Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sieht aus wie ne Kopie vom TRS , was es 1994 auf der Korea RBM gab :D .

die teile kosten neu ungefähr 20€... (wobei die mir keine 5€ wert wären). und findet man auf so ziemlich jeder china-U100€-billig-wegwerf-ebay-klampfe/plagiat!

mehr brauch man dazu denke nich sagen ;)

Hallo ihr Ibanez User...
... hab da mal eine Frage.Spiele selber eine Gibson SG und eine 1958 Les Paul mit fettem Hals.
Irgendwann möchte ich mir noch eine Metal Gitarre zulegen und dachte da an eine RG von Ibanez.Einzig was mich Stört ist dieser Wizard Hals mit dem ich garnicht klar komme.Gut der einer Paula muss es auch nicht sein aber schon was rundes wie der einer SG! Könntet ihr mir da weiterhelfen?Hab schon die Ibanez von Andy Timmons gespielt die mit dem Maple Neck.Der Hals war ganz Ok nur werden diese nicht mehr Verwendet außer des Signature Modells.Jedoch sagte mir der Verkäufer das Ibanez fürher die Hälse öfter so rund gehabt haben...
Kann mir vll jemand eine Baureihe von RG nennen oder mir die Baujahre sagen?

Danke schonmal...

Ibanez SZ(320/520/720 zB) serie hat nen fetten hals und is "les paul" ähnlich.

edit: bzw die aktuelle SZR serie... (wobei mir der headstock der SZ viel besser gefällt)

Ibanez SZ(320/520/720 zB) serie hat nen fetten hals und is "les paul" ähnlich.

edit: bzw die aktuelle SZR serie... (wobei mir der headstock der SZ viel besser gefällt)

also das sehe ich anders. wenn ich die classic les paul, die einen 1960er hals hat,in die hand nehme und meine SZ dann ist die SZ noch immer der typische ibanez hals. der hals einer SZ ist vielleicht im vergleich zu einem wizard 2 "fett" aber nicht im allgemeinen vergleich der gitarren welt.

ich fand den hals einer SZR letztens sogar fast fetter als den einer standard paula... eher so schon wie von PRS.

Ich hätte gerne eine Ibanez im Powerstrat Format wie die RG!!!
Aber ich glaube die gibt es nicht ohne Wizard hals?

zu der SZR kann ich nichts sagen da ich noch niemals eine in der hand hatte, aber die SZ hat nur für eine ibanez einen relativ dicken hals. im A/B vergleich zur paula oder meiner strat fehlt da doch noch einiges.

GANZ GROßER BILLIG MÜLL! (aus fernost) (finger weg!)

PS: ...und das teil hat mit nem lo pro soviel am hut wie tokio hotel mit kunst ;)

Sieht aus wie ne Kopie vom TRS , was es 1994 auf der Korea RBM gab :D .

die teile kosten neu ungefähr 20€... (wobei die mir keine 5€ wert wären). und findet man auf so ziemlich jeder china-U100€-billig-wegwerf-ebay-klampfe/plagiat!

mehr brauch man dazu denke nich sagen ;)

Okay, ich denke ich lass es :D Das war eindeutig!
Danke Jungs!

Ich hätte gerne eine Ibanez im Powerstrat Format wie die RG!!!
Aber ich glaube die gibt es nicht ohne Wizard hals?

Hmm...im Moment gibts da glaub ich wirklich nix anderes. Es gab aber vor nicht allzu langer Zeit eine rg620 / rg2620 mit einem etwas dickeren Hals. Der hieß dann auf ibanesisch glaub ich "Ultra-Neck". Ich hatte mal eine solche 620 und fand den Hals zwar nicht deutlich dicker, aber er war imho nicht so flach wie die Wizard-Hälse, hatte etwas mehr Masse.

Die SA-Serie hat etwas dickere Hälse als die Wizards. Wirklich dick allerdings auch nicht.

Die RBM hat nen dickeren Hals, aber die gibts nich so oft, und sieht aus, als hätte man der RG den Popo abgeschnitten. :D

<--guck hier links ins Avatar Bild, dann weißt du, was ich meine! :redface:
Gruß Jerri

Vielleicht hilft das ja ein wenig in Bezug auf die Halsdicke :) .

Klick mich!

Gruß Jerri

Weils die letzten drei Seiten so wenig Bilder gab, hier mal ich Mitten im Gefecht, wo mich nen Kumpel abgelichtet hat (nein, das Bild ist nicht gestellt ;) )....
Natürlich mit meiner neulich erworbenen Lieblingsgitarre!

rbmu.jpg

Gruß Jerri :great:

PS: Der unsichtbare Gitarrengurt ist toll, was? :p

Jau hab ich schon gesehn... , aber das der Guitar-Tech am Input Jack rumfummeln muss..das musste ja wieder jemand erwähnen :mad: .

Gruß Jerri