So nachdem ich nun ein paar Gigs (7 um genau zu sein) mit den Pleks gespielt habe folgt jetzt ein kleiner Bericht von mir
.
Das Classic:
Für die Akustikgitarre ist es mir defintiv zu dünn, auch für Strumming, gar nicht meins, wobei mir das Handling des Pleks gefällt, es liegt mir sehr gut in der Hand, bzw auf den Fingern. Wenn es das Plek noch in etwas stärker gäbe (.73 oder .88 wären geil), dann würde ich es vermutlich auch für Akustikgitarre nutzen.
ABER! Es ist für mich auf den letzten Gigs zum absoluten Favorite für die Ukulele geworden, hier hab ich mit dem Plek sehr gute Kontrolle sowohl im Strumming als auch im Single Notes spiel! Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar für die Ukulele holen!
Das Origami:
Finde ich ein Klasse Plek! Am Anfang etwas ungewohnt, aber nach ein paar Songs wollte ich es nicht mehr missen für diverse Stücke, es ist für mich auf den letzten Auftritten zu einer echten Alternative zu den JIM DUNLOP USA Nylon .88 geworden. Ausreichend Kontrolle, liegt sehr gut in der Hand, sehr dynamisches Spiel möglich.
Klasse Plek.
Aber ich glaube ganz ablösen kann es mein Standard Plek (das Nylon) nicht zu 100%.
Das Waves:
Das Waves gefällt mir persönlich leider überhaupt nicht. Es hat zwar eine sehr sehr gute Stärke für das Solieren auf der Akustik oder das Strumming/Solieren auf der E-Gitarre, aber ich komme mit der Form und der Größe des Pleks nicht zurecht (ACHTUNG; meine subjektive Meinung
).
Das Diamond:
Prinzipiell ist es mir eigentlich zu stark. Aber irgendwie habe ich mich in dieses Plek für die E-Gitarre verliebt. Egal ob Strumming oder Solo, einfach ein klasse Handling, vollkommene Kontrolle, liegt perfekt in der Hand, auch stark verschwitzt rutscht es nicht und bleibt immer so liegen wie ich es brauche!
Für mich zu einem meiner absoluten Lieblingspleks auf der E-Gitarre geworden, werde mir definitiv noch ein paar davon holen!
Allgemeines:
Also, wie ich es schon Mal geschrieben habe, ich finde euer Projekt klasse! Weiter so
.
Was ich mir persönlich Wünschen würde, wäre für jedes Plek noch ein paar diverse Stärken zur Auswahl, und vllt noch die ein oder andere Farbe mehr
Weiß oder Grün wären da noch Favoriten für mich
Edit:
Achja, fast vergessen, die Haltbarkeit finde ich auch nicht schlecht, kaum Abnutzungsspuren bisher an den Pleks