Ich wurde bei Ebay übers Ohr gehauen, so ziemlich

• Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
jemand aus dem board hier der nähe klagenfurt wohnt und bereit wäre da mal bissl zu helfen?

GoreGoD schrieb:
bei ebay kauf ich ab der ersten negativen bewertung nichtmehr, und ich bemühe immer eine positive zu erhalten, weil andere denken wie ich
gerade bei musikinstrumentenpsielt das schon eine größere rolle, aber bis jetzt sind bei mir alle zufrieden :D :D :D

ich finds nicht so toll, aus angst vor schlechter bewertung, selbst nicht so zu bewerten, wie es nötig wäre. eine schlechte bewertung heißt ja nicht, dass man ein betrüger ist. man liest sich doch auch den text durch, ich schau bei negativbewertungen auch immer die gegnerische partei an, wie die bewertet wurde. meistens kann man daraus schon schließen, wer da mist gebaut hat.

Witchcraft schrieb:
Falls der Verkäufer nicht mit sich reden läßt (Rücknahme etc.) würde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten, denn der Artikel entspricht ja eindeutig nicht der Beschreibung. Einen Anwalt braucht es dazu nicht. Wenn dieser freundliche Zeitgenosse dann Besuch von Herren in Grün bekommt (bzw. eine Vorladung), sollte er sich eher nach einem Anwalt umsehen.

sag ich ja. anwalt brauchst du erstmal nicht. auch wenn die bullen nicht gleich vor der türe stehen, er wird auf jeden fall post bekommen, wo er sich zur anzeige äußern kann. den meisten wird spätestens da klar, dass sie vielleicht doch ne einigung erzielen sollten.
die frage ist: musst du anzeige in österreich stellen, oder geht das auch von deutschland aus? frag mal bei der polizeiwache deines vertrauens nach.

nochwas (falls es schon gesagt wurde, sorry): das griffbrett auf dem foto ist zu 99% kein ebenholz, also isses wohl ne andere gitarre auf dem foto.

Corgan schrieb:
sag ich ja. anwalt brauchst du erstmal nicht. auch wenn die bullen nicht gleich vor der türe stehen, er wird auf jeden fall post bekommen, wo er sich zur anzeige äußern kann. den meisten wird spätestens da klar, dass sie vielleicht doch ne einigung erzielen sollten.
die frage ist: musst du anzeige in österreich stellen, oder geht das auch von deutschland aus? frag mal bei der polizeiwache deines vertrauens nach.

Schalten wir gleich Interpol ein :D

Ich denke mal du kannst auch von Deutschland aus eine Anzeige aufgeben, jedoch muss diese erstmal bei uns die Polizei erreichen und diese muss dann die Anzeige lesen und handeln.
Nochmal:

Anzeige(D)-> nach Ö schickn -> Ö-Polizei lesen -> Ö-polizei anzeige aufnehmen-> Ö-Polizei handeln -> alle in dem Kreis sind Beamte :great:

Aber ich denk mal, dass die ohne richterlichen Beschluß da nicht bei dem auftauchen werden bzw. dürfen. Daher wird das eine langwierige Prozedur.

Aber wie schon erwähnt könntest du die anderen Betrogenen kontaktieren und eine Sammelklage einreichen(Vielleicht bekommt ihr Ed Fagan :rolleyes: )

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und würd auch helfen, aber Klagenfurt ist ca. 200 km von mir weg und das is schon ein wenig weit

sry fürs off topic werden, aber kann mir jemand den interpreten und den Titel des tests verraten?

mfg.

was machst du jetzt mit der gitarre? schickst du sie jetzt zurück oder behältst du sie? würd mich mal interessieren wie die geschichte weitergeht.

Amp Kill Yourself schrieb:
wir haben ihm eine mail geschrieben, wo drin steht, dass hier ganz großer frust wegen der sache herrscht, ich werd mich gleich mal erkundigen ob er was geschrieben hat.

In der Auktion steht, er kommt aus Klagenfurt/ÖS

Ich schnall nix mehr.Du bist doch Lost Prophet, denke ich.Kommst Du nicht daher? :confused:

´klärt mich mal auf ich raff dat net...et is doch voll bescheurt sich jetzt nen anwalt zu holen un dann vor gerischt zu gehn?!der anwalt kostet doch locker 500 € und auch wenn man gewinnt bekommt man den doch soviel ich weiß net bezahlt also lohnt sich dat doch dann eh net

Hast du dich eigentlich mal schlau gemacht von wann die ist? Sieht für mich aus wie ne frühe 70er.

Was du da Anprangerst sind Gebrauchsspuren, dass Ding wurde halt schon ein paar Jahre gespielt. Meine Kramer sieht mindestens genauso aus.

Vielleicht hast du auch für wenig Geld ein kleines antikes Schätzchen erworben.

Seriennummer nehmen und mal bei Gibson fragen.

Höchstwahrscheinlich sind die Potis zugepappt und der Schalter möglicherweise auch.

Ein Poti kostet im Elektrohandel irgendwas um die 80 Cent x 4 macht 3.20 + 2 Euro für nen neuen Schalter.

