Ich wurde bei Ebay übers Ohr gehauen, so ziemlich

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
Phili schrieb:
ach so, nochmal: da steht, dass sie nach Überprüfung 100%-tig in Ordnung ist. Das war eindeutig gelogen, da kann man nichts drehen und wenden...

Das sind Gigspuren,eindeutig!
Kein normaler Mensch bekommt sowas sonst zustande :cool:
 
Ja stimmt, aber:
Technisch überprüft und 100% i.o.!!!

ICH MOCHTE NOCHMAL BETONEN, UM MISSVERSTÄNDNISSEN VORZUBEUGEN, ES HANDELT SICH NICHT UM NEUWARE, DAHER GEBRAUCHSSUREN VORHANDEN. KEIN GARANTIEN ODER GEWÄHRLEISTUNGEN. BIETEN SIE BITTE NUR, WENN SIE DIES AKZEPTIEREN.

Das ist das dumme an ebay.

Es nuetzt alles nichts, "wir" muessen mal abwarten was die Schnarchnase auf die email antwortet.
 
chri5 schrieb:
Ja stimmt, aber:




Das ist das dumme an ebay.

Es nuetzt alles nichts, "wir" muessen mal abwarten was die Schnarchnase auf die email antwortet.
Aber mit dem Satz, dass sie nach Überprüfung 100%-tig technisch i.o. wäre, ist der Verkäufer schonmal nicht auf der sicheren Seite (denn Gebrauchsspuren könnte sich jetzt noch höchstens auf die Optik beziehen). Hätte er diesen satz weggelassen, wäre er es.
 
1. Dein Digger kannste dir sparen, ich steh nicht auf Blankenese und Hafenarbeiterromantik!

2. PU kaputt glaub ich nich. PU's gehen nur kaputt wenn man sie kaputt macht, durch Agroaktionen wie einschmelzen, aufschneiden, zertruemmern...

3. Kann dein Aerger ja verstehen, das Instrument ist sehr ungepflegt, jedoch:

4. Wenn das wirklich ne Alte 70er oder so ist! Solltest du auch bedenken, wer eine hat, gibt sie nicht mehr her, frag KlausP. Das hat auch seinen Grund und das bischen Arbeit sie wieder herzurichten ist es dann allemal wert.

5. Ich verkaufe meine Gitarren grundsaetzlich nicht, ich verkaufe ja auch nicht meinen Arm... (Bin bei Ebay noch nicht mal angemeldet)

6. Was bist du denn fuer ein Klampfer, der sich zu fein ist ein bischen Arbeit in ein altes Instrument zu stecken?

7. Ibanez RG 270 "welche eine absolute spitzengitarre ist"
Du spielst noch nicht so lange oder...? :rolleyes:




[EDIT] Ups, ne 99er in dem Zustand ist nicht OK, da haettest du wirklich fuer n paar Euro mehr ne neue kaufen koennen.

Gut, in dem Fall wuerde ic auch versucen die weder zurueckzugeben.
 
Amp Kill Yourself schrieb:
ich will aber keine alte 70er gitarre, das is mein problem. wenn du sie mir für 500 abkaufst, kannste sie gerne haben

sie ist gefällt mir so ganz gut. stimmstabil, guter stegpickup. aber sie is halt total rampuniert, und rostig und der halspickup geht nicht richtig. son ding will ich nich behalten ich hab für dieses schrottding meine beiden anderen gitarren verkauft

achja seriennummer ist:
90439345


kann jemand was damit anfangen?`
der typ hat sich noch nicht zurückgemeldet
im Februar 99 gebaut. nicht äußerst antik aus den 70ern...



das beste ist immer noch, auf meinen Rat zu hören :D ..
 
chri5 schrieb:
Ja stimmt, aber:




Das ist das dumme an ebay.

das ist aber gar nicht das dumme. Es geht hier überhaupt nicht um die fehlende gesetzliche Garantie, die man neuerdings immer explizit ausschliessen muss, wenn man sie nicht vergibt. es geht um Betrug und Vorspiegelung falscher Tatsachen.

ne Gitarre von 99, wo der Hals-PU kaum nen Ton von sich gibt und fast sämtliche Schrauben im Pickguard fehlen, ist kein Ausstellungssytück, das 100% i.O. ist.

