Erstmal danke an alle, die sich Zeit genommen haben und eine konstruktive Kritik geäußert haben. Ich nehme mir vieles mit und hoffe mal mit diesen Informationen, die Picks (und die Kommunikation) besser weiterentwickeln zu können =). Mir ist auch klar, dass dieses Produkt, nicht für jeden ist! Das ist ja logisch, da Geschmäcker unterschiedlich sind.
> Es gab viele Fragen zum Thema Werkstoff. Hier will ich ja nicht in die Teife einsteigen, da es sich um eines hochkomplexes Thema handelt. Was ich sagen kann → Ja, Ich bin gut vernetzt
/ Wir werden kein Regranulat verwenden / Das Material gibt es schon, es heißt Econamid und es ist ein PA66, einfach zu finden im Netz für diejenigen, die Interesse haben. Der Glasfaseranteil ist noch zu bestimmen, da wir noch in der Entwicklungsphase sind. Für mich ist es wichtig, ein grünes Material zu verwenden, hier es geht ums Prinzip. D.h. auch → Das Material steht nicht zu 100% fest und deswegen gibt es keine weiteren Infos auf unser Website.
> Zu den Oberflächenübergängen kann ich sagen, dass unsere Werkzeugmacher mit solchen Themen schon gearbeitet haben. Die 3D-Modelle, werden auch Änderungen bekommen (auch zu dem Thema), da wir noch in der dritte Prototypphase sind. In ein paar Wochen bekommen wir Feedback von unseren Gitarpick-testers, um weitere Anpassungen durchzuführen.
> Wirtschaflich gesehen sind wir, wie erwartet, nicht von diesem Projekt abhängig. Wir drei arbeiten in Vollzeit und machen das in unserer Freizeit, aus reinem Spaß/Neugier. Das ist auch der Grund, weshalb wir: A) Mit Kickstarter das Projekt ermöglichen wollen, und B) Die Leute möglichst früh ins Projekt einbeziehen wollen.
> Manche haben nicht verstanden, warum wir das machen. Das ist nämlich eine sehr schwierige Frage. Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinen Lieblingspicks (Jazz III & Dunlop Tortex 73), aber ich probiere ganz oft etwas neues. Als ich Zugang zu einem 3D Drucker hatte, habe ich angefangen verschiedene Modelle herzustellen und mit großem Spaß entdeckt, dass durch "neues" Probieren, ich auch angefangen habe, neue Musikrichtungen zu testen und dadurch meine "Engstirnigkeit" deutlich zurückgegangen ist (Früher habe ich fast nur Hardcore-punk/post-punk gespielt). Das war toll!
> Es wurde mehrmals über Preise diskutiert → Wir haben unterschiedliche Szenarien auf dem Tisch gerade. Alles spielt eine Rolle (Werkstoffart, Mengen, Shipping, Nachbearbeitung, Farben, ...) Wir haben ja Erfahrung in dem Bereich Produkte/Kunststoff, aber da wir nur Abends damit uns beschäftigen, geht die Sache langsam
- Wir hoffen in Oktober/November ein Datum für die Kickstarter Kampagne zu veröffentlichen. Bis dahin, werden Preise definiert → Es ist sehr gut zu wissen, dass die Preisgrenze bei manchen höher und bei manchen niedriger liegt.
Nochmal vielen Dank! (Auch an die härtesten Kritiker!) Da eure Hinweise uns voranbringen =)
Einen schönen Abend!
Carlos