Halbe Stunde löten und sie klingt wieder wie neu. Dann im Heimwerkermarkt 8 neue Schrauben geholt.

Den Rost kannst du normalerweise mit einer Zahnbürste und etwas Karamba oder so wegbekommen, aber wenn sie ausgiebig gespielt wurde lohnt sich vielleicht sowieso der Austausch der Brücke.

Hat jeder gut sortierte Musikladen auf Lager.

Wegen dem Bier: Nimmstu etwas Geschirrspülmittel und einen Lappen und machst sie sauber.

Das Griffbrett ölst du mal mit Polyboy (dunkel) aus'm Schlecker (1.99€).

Was erwarts'n?

Echt :rolleyes:

Sonst gib sie mir!

Da ich hier ne ganze Ecke uebr dem Altersdurchschnitt liege und auch schon einige Gerichtstermine hinter mir habe, auf gut Deutsch: Ich bin ein alter Sack, gebe ich Dir folgenden Rat:

Versuch mit ihm was auszuhandeln, sei trotz allem Aerger freundlich, sonst blockt er evtl. gleich ab. Ruecknahme oder Preisnachlass. Den ganzen Aerger, die Kosten und die Energie die es Dich kostet mit Anzeige, Anwalt, Gericht oder was auch immer, ist es nicht wert, glaub mir und das ist es in 95% der Faelle.

Mal abgesehen von den ganzen Macken, mach es wie mein Vorredner und bring sie mit ein paar Euro auf Vordermann. Wie ist ueberhaupt der Hals, Buende, Saitenlage, Klang? Wenn das in Ordnung ist, ists doch eh wurscht.

Paganono schrieb:
Hast du dich eigentlich mal schlau gemacht von wann die ist? Sieht für mich aus wie ne frühe 70er.

Was du da Anprangerst sind Gebrauchsspuren, dass Ding wurde halt schon ein paar Jahre gespielt. Meine Kramer sieht mindestens genauso aus.

Vielleicht hast du auch für wenig Geld ein kleines antikes Schätzchen erworben.

Seriennummer nehmen und mal bei Gibson fragen.

Höchstwahrscheinlich sind die Potis zugepappt und der Schalter möglicherweise auch.

Ein Poti kostet im Elektrohandel irgendwas um die 80 Cent x 4 macht 3.20 + 2 Euro für nen neuen Schalter.

Halbe Stunde löten und sie klingt wieder wie neu. Dann im Heimwerkermarkt 8 neue Schrauben geholt.

Den Rost kannst du normalerweise mit einer Zahnbürste und etwas Karamba oder so wegbekommen, aber wenn sie ausgiebig gespielt wurde lohnt sich vielleicht sowieso der Austausch der Brücke.

Hat jeder gut sortierte Musikladen auf Lager.

Wegen dem Bier: Nimmstu etwas Geschirrspülmittel und einen Lappen und machst sie sauber.

Das Griffbrett ölst du mal mit Polyboy (dunkel) aus'm Schlecker (1.99€).

Was erwarts'n?

Echt :rolleyes:

Sonst gib sie mir!

ich will aber keine alte 70er gitarre, das is mein problem. wenn du sie mir für 500 abkaufst, kannste sie gerne haben

sie ist gefällt mir so ganz gut. stimmstabil, guter stegpickup. aber sie is halt total rampuniert, und rostig und der halspickup geht nicht richtig. son ding will ich nich behalten ich hab für dieses schrottding meine beiden anderen gitarren verkauft

achja seriennummer ist:
90439345

kann jemand was damit anfangen?`
der typ hat sich noch nicht zurückgemeldet

Dann machs doch so: Hol Dir den noetigen Kleinkram und mach sie wieder optisch flott.
Dann setzt Du sie bei ebay rein, machst auf die Maengel aufmerksam, fuer 400 bekommst Du sie doch auf jeden Fall los. Schreib aber nicht Deinen Frust in die Beschreibung also heb nicht die Maengel in den Vordergrund, mach ne schoene Beschreibung, mit schoenen Bildern.
Dann holst Du Dir ne gute und am Ende hast Du halt ca. 100 Euro verloren, aber das ist immer noch weit, weit billiger als der ganze Aerger mit anwalt und gericht. Und dann wie gesagt, cih bin da radikal, keine 100 % Bewertung, kauf ich nicht.
Aber jetzt must Du ja eh erstmal abwarten was er Dir schreibt.

ich will aber keine alte 70er gitarre, das is mein problem. wenn du sie mir für 500 abkaufst, kannste sie gerne haben

sie ist gefällt mir so ganz gut. stimmstabil, guter stegpickup. aber sie is halt total rampuniert, und rostig und der halspickup geht nicht richtig. son ding will ich nich behalten ich hab für dieses schrottding meine beiden anderen gitarren verkauft

Dann hättest du sie auch nicht ersteigern dürfen, sondern im Laden eine neue kaufen sollen. Er hat ausdrücklich hingeschrieben gebraucht mit Gebrauchtspuren.

Wenn du dich beim Bieten hochtreiben lässt, ist das dein Problem. 350€ würde ich dir geben, mehr hätte ich auch nicht geboten.