Dieser EBay -Disclamier hat nur mit der gesetzlichen Garantie bzw. dem Nicht-Vorhandensein dieser Garantie zu tun. Das heisst nicht, dass man den Verkäufer nicht wegen anderer Dinge drankriegen kann.

Wenn du ne rote Gitarre bestellst und es kommt eine grüne, kann sich auch keiner rausreden von wegen "bei eBay gibts keine Garantie".

Lest euch den text von dem juristischen Kollegen oben durch (harms, herms, hermes oder wie auch immer, Name vergessen), der hat sehr schön den Unterschied herausgearbeitet.

Du verzichtest bei eBay-Gebrauchtware keineswegs auf deine Rechte, nur auf die gesetzliche Garantie. Sprich: wenn die Gitarre völlig ok ist, aber nach 5 Monaten hört ein PU auf, zu funktionieren, dann kannste net reklamieren und "Garantie" brüllen wie bei ner neuen Gitarre.

Aber wenn die Gitarre bei Lieferung eindeutig nicht dem entspricht, was im text steht, dann ist das ganz was anderes.
 
Ja, aber weisst Du, da gibts soviel was er sagen kann, wie, war bei Versand in Ordnung und Kabel haben sich evtl. bei Transport geloest und deswegen geht der PU nicht. Er gibt ja nur 100% auf die technische Seite, aber nicht auf die optische.
Selbst die uebelste Rostlaube kann technisch 100% O.K. sein.
 
KlausP schrieb:
gebaut Februar 1999.

Nicht gesehen daß ich das File zu den Gibson-Seriennummern hier angehängt habe?
hups, nicht gesehen, mich wieder für den schlausten gehalten :redface: .
:cool:
 
chri5 schrieb:
Ja, aber weisst Du, da gibts soviel was er sagen kann, wie, war bei Versand in Ordnung und Kabel haben sich evtl. bei Transport geloest und deswegen geht der PU nicht. Er gibt ja nur 100% auf die technische Seite, aber nicht auf die optische.
Selbst die uebelste Rostlaube kann technisch 100% O.K. sein.

Alleine die Schrauben deuten draufhin.

Du brauchst zwar diese Schrauben nicht zum Spielen, trotzdem ist das ein eindeutiger Hinweis, dass das keine Ausstellungsgitrarre mit nur leichten Gebrauchsspuren ist. Denn selbst bei heftigem Gebrauch fallen nicht 90 Prozent der Schrauben raus. selbst ne übelst vergigte Gitarre verliert nicht ihre Schrauben. Vielleicht eine, vielleicht zwei (aber dann gehören die ersetzt), aber sowas wie hier, das ist doch ne Frechheit.

Wenn du ein Ausstellungs-Auto mit leichten Gebrauchsspuren kaufst, kannste dich nicht über Kratzer ärgern. Aber wenn du die Tür aufmachst, und die Innenverkleidung fällt fast ab, das Handschuhfach fällt raus, die Fensterheber plumpsen runter.....naja.


Es geht nicht um die Wichtigkeit der Schrauben, auch nicht um den Preis für neue Schrauben, sondern darum, dass diese fehlenden Dinger eindeutig drauf hinweisen, dass die Beschreibung der Ware inkorrekt war. das ist nicht 100 Prozent technisch in Ordnung. Selbst wenn sie funktioniert. ich kann auch einfach ein riesen Loch in den Body bohren, die Gitarre funktioniert immer noch 100%. Aber es entspräche kaum noch der Beschreibung.

DAZU noch der Hals-PU, der Rost, die abgewetzte Oberfläche, der Siff....

Klar kann man sich streiten, wo Gebrauchsspuren anfangen. Aber grade in Kombination mit "leicht" und "Ausstellungsstück" soll hier was suggeriert werden, was nicht stimmt.

