Ich hab's getan - McIlroy AJ25 ist in Auftrag gegeben

*daumendrück* !

ich hoffe, du hast über die feiertage frei :D

Ich hab sogar Ferien, der Vorteil des Studentenlebens :cool:

Und bevor sich jetzt jemand wundert, wie man sich als Student so eine Ausgabe leisten kann: :screwy:
Durch eine Fügung des Schicksals wurden in Hessen die Studiengebühren abgeschafft, und das bereits erarbeitete und angesparte Geld für die kommenden Semester konnte somit sinnvoll umgelegt werden. :D

Gruß,
Matthias

Super. Wird das das Weihnachten Deines Lebens? :D Ich freu mich für Dich und hoffe, dass sie ganz schnell ankommt und Deine Erwartungen erfüllt.
Aber - und da bin ich bestimmt nicht allein mit meiner Meinung:
Dann müssen wir auch umgehend was zu hören bekommen;). Ich bin sehr neugierig!:great:

Super. Wird das das Weihnachten Deines Lebens? :D
Schwere Entscheidung. Das dachte ich eigentlich damals schon, als ich das Super NES bekommen hab. :D

Dann müssen wir auch umgehend was zu hören bekommen;). Ich bin sehr neugierig!:great:
Ich werd das Baby erstmal eingehend an mich gewöhnen und dann gibt es was zu lesen, sehen und hören, versprochen!

Gruß,
Matthias

Eben noch im Weihnachtswünsche-Thread davon gesprochen, und gerade habe ich eine Email von Herrn Harder von Celtic Sounds bekommen, dass die AJ25 fertig ist und direkt von Irland aus an mich geschickt wird. :)
Na siehst du ...hier im A-Bereich liest das Christkind mit;)
Herzlich glückwunsch und viel spaß über die Feiertage... wobei du wohl nun weniger die wohnung verlassen wirst...:D

Na aber vergiss mal bitte en Review mit Sound beispielen nicht ja?;)

ein review möchte ich aber frühestens 4 wochen nach erhalt deiner neuen flamme haben. in der zeit davor ist die brille doch noch arg rosarot... :D;)

ein review möchte ich aber frühestens 4 wochen nach erhalt deiner neuen flamme haben. in der zeit davor ist die brille doch noch arg rosarot...
Sowieso! Außerdem habe ich im Moment noch garkeine Aufnahmemöglichkeit und meine Kamera ist auch so gut wie hinüber. :(

Aber das sollte sich beides bis dahin erledigt haben und dann gibt es was. ;)

Gruß,
Matthias

Gerade kam ein größere Paket aus Irland an (siehe Anhang). :cool:
Die #555 ist es zwar nicht geworden, aber ansonsten ist alles in bester Ordnung. :D

Sie hat den Transport wunderbar überstanden und akklimatisiert sich gerade noch etwas im Koffer. Ich bin nach einem kurzen Probeliegen auf dem Oberschenkel froh, dass ich mich für die AJ und nicht für die A entschieden habe.
Sie ist praktisch genauso groß wie meine Yamaha LL6 und somit spürbar kleiner als eine voll ausgewachsene Jumbo.

Und sie hat schon das neue Abalone Logo-Inlay auf der Kopfplatte (siehe http://www.mcilroyguitars.co.uk/ ), das ist doch deutlich schöner als das alte.

Bilder kann ich im Moment leider keine machen, da meine Kamera bei meiner Freundin rumliegt. Aber die kommen dann spätestens im neuen Jahr zusammen mit dem Review.
Leider gibt es auch noch kein Geruchs-Internet, das Schätzchen riecht nochmal deutlich feiner und intensiver als meine Stoll Primera.

