Ich gründe ein Gitarren-Plektren-StartUp ("Rombo-Picks")

Diamond als CrystalBright das perfekte Pick
Ja (y) - abgesehen von der weiter oben schon kritisierten Unsichtbarkeit auf hellen Untergründen.
Aber da diese Teile quasi nicht verschleißen, darf ab und zu mal eines verloren gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich jahrelang komplett auf Plektren verzichtet habe, motiviert mich mein neu begonnener Jazzgitarrenunterricht es doch wieder zu probieren.

Bisher gab es eigentlich nur ein Pick mit dem ich klargekommen bin, das Dunlop Jazz III.
Also mein Pick sollte eher klein und eher hart sein.
Welches Rombo wäre dann vermutlich das Richtige für mich? Möchte einfach eine Vorauswahl treffen, damit ich nicht zwanzig bestelle, von denen 15 eigentlich eh nicht infrage kommen.

Nutzt du das kleine oder große JazzIII?

Wenn Du Lust hast, schicke ich Dir mal die gesammelte Packung mit Ausnahme des Horizons ;) Dann hast Du das Variety Pack, probierst aus und schickst mir die nachher zurück. Ich spiele eh nur das eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von den Außenmaßen sind alle Rombo-Plektren ein wenig größer als das Jazz III. Berücksichtigt man Form (Rundung) und Dicke der Spitze, dann kommen Horizon (1,4), Diamond (2,0) oder Jade (2,3) in Betracht. Notfalls auch noch das Waves (1,25), das hat aber einen deutlich größeren Radius an der Spitze.
Diamond und Jade haben 3mm Radius an der Spitze, das Horizon hat 2mm Radius, ist aber etwas breiter. Am ähnlichsten zum Jazz II scheint mir das Jade zu sein. Diamond und Horizon unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Oberfläche. Schaut man die technischen Zeichnungen mit Bemaßung an, dann haben beide direkt an der Spitze nahezu dieselbe Dicke: ~ 1,3 mm
Vielleicht schaust Du Dir nochmal die exakten Daten auf der Homepage an? https://rombopicks.com/de/collections/guitar-pick-sets
Wenn man in die Detailsicht geht, gibt es jeweils ein Bild mit technischer Zeichnung und Bemaßung.

P.S.: ich habe von allen Rombo-Plektren mindestens 1 Exemplar, allerdings nicht in der CrystalBright-Version! Die könnte ich - z.B. per Brief - zum Testen zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer