Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GoreGoD schrieb:bei ebay kauf ich ab der ersten negativen bewertung nichtmehr, und ich bemühe immer eine positive zu erhalten, weil andere denken wie ich
gerade bei musikinstrumentenpsielt das schon eine größere rolle, aber bis jetzt sind bei mir alle zufrieden
Witchcraft schrieb:Falls der Verkäufer nicht mit sich reden läßt (Rücknahme etc.) würde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten, denn der Artikel entspricht ja eindeutig nicht der Beschreibung. Einen Anwalt braucht es dazu nicht. Wenn dieser freundliche Zeitgenosse dann Besuch von Herren in Grün bekommt (bzw. eine Vorladung), sollte er sich eher nach einem Anwalt umsehen.
Corgan schrieb:sag ich ja. anwalt brauchst du erstmal nicht. auch wenn die bullen nicht gleich vor der türe stehen, er wird auf jeden fall post bekommen, wo er sich zur anzeige äußern kann. den meisten wird spätestens da klar, dass sie vielleicht doch ne einigung erzielen sollten.
die frage ist: musst du anzeige in österreich stellen, oder geht das auch von deutschland aus? frag mal bei der polizeiwache deines vertrauens nach.
Amp Kill Yourself schrieb:wir haben ihm eine mail geschrieben, wo drin steht, dass hier ganz großer frust wegen der sache herrscht, ich werd mich gleich mal erkundigen ob er was geschrieben hat.
In der Auktion steht, er kommt aus Klagenfurt/ÖS
Paganono schrieb:Hast du dich eigentlich mal schlau gemacht von wann die ist? Sieht für mich aus wie ne frühe 70er.
Was du da Anprangerst sind Gebrauchsspuren, dass Ding wurde halt schon ein paar Jahre gespielt. Meine Kramer sieht mindestens genauso aus.
Vielleicht hast du auch für wenig Geld ein kleines antikes Schätzchen erworben.
Seriennummer nehmen und mal bei Gibson fragen.
Höchstwahrscheinlich sind die Potis zugepappt und der Schalter möglicherweise auch.
Ein Poti kostet im Elektrohandel irgendwas um die 80 Cent x 4 macht 3.20 + 2 Euro für nen neuen Schalter.
Halbe Stunde löten und sie klingt wieder wie neu. Dann im Heimwerkermarkt 8 neue Schrauben geholt.
Den Rost kannst du normalerweise mit einer Zahnbürste und etwas Karamba oder so wegbekommen, aber wenn sie ausgiebig gespielt wurde lohnt sich vielleicht sowieso der Austausch der Brücke.
Hat jeder gut sortierte Musikladen auf Lager.
Wegen dem Bier: Nimmstu etwas Geschirrspülmittel und einen Lappen und machst sie sauber.
Das Griffbrett ölst du mal mit Polyboy (dunkel) aus'm Schlecker (1.99€).
Was erwarts'n?
Echt
Sonst gib sie mir!
Amp Kill Yourself schrieb:ich will aber keine alte 70er gitarre, das is mein problem. wenn du sie mir für 500 abkaufst, kannste sie gerne haben
sie ist gefällt mir so ganz gut. stimmstabil, guter stegpickup. aber sie is halt total rampuniert, und rostig und der halspickup geht nicht richtig. son ding will ich nich behalten ich hab für dieses schrottding meine beiden anderen gitarren verkauft
Paganono schrieb:Dann hättest du sie auch nicht ersteigern dürfen, sondern im Laden eine neue kaufen sollen. Er hat ausdrücklich hingeschrieben gebraucht mit Gebrauchtspuren.
Paganono schrieb:Wenn du dich beim Bieten hochtreiben lässt, ist das dein Problem. 350€ würde ich dir geben, mehr hätte ich auch nicht geboten.
Paganono schrieb:Nimm dir einfach die Zeit und richte sie wieder her, dann haste ne schöne Gibson SG. Hat auch nicht jeder und du lernst noch etwas über Gitarren.
Paganono schrieb:Sich über fehlende Potibeschriftungen und Schrauben aufzuregen ist ja wohl albern.
Paganono schrieb:PS: Lass mich Raten, du hast eine Ibanez RG irgendwas und ne BC Rich oder ne billige Dinky verkloppt.....
*unterstreich* Was Paganono da schreibt klingt erstens sehr agressiv und zweitens, als wäre er auch so ein Verläufer.Amp Kill Yourself schrieb:lackplatzer, fehlende schrauben, kaputter pickup sind für mich nur keine gebrauchspuren. ich hab nix gegen kleine kratzer, wie sie auf jeder gitarre, die nicht brandneu ist, sind.
ich hätte gerne 517 bezahlt, wenn ich die Gitarre bekommen hätte, die in der Auktion angepriesen wurde.
Ne schöne Gibson SG? ich hab mich wohl verlesen.
digger, ich weiss genug über gitarren, mach dir darum keine sorgen. Das werde ich machen, wenn es keinen anderen ausweg gibt. wenn alles andere fehlschlegt, werde ich mich um die restaurierung kümmern, vorher nicht.
Wenn sie in der Auktion noch auf der Gitarre zu sehen sind, und bei der Gitarre die du letztendlich in den Händen hälst nicht, ist das durchaus legitim.
Ja ich habe eine Ibanez RG270 (welche eine absolute spitzengitarre ist)
und meine Epiphone SG400 mit Schaller Mechs und Seymour Duncan verkauft.
Bzw. ich muss sie noch verkaufen, um meiner mum die kohle zurück zu zahlen.
P.S. als ich deinen Post gelesen habe dachte ich:"ach der verkäufer meldet sich auch mal zu wort."
KlausP schrieb:gebaut Februar 1999.
Nicht gesehen daß ich das File zu den Gibson-Seriennummern hier angehängt habe?