Hallo zusammen,
ich habe auch mal eine Frage an die Ibanez-Runde hier:
Ich spiele eine RG 370DX (also jetzt nicht so schöne Prestige-Modelle wie der ein oder andere hier, jedoch ist sie für ein wenig Metall-Kram ein absolut solides Brett und verdammt vielseitig!) und bin etwa unzufrieden mit meinem Tremolohebel bzw. dem kompletten FR-System.
Zunächst einmal ein Bild (aus dem Netz), damit man es sich bildlich - und somit besser - vorstellen kann:
Mein Problem ist nun, dass der Tremolohebel nicht "festgeschraubt" werden kann. Ich kenne einige FR-Systeme, an denen so eine Feststellschraube ist, mit Hilfe dieser man den Hebel dann "fixieren" kann - ihr wisst was ich meine, oder?
Das Problem bei meinem Hebel ist, dass er aus dem "nackten" Material besteht. Einige Hebel haben ja so ein "Plastik-Klämmerchen" unten am Ende in der "Einsteckposition", damit er etwas fixiert wird (auch wenn das mit der Zeit ausleihert, aber die Teile gibts ja für wenig Kohle zu kaufen). Ich habe so einen Habel, der nackt in die "Hebelaufnahme" gesteckt wird:
Konsequenz des Ganzen ist natürlich, dass der Hebel "wackelt" und einfach nicht "fest" ist - so gar nicht. Wenn ich die Gitarre drehen würde, dann würde er sogar "herausfallen".
Nun zu meiner Frage: was kann man da machen? Das kann doch nicht normal sein, oder? Sollte ich mir mal einen neuen Hebel besorgen? Wenn ja: was für einen? Welcher passt?
Kennt ihr das Problem auch? Ist es einfach so, weil es ein "billiges" Ibanez-FR ist und kein "originales"? Fragen über Fragen, in der Hoffnung, dass ihr mir - wie immer - weiterhelfen könnt!
Danke ;-)