Gruß,
Matthias

Anhänge

• mcilroy.jpg
    mcilroy.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 266
Na dann herzlichen glückwunsch.... Fühlt sich beim auspacken bestimmt so an wie Vater werden??:D

Ach..du kannst ja Geruch proben privat verschicken:p

Ach..du kannst ja Geruch proben privat verschicken
Soll ich nen Schlüpper mit im Koffer übernachten lassen, und ihn dir dann schicken? :D

Gruß,
Matthias

Soll ich nen Schlüpper mit im Koffer übernachten lassen, und ihn dir dann schicken? :D
Naja im grunde ne gute idee.. und es gibt bestimmt sogar leute die dafür bezahlen....:p
Aber mir würde ein sauberer lappen der ne nacht im koffer lag schon reichen:D

Hallo Matthias,

fein, dass Du sie vor Weihnachten bekommen hast! Ich wünsch Dir ein paar genüssliche erste Tage mit deiner Neuen. Und so wenig Stress wie möglich mit Deiner Freundin :D

Frauen haben ja ab und an ein Problem mit überdurchschnittlich hoher Aufmerksamkeit des Partners für alles, was ne Taille hat ;)

Was nicht heißt, das Männer dieses Problem im Umkehrfall nicht auch hätten...

Und so wenig Stress wie möglich mit Deiner Freundin

Frauen haben ja ab und an ein Problem mit überdurchschnittlich hoher Aufmerksamkeit des Partners für alles, was ne Taille hat
Das ist kein Problem, dank Wochenend-Fernbeziehung :D

Die McIlroy ist, soviel kann ich schonmal sagen, klanglich genau das, was ich mir erwartet habe und vor allem sehr sehr gut bespielbar. Dass so eine Saitenlage schnarrfrei möglich ist, überrascht mich bei den Gitarrenbauern immer wieder.
Da lassen die Serienhersteller wirklich oft noch viel Potential für eine optimierung beim Fachmann. Ich bekomme schon Lust, meine Yamaha mal zur Kur zu schicken.

Gruß,
Matthias

Sicherlich keine schlechte Idee. Meiner Seagull S12 hat das nach knapp 20 Jahren auch recht gut getan.

Sag mal, ist die AJ nun eigentlich die größte Korpusform bei McIlroy? Für jemanden, der einen wirklich großen Korpus sucht, könnte die AJ vielleicht zu klein sein ?

Sag mal, ist die AJ nun eigentlich die größte Korpusform bei McIlroy? Für jemanden, der einen wirklich großen Korpus sucht, könnte die AJ vielleicht zu klein sein ?
Zumindest die größte, die er offiziell anbietet.

Die AJ ist größer als eine Standard-Dreadnought vom Martin-Format, aber kleiner als eine Gibson Jumbo. Die Korpustiefe liegt im normalen Bereich (120mm).

Gruß,
Matthias

Wenn Du mal dazu kommst, könntest Du für mich bitte ihre Hüften vermessen? die breiteste Stelle :D Mein Traummaß scheint so bei 42-43cm zu liegen.

Kein Problem :)
Unterbug: ca. 41,5 cm
Oberbug: ca. 30,5 cm

Ich würde sie als groß aber handlich beschreiben, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die Taille etwas näher Richtung Kopf sitzt, als bei vielen anderen Gitarren.

Gruß,
Matthias

Herzlichen Gwunsch zu deiner git :) Dürf man fragen was sie gekostet hat ;) (ich hab mir nur die erste seite durchgelesen also bitte nich erschlagen falls das schon gennant wurde xD)
Lg Johannes

ich hab mir nur die erste seite durchgelesen also bitte nich erschlagen falls das schon gennant wurde
Ja wurde (durch die Blume).
Aber da jetzt alles rum ist, kann ich es ja mal genau beziffern: Ich habe jetzt schlussendlich inklusive der Sonderwünsche und dem versicherten Versand knapp 2380 Euro bezahlt.

Es wurde am Ende etwas weniger als zunächst angenommen, da Herr Harder von Celtic Sounds freundlicherweise (und ohne dass ich es angesprochen hätte) die Vorteile durch den aktuellen günstigeren Wechselkurs zum Teil an mich weitergegeben hat, obwohl er das keinesfalls müsste (Der Auftrag liegt schließlich schon 3 1/2 Monate zurück).

Gruß,
Matthias

Für eine Gitarre dieser Art ist das ein ausgezeichneter Kurs.

Damit werd ich bei meiner geplanten Avalon nicht davon kommen...