Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
dabei erzählt der tosin doch schon seit fast 2 jahren dass sie in serie geht?^^
 
Was? die Ibanez?
 
Die Reissues der alten 1987er RGs (siehe weiter vorn) scheinen sich zu verfestigen. Ich find die Farbauswahl zwar klein, aber ganz gelungen.

2018 RG550
Ibanez RG550-DY (Desert Sun Yellow)
Ibanez RG550-PN (Purple Neon)
Ibanez RG550-RF (Road Flare Red)
Ibanez RG550-WH (White)
Hmm, bin mir nicht sicher, ob "Purple Neon" tatsächlich 1987 schon erhältlich war. Ich denke nein, aber die Farbe ist trotzdem super und ich finde es klasse, dass es sie wieder gibt.

(Edit) Mein Gedächtnis trog mich nicht, im Erscheinungsjahr gab es die RG550 in "Black", "White", "Road Flare Red" und "Desert Sun Yellow".

1.jpg



Die Strandberg-artige Tosin Abasi Signature scheint sich hingegen erledigt zu haben ... schade.
(vgl. http://www.metalguitarist.org/forum/guitar-instrument-discussion/92994-abasi-guitars-usa.html / https://www.abasiguitarsusa.com/)
Hmm, es gibt wenig, was mir noch egaler ist als das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist doch egal, es kann niemals zu viele Rosa, pinke und lila Gitarren geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde es auch super, dass die RG 550 neu aufgelegt werden!
Nur schade, dass es die nie in LG (neon-grün) gab. Aber es sind genügend schöne Farben dabei.:)
 
Also so eine 550er würde mich schon echt reizen. Kommt halt darauf an welche Brücke drauf ist.
 
Also so eine 550er würde mich schon echt reizen. Kommt halt darauf an welche Brücke drauf ist.
Original EDGE. Was anderes wäre nicht jahrgangstreu. Die 20th-Anniversary-Modelle hatten auch original EDGEs, auch mit Locking Studs, der einzige (optische, nicht technische) Unterschied war der fehlende "Licensed under Floyd Rose Patents" Schriftzug.
 
Ohne originales Edge wäre die 550-Reissue für mich uninteressant. So könnte sie eine Versuchung werden. Zumindest anspielen werde ich sie bestimmt.
 
Hat schon jemand hier erste Eindrücke von den neuen JemJr in knallgelb und pink sammeln können? Ich finde die ja echt putzig und der günstige Preis (um die 500€) verblüfft! Daneben wäre auch spannend, ob man ohne Versetzen der Bolzen ein besseres Trem (Edge?) einbauen könnte.

Bisher kenne ich nur die Bilder:
2017-11-05_013959.jpg 2017-11-05_014105.jpg

Zumindest äußerlich erinnern sie doch sehr an die heute nur noch gebraucht und sehr, sehr teuer erhältlichen JEM 777V aus den späten 80ern.
 
Boah, was manche Leute doch für Preisvorstellungen haben. In dem Zustand ist die Gitarre weit weniger als die Hälfte des Mindestgebots wert!

https://www.ebay.de/itm/112717748078

In der Beschreibung wimmelt es auch von Euphemismen und Übertreibungen, teilweise sind auch falsche technische Angaben enthalten...

Meine Empfehlung: Abstand halten.
 
Jake Bowens neue lacs. Für mich eine der schönsten Ibanez die ich bis jetzt gesehen hab, was meint ihr? Wenn die so als made in japan kommt steht die auf jeden fall auf meiner Liste.

Im neuen Rig Rundown von PremierGuitar erzählt Jake, dass er hofft 2018 die JBM Reihe in Weiß raus zu bringen. Ich hoffe ja auf die 6saiter, das wäre ