Ich bin erst vor kurzem auf das Startup aufmerksam geworden und habe heute meinen ersten Umschlag mit Rombo Picks erhalten.
Vorab vielleicht noch, bisher spiele ich Dunlop Max Grip, hauptsächlich mit 1,0 mm, manchmal aber auch die 0,88mm Variante.
Hier mal mein erster Eindruck:
Ich habe ein Mischset zum testen, so wie Origami und Diamond nochmal extra bestellt, da ich schon so eine Vermutung hatte in welche Richtung die Picks gehen.
Ich fange verkehrt herum an:
- Waves:
Gefällt mir leider gar nicht, liegt nicht richtig in der Hand und die Spitze ist mir viel zu rund. Das Plek wandert in die Schublade.
- Classic:
Solides Pick für Strumming auf einer Akustischen Gitarre. Könnte mir auch vorstellen es für ruhige Nummern auf der elektrischen zu Verwenden. Wandert mal mit in den Proberaum.
- Diamond:
Mir gefällt das Konzept richtig gut. Die Form erinnert an das Jazz III. Das Jazz III war mir aber immer zu klein und so manches mal habe ich es gerade beim Strumming dann verloren. Für Solipassagen ist es aber ein sehr angenehmes Pick. Genau in diese Richtung geht das Diamond. Anfangs muss man sich an die 2 mm gewöhnen, es geht aber alles leicht von der Hand und man ist super präzise damit. Beim Strumming macht es die Schwächen vom Jazz III durch die Größe weg. Ein rundum gelungenes Pick, das ich bei der nächsten Probe ausführlich testen werde gegen den letzten Kandidaten.
- Origami:
Erinnert mich sehr stark an die Max Grip die ich spiele. Es ist zwar dünner als die beiden Dunlop Modelle die ich sonst spiele, ich vermisse aber beim Attack nichts, es fühlt sich sehr gut in der Hand an. Ich werde es auch mit zur nächsten Probe nehmen und mit dem Diamond und meinen Dunlops vergleichen.
Fazit:
Ich könnte mir vorstellen eure Picks dauerhaft zu nutzen, das Origami und Diamond gefallen mir wirklich sehr gut. Sollte ich mich beim Proben wohlfühlen, dann wird definitiv noch einmal bestellt.
PS: Die Farben sind der Wahnsinn, das blau/türkis passt sehr gut zu meine Tone King Amp.
Ich lasse nach der Probe nochmal ein Feedback oder auch eine Bestellung da