Nimm dir einfach die Zeit und richte sie wieder her, dann haste ne schöne Gibson SG. Hat auch nicht jeder und du lernst noch etwas über Gitarren.

Sich über fehlende Potibeschriftungen und Schrauben aufzuregen ist ja wohl albern.

Wichtiger ist ob der Hals in Ordnung ist.

PS: Lass mich Raten, du hast eine Ibanez RG irgendwas und ne BC Rich oder ne billige Dinky verkloppt.....

Da kannst du nachschauen wann die Gitarre gebaut wurde:

Anhänge

• GibsonSERIALNUMBERS.pdf
    15,4 KB · Aufrufe: 187
Paganono schrieb:
Dann hättest du sie auch nicht ersteigern dürfen, sondern im Laden eine neue kaufen sollen. Er hat ausdrücklich hingeschrieben gebraucht mit Gebrauchtspuren.

lackplatzer, fehlende schrauben, kaputter pickup sind für mich nur keine gebrauchspuren. ich hab nix gegen kleine kratzer, wie sie auf jeder gitarre, die nicht brandneu ist, sind.

Paganono schrieb:
Wenn du dich beim Bieten hochtreiben lässt, ist das dein Problem. 350€ würde ich dir geben, mehr hätte ich auch nicht geboten.

ich hätte gerne 517€ bezahlt, wenn ich die Gitarre bekommen hätte, die in der Auktion angepriesen wurde.

Paganono schrieb:
Nimm dir einfach die Zeit und richte sie wieder her, dann haste ne schöne Gibson SG. Hat auch nicht jeder und du lernst noch etwas über Gitarren.

Ne schöne Gibson SG? ich hab mich wohl verlesen.
digger, ich weiss genug über gitarren, mach dir darum keine sorgen. Das werde ich machen, wenn es keinen anderen ausweg gibt. wenn alles andere fehlschlegt, werde ich mich um die restaurierung kümmern, vorher nicht.

Paganono schrieb:
Sich über fehlende Potibeschriftungen und Schrauben aufzuregen ist ja wohl albern.

Wenn sie in der Auktion noch auf der Gitarre zu sehen sind, und bei der Gitarre die du letztendlich in den Händen hälst nicht, ist das durchaus legitim.

Paganono schrieb:
PS: Lass mich Raten, du hast eine Ibanez RG irgendwas und ne BC Rich oder ne billige Dinky verkloppt.....

Ja ich habe eine Ibanez RG270 (welche eine absolute spitzengitarre ist)
und meine Epiphone SG400 mit Schaller Mechs und Seymour Duncan verkauft.
Bzw. ich muss sie noch verkaufen, um meiner mum die kohle zurück zu zahlen.

P.S. als ich deinen Post gelesen habe dachte ich:"ach der verkäufer meldet sich auch mal zu wort."

lackplatzer, fehlende schrauben, kaputter pickup sind für mich nur keine gebrauchspuren. ich hab nix gegen kleine kratzer, wie sie auf jeder gitarre, die nicht brandneu ist, sind.

ich hätte gerne 517€ bezahlt, wenn ich die Gitarre bekommen hätte, die in der Auktion angepriesen wurde.

Ne schöne Gibson SG? ich hab mich wohl verlesen.
digger, ich weiss genug über gitarren, mach dir darum keine sorgen. Das werde ich machen, wenn es keinen anderen ausweg gibt. wenn alles andere fehlschlegt, werde ich mich um die restaurierung kümmern, vorher nicht.

Wenn sie in der Auktion noch auf der Gitarre zu sehen sind, und bei der Gitarre die du letztendlich in den Händen hälst nicht, ist das durchaus legitim.

Ja ich habe eine Ibanez RG270 (welche eine absolute spitzengitarre ist)
und meine Epiphone SG400 mit Schaller Mechs und Seymour Duncan verkauft.
Bzw. ich muss sie noch verkaufen, um meiner mum die kohle zurück zu zahlen.

P.S. als ich deinen Post gelesen habe dachte ich:"ach der verkäufer meldet sich auch mal zu wort."
*unterstreich* Was Paganono da schreibt klingt erstens sehr agressiv und zweitens, als wäre er auch so ein Verläufer.

achja, ich wollt mich auch erstmal mega bei euch bedanken, dass ihr mir so korante tipps gebt. vielleicht kann mir noch jemand mit diesem seriennr. teil helfen, ich werd da irgendwie nich schlau draus. die seriennr. is auf der seite vorher...

achja der, den ich spiele song ist

Strike Anywhere - Notes On Pulling The Sky Down

gebaut Februar 1999.

Nicht gesehen daß ich das File zu den Gibson-Seriennummern hier angehängt habe?

KlausP schrieb:
gebaut Februar 1999.

Nicht gesehen daß ich das File zu den Gibson-Seriennummern hier angehängt habe?

Autsch,war also stark in Benutzung :redface:
Ich möchte nicht wissen,wie viele Gigs die überstanden hat.....

ach so, nochmal: da steht, dass sie nach Überprüfung 100%-tig in Ordnung ist. Das war eindeutig gelogen, da kann man nichts drehen und wenden...