Man braucht nur 10 echte Ausstellungsstücke aus einem beliebigen Laden danebenstellen.....


Ob das alles nen rechtsstreit wert ist, andere Frage. Aber drohen würde ich damit schon. Fragt sich, ob der andere echt Lust hat. Oder ob ers nicht einfacher findet, das Ding zurückzunehmen.


Vorteilhaft ist ja schon mal, dass der Typ existiert. Die meisten eBay-Betrugsfälle scheitern ja nicht na der Beweisfrage, sondern daran, dass da irgendwo Briefkasten-Firmen dranhängen o.ä. D.h. man muss die Typen erst mal ausfindig machen.
 
JEIN!

Du kannst zwar ein loch reinbohren, aber deswegen ist sie technisch trotzdem 100%, ausserdem waere das Loch auf dem Foto sichtbar.
Glaub mir, es sieht nicht so gut aus, da rechtlich was zu erreichen, leider!
Er gab garantie auf 100% technik, d.h. Funktioniert alles und ist 'spielbar'. Das jetzt ein PU nicht geht, juckt auch nicht gross --->Transportschaeden.
Auf Gebrauchsspuren hat er jedoch "aufmerksam gemacht", ob die jetzt schwer sind oder nicht, liegt im Auge des betrachters. Leider hat er seinen Arsch hier relativ sicher gerettet.

Hier noch eine kleine "aehnliche" und "lustige" Geschichte was mir vor kanpp 10 Jahren mit meiner Frau passiert ist:
Wie fuhren aus einer Strassr heraus und wollten links abbiegen (Frau fuhr), hinter uns einer der sehr ungeduldig war. Er hob seinen Mittelfinger und rief: "Du Fotze, Du Schlampe, fahr endlich!"
Ich bin zur Polizei und hab ihn angezeigt (war kleines Dorf, kannt ihn).
1 Woche spaeter kam der Brief seines Anwalts: Kurz:
Er habe seine Brieftasche auf dem Dach liegen lassen und habe deshalb seine Hand nach aussen gestreckkt um diese vom Dach zu holen.
Er hat geschimpft, aber nur weil wir zuerst geschimpft haetten (warum auch immer) und er habe nur geantwortet: Was, solln das gemotze und das geblinke mit der Lampe!"
Get it!?

:confused: :rolleyes: :confused:

Mein Anwalt sagte, wir sollens lasen, chancenlos.
Leider sieht es so aehnlich in diesem Falle aus.
 
chri5 schrieb:
Er hat geschimpft, aber nur weil wir zuerst geschimpft haetten (warum auch immer) und er habe nur geantwortet: Was, solln das gemotze und das geblinke mit der Lampe!"
Get it!?

Dat is aber schon ein wenig anders. Da steht Aussage gegen Aussage, du hattest wohl kaum einen Zeugen, mit dem du nicht verwandt oder verschwägert bist. Und dann beweis mal hinterher der Polizei, was jemand gesagt hat....

Aber hier haben wir eine reale Gitarre, einen realen Text, ein Foto....

Geht letzten Endes nur darum, wie "Ausstellungsgitarre mit leichen Gebrauchsspuren" definiert wird.

Ok, mag sein, dass einige selbst die Klampfem von SRV oder Rory Gallagher darunter verstehen ;) , aber......hm....naja.....
 
sofort die beschreibung speichern! ich hab da irgendwas gesehnen inne glotze, dass das irgendwie änderbar ist!!!
achja, auf tankgeld sch***en hinfahren und dem typ die hammelbeine langziehen! :evil:
 
Fenriswolf schrieb:
sofort die beschreibung speichern! ich hab da irgendwas gesehnen inne glotze, dass das irgendwie änderbar ist!!!
achja, auf tankgeld sch***en hinfahren und dem typ die hammelbeine langziehen! :evil:
Was du gesehen hast, war etwas anderes. Da ging es darum, die Passwörter anderer User auszuspionieren. Aber es ist auf jeden Fall wichtig, von der Verkaufsseite einen Screenshot zu machen.
 
hmhm ka ich weiss da nur soviel das wenn ein verkäufer etwas schreibt wie funzt 100% und dann nur müll ankommt man das ganze anzeigen kann ..... da hilft ihm auch der rechtschutz text nicht
 
Was Fenris meint ist, daß einige Verkäufer Bilder von fremden Servern in die Auktion stellen (bzw. verlinken) und hinterher gegen andere austauschen.
Bei dieser Auktion sind die Bilder aber auf dem EBay Server abgelegt.
 
