissen das, allerdings waren sie schon immer Exoten. Und da haben sie das gleiche Schicksal wie die meisten Customdrums - der Werteverfall ist dramatisch.
Dei Nachfrage ist eher mässig, bis kaum vorhanden. Das bringt den Käufer in eine gute Position, hat man doch ein Argument den Preis zu drücken.

Neu dürfte so ein Set sicher weit über 6000 DM gekostet haben, eher mehr.
Heute würde man allerdings kaum mehr als 1000 € zahlen.
Im Troyan-vintageshop steht ein Set aus den 80ern (in türkis) für 800 € drin. Für eins im Naturfinish wird wohl noch ein paar Scheinchen mehr verlangt werden.
Mit 1000 - 1200 € sollte man das Set bekommen.
http://www.troyandrumshop.de/04-vintage/start.html

welches pearl masters?

Ich hab für die Mapex-Komponenten (22" BD, 12" Tom Mapex M-Serie; s. a. Post #2330) 50 € gelöhnt. War das zu viel?

Habe ein Zildjian Z-Custom 18" China mit den üblichen Gebrauchsspuren, ohne Risse oder Keyholes angeboten bekommen. Hab jetzt bei mehreren Online-Shops nachgesehen, da wird es nirgens mehr gelistet. Was kann man dafür noch ansetzen?

@Drumluke: ruf doch an und frag nach, da steht doch gleich daneben die Telefonnummer.

@Otze: 50 Euro für BD und Tom würd ich für'n Schnapper halten, zumindest dürftest du im Falle eines Wiederverkaufs kaum Probleme haben die Sachen für den Preis wieder loszuwerden.

Moin Gemeinde!
Habe hier ein Pearl Ex Export in den Größen - 8, 10, 12, 13 , 16 ,und 22 incl Snare ohne HW nur Tomhalter sind dabei. Was darf ich dafür verlangen. Ach ja ...das 10 " Tom is aus der Pearl Forum Serie
Drumrack.jpg

Vorab besten Dank

Pete

Was darf ein Sabian AAX Stage Ride 20", 2 Jahre alt, so gut wie nicht benutzt, noch kosten? Neupreis liegt derzeitig bei 319,-. Sind da 180,- ok???

Also nach allem, was ich bisher so im Gebrauchtmarkt gesehn hab, kann man da auch noch nen Fuffie runtergehn.
120-150 wären okay, denk ich.

Hi, was kann ich noch für mein Tama Rockstar Custom nehmen?
BD: 22 Toms 10/12/13/14/16

Anhänge

• Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 101
Was ist ein Magnum um die 7 Jahre alt in 22,8,10,12,13,16, 14x6,5 Stahlsnare, Komplette Hardwaresatz für unten stehende Becken + Hocker+ und FuMa noch wert?
Dazu kämen noch:
13" Sabian Pro Hihat
8" Sabian AA Splash
12" Sabian AA Crash
14" Sabian AA Crash
20" Zildjian Avedis Ride

LG
Matze

Bezüglich des Preises kann ich dir leider nichts sagen, aber (wenn du das nicht eh vorhast) die Becken würde ich an deiner Stelle einzeln verkaufen, da haste glaubich mehr von (oder ich habs falsch verstanden und du wolltest Preise für die einzelnen Becken).

Die Becken gehen einzeln raus, es sei denn ein Interessent möchte die gleich dazu haben. Einzelpreisangabe wären der Hammer :)

Die Troyansets waren und sind noch immer sehr gute, hochwertige Sets.
Kenner wissen das, allerdings waren sie schon immer Exoten. Und da haben sie das gleiche Schicksal wie die meisten Customdrums - der Werteverfall ist dramatisch.
Dei Nachfrage ist eher mässig, bis kaum vorhanden. Das bringt den Käufer in eine gute Position, hat man doch ein Argument den Preis zu drücken.

Neu dürfte so ein Set sicher weit über 6000 DM gekostet haben, eher mehr.
Heute würde man allerdings kaum mehr als 1000 € zahlen.
Im Troyan-vintageshop steht ein Set aus den 80ern (in türkis) für 800 € drin. Für eins im Naturfinish wird wohl noch ein paar Scheinchen mehr verlangt werden.
Mit 1000 - 1200 € sollte man das Set bekommen.
http://www.troyandrumshop.de/04-vintage/start.html

ich muss allerdings noch dazusagen, dass wenn der zustand des sets wirklich gut ist und du es bei ebay bei sofortkauf reinstellst für ne echt lange zeit dann kann ich mir auch vorstellen dass du vielleicht 2000€ bekommen kannst.
Du musst das ding gut vermarkten, viele bilder machen( gratungen, badges usw.)sodass interessenten wissen was sie bekommen.
wobei ebay generell zumindest für drums nen großen werteverfall hat.

ThaInsane88
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Auf Wunsch ....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben