Nicht nur das, ich hab eben noch mal geschaut, so wie das aussieht wurde bei dieser Auktion massivst gepusht um den Preis hochzuteiben, und zwar mit verschiedenen Nicks, interessant sind hierbei die "Nuller"-Accounts.
Ich fress nen Besen wenn das Zufall ist. Evtl. ist hier ein Ansatz für Amp Kill Yourself zu finden sein Geld wieder zu bekommen, sollte er den VK mal dezent darauf hinweisen das er Probleme bekommen könnte wenn er nicht kooperativ ist. (Sollte das aufgrund des vermuteten Pushing-Vorwurfs klappen: Ich trink am liebsten Erdinger Hefeweizen
)
Ich würde den Verdacht auch an Ebay melden (spätestens wenn VK sich uneinsichtig zeigt), das machst Du unter diesem
Link.
Da wählst Du unter 1. "Mitteilung über Probleme mit anderen eBay-Mitgliedern", unter 2. "Verstöße beim Verkauf" und unter 3. dann "Verkäufer bietet auf eigene Angebote". Dann die entsprechende Mail an eBay im Textfeld eingeben und abwarten, auch ruhig schreiben das Du der Käufer der Ware bist und Dich durch das vermutliche Pushen des Preises betrogen fühlst.
In der Regel bekommt eBay recht zuverlässig heraus obs nur Zufall ist oder tatsächlich der VK selbst geboten hat (die haben ja die Datenbestände mit den Realdaten der eBay-Nicks und die mitgeloggten IP's zur Verfügung, oft ist es so das Pusher so dämlich sind und sich nicht mal neu ins Netz einwählen sondern mit der gleichen dynamischen IP ihres ISP's mit der sie eben noch in eBay mit ihrem Hauptnick eingeloggt waren dann unter anderem Nick bieten...).
Wer sich ein Bild machen will, ich hab die Auktion mal gescannt und dabei nur die Nuller-Accounts und die Bieter mit sehr wenig Bewertungen dabei berücksichtigt. Wenn das kein Pushen war weiss ich auch nicht.
Das Ergebnis ist hier zu sehen...
Gruß
Mike