:confused:
chri5 schrieb:
Hier noch eine kleine "aehnliche" und "lustige" Geschichte was mir vor kanpp 10 Jahren mit meiner Frau passiert ist:
Wie fuhren aus einer Strassr heraus und wollten links abbiegen (Frau fuhr), hinter uns einer der sehr ungeduldig war. Er hob seinen Mittelfinger und rief: "Du Fotze, Du Schlampe, fahr endlich!"
Ich bin zur Polizei und hab ihn angezeigt (war kleines Dorf, kannt ihn).
1 Woche spaeter kam der Brief seines Anwalts: Kurz:
Er habe seine Brieftasche auf dem Dach liegen lassen und habe deshalb seine Hand nach aussen gestreckkt um diese vom Dach zu holen.
Er hat geschimpft, aber nur weil wir zuerst geschimpft haetten (warum auch immer) und er habe nur geantwortet: Was, solln das gemotze und das geblinke mit der Lampe!"
.
Du hast ihn angezeigt, nur weil er deine Frau beleidigt hat? :confused: . Na dich möchte ich nicht auf der Straße begegnen (weiß man ja nie was dann passiert).
 
Paganono schrieb:
6. Was bist du denn fuer ein Klampfer, der sich zu fein ist ein bischen Arbeit in ein altes Instrument zu stecken?

7. Ibanez RG 270 "welche eine absolute spitzengitarre ist"
Du spielst noch nicht so lange oder...? :rolleyes:

das verzeih ich dir mal, da du mich nicht kennst, noch nicht lange im forum bist, und die gitarre noch nicht angespielt hast.
 
S
  • Gelöscht von Studiopaula
Paganono schrieb:
1. Dein Digger kannste dir sparen, ich steh nicht auf Blankenese und Hafenarbeiterromantik!

2. PU kaputt glaub ich nich. PU's gehen nur kaputt wenn man sie kaputt macht, durch Agroaktionen wie einschmelzen, aufschneiden, zertruemmern...

3. Kann dein Aerger ja verstehen, das Instrument ist sehr ungepflegt, jedoch:

4. Wenn das wirklich ne Alte 70er oder so ist! Solltest du auch bedenken, wer eine hat, gibt sie nicht mehr her, frag KlausP. Das hat auch seinen Grund und das bischen Arbeit sie wieder herzurichten ist es dann allemal wert.

5. Ich verkaufe meine Gitarren grundsaetzlich nicht, ich verkaufe ja auch nicht meinen Arm... (Bin bei Ebay noch nicht mal angemeldet)

6. Was bist du denn fuer ein Klampfer, der sich zu fein ist ein bischen Arbeit in ein altes Instrument zu stecken?

7. Ibanez RG 270 "welche eine absolute spitzengitarre ist"
Du spielst noch nicht so lange oder...? :rolleyes:

Du bist wohl wirklich der Verkäufer!?
 
oh mann, hier gehts ja ab :great:

die sache ist doch wohl jedem hier klar, oder? da sind informationen in der artikelbeschreibung wissentlich vorenthalten worden. und mit der aussage "ausstellungsstück" verbindet jeder normale mensch einen zustand, der zum kauf animieren soll, also garantiert nicht verrostet und derart lackverschandelt. lassen wir die schrauben mal weg, das wäre ein 2 euro ding-geschenkt.
technisch 100% i.o. stimmt ja aber auch nicht, wegen dem pickup.

was soll das also mit dem rat: du hast vor gericht keine chance?

die hat man sehr wohl. ray hat das alles sehr sauber erklärt. ich verstehe nicht, wieso ihr AKY von seinem recht abzubringen versucht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben