Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Uh wenn man auf die japanischen Webseiten schaut, glaub ich, dass die neuen j-customs sehr sehr geil werden -> HÜLFE GAS ALARM....

von der einen baustelle zur anderen, so ne art leiharbeiter, muss immer da hin wo ein ingenieur gebraucht wird

also ich bin von den teslas verblüfft gewesen, du zahlst nicht für den namen, ehrliche tonabnehmer für ehrliches geld. wer kein problem damit hat korea-ware zu benutzen dem lege ich diese tonabnehmer als sd und dimarzio alternative wärmstens ans herz. die verarbeitung ist tadellos bis auf dass man an der unterseite halt wachsschmotz und eddingbeschriftung hat, der sound ist ungewöhnlich transparent und druckvoll, keine töne werden verschluckt, nix matscht. hatte zuerst einen megadrive in der brücke drin den ich dann nach langem überlegen rausgeschmissen hab - gute entscheidung :)

*edit*

hab mir grad ma wieder die saite angesehen und festgestellt dass die sich um einiges verbessert haben, die dinger sind so sauber verarbeitet wie ein 120€ tonabnehmer...

Hast du beide getauscht oder nur den am Steck?

greetz

@ Andi:
Boah ich musste gerade lachen, als ich den Kommentar zu der RGT gesehen habe, weil der die Originalfotos haben wollte und dann kam ganz trocken "das ist meine URL" sehr geil :D
Haste denn schon nen neuen Tremoloarm besorgt?Ach die sehen schon alle prima aus...

MortalSin schrieb:
Steg :great:

lol :D

Naja, kann der arme Junge ja nicht wissen, lmao. Ne, hab einfach den Arm der 550DY genommen, dann muss sich Tobi ohne einen Vergnügen. Hab ich ihm aber schon gesagt, eine muss ja keinen haben wenn einer zu wenig ist und in dem Fall hat es die günstigste, die 550DY erwischt.

mfg :)

Achja, ich hätte auch die DY abgenommen, warum muss ich im Moment kein Geld haben...aber mein Leben ist ja noch lang :p da werd ich hoffentlich auch noch ein paar Schätzchen finden..

Hab ich noch nie gesehen, nur im Gitarren Bilderthread war eben eine, aber anderes Finish.

mfg :)

@psy: Finde es fein wenn jeder seine Meinung hat und Geschmack kann man nicht "nachvollziehen". Jeder hat Gott Lob seinen eigenen, sonst würden wir alle die gleichen Klampfen spielen und die gleiche Musik machen, wäre schön fad.
Ich würds aber cool finden wenn du statt jammern, ein paar Pics von Gitarren postest die dir gefallen oder die du gerne von Ibanze (is ja der Ibanez Thread hier) sehen würdest. Wäre interessant auch wenn es vielleicht dann nicht mein Geschmack is, find ich immer interessant was andere cool finden.

hast ja recht... ich hör' jetzt auf zu jammern und bade mich im anblick meiner RGs. wie gesagt, bin halt nur etwas enttäuscht, aber so lässt sich das GAS schon etwas mindern.

ich hätte gern optisch das, was die J-custom RGs bieten ohne das ganze schnicknack. schöne furniere oder gar decken, mit dezenten "see through" lackierungen, bindings und offset dots am hals. schau dir mal meine gepimten RG 1527er an, oder die V-RGF grafiken, die ich hier schon mal gepostet habe.
ich glaube es war ende der 90er, als ich auf der musikmesse in frankfurt die RG 620 /4020 und 8020 gesehen habe, also die mit naturbelassenen mahagony bodies, in dezenten burtslackierung und mit schönen furnieren + der absolut genialen petrucci schaltung (so eine wie der tobi von mir hat), ich glaube das hätte ich gerne. 2 humbucker. edeg pro, reieglahorn oder quilted ahorn, bindings am hals und offset dots. eigentlich doch ganz bescheiden.
320lh3.jpg

die als prestige, ohne rähmchen, binding auch um den kopf, burstlackierung oder rein natur!!!! offset dots!!! das ist doch eine bescheidene forderung!!!

@mr. 301-sucher: schau mal hier, ist sogar in europa [also keine additiven steuern].

viele grüße & ein schönes wochenende

t/

Wenn ich mal ganz dezent Schleichwerbung machen darf - zum Thema Starfield lohnt sich vielleicht ein Blick (samt Klick) in meine Signatur. ;)

@mr. 301-sucher: schau mal hier, ist sogar in europa [also keine additiven steuern].

viele grüße & ein schönes wochenende

t/

Hey Danke,
die hab ich auch schon beobachtet...
Aber bei mir wirds erst in nem halben Jahr soweit sein, und dann steht die Entscheidung wahrscheinlich zwischen der PGM und ner esp horizon an.
Mal sehen.

Mir fällt grad nochmal die Bridge der PGM auf, die passt ja mal optisch überhaupt nicht zur Gitarre?!
Mit nem Edge wäre die noch nen bischen heisser find ich.

Aber vielen Dank und noch nen schönen Sonntag!

Wenn du eine mit nem Tremolo willst dann such nach einer PGM 300. Ich finde passt optisch sehr wohl so wie se ist. :) Gewohnheitssache, ist halt Pauls Gitarre. :)

mfg

Wenn ich mal ganz dezent Schleichwerbung machen darf - zum Thema Starfield lohnt sich vielleicht ein Blick (samt Klick) in meine Signatur. ;)

Für das Modell bin ich früher immer wieder in den Laden gerannt. Eigentlich wollte ich Verstärker testen aber jedesmal hatte ich diese Starfield in der Hand (in Blau). Wenn ich jetzt zurückschaue, war das mit den Verstärkern nur eine Ausrede - eigentlich wollte ich auf dieser Gitarre spielen:).

Ich habe mittlerweile keinen Bedarf mehr für eine weitere Strat aber ansonsten ist das Modell wirklich klasse.

Haben hier die RGT42DX von nem Kumpel. Alle Saiten waren ab (ja, wir wissen, dass das ein Fehler war ^^). Haben jetzt die Federn usw justiert. Nur wenn wir die ersten vier Saiten fertig gestimmt haben und die beiden letzten stimmen, geht die ganze Stimmung aller anderen Saiten wieder sausen :-/ Wie kann man das beheben?

Völlig normal. Du musst so lange stimmen bis sich die beiden Spannungen (Saitenspannung + Federspannung) gegenseitig aufheben. Irgendwann werden sich die Saiten nicht mehr gegenseitig verstimmen, man sollte darauf achten, dass das Tremolo dann in diesem Zustand waagerecht zum Body liegt. Wenn das nicht der Fall ist in das Tremolo beispielsweise zuweit nach vorne gekippt ist, dann muss man hinten die Federn ein klein wenig weiter reinschrauben. Ist es zuweit nach hinten gekippt, muss man die Federspannung verringern, indem man die Federn ein wenig weiter rausschraubt.

mfg

Super, danke dir. Wie lange kann sowas dann dauern? Wir sitzen jetzt schon 4/5 Stunden da dranne :-( Aber da wir auch alle Saiten abhatten, vielleicht deswegen kein Wunder?

Kommt drauf an wie routiniert man dabei ist. Vlt. 15 - 20 Min.? Naja das mit den alle Saiten ab ich eigtl. nicht schlimm, man hätte nur danach was unter das Tremolo (oben auf der Gitarre in dem ausgefrästen Fach wo das Tremolo drinne liegt, Tremolo ganz nach vorne drücken und dann da was reinlegen, stecken, klemmen. Ich benutz da meinen kleinen Bluetooth Dongle, was genau unters Tremolo passt :D Oder auch manchmal ein Päckchen Taschentücher) klemmen können damit es schonmal annähernd waagerecht steht, bevor man die Saiten aufzieht, damit man nicht soviel kurbeln muss bis das Tremolo endlich mal oben ist.

mfg

is normal bei freud los tremolos...

kurc warum verkaufst du wieder was du eben wieder gefangen hast? und nehm die 2020 raus die kauf ich dir ab wenn ich wieder geld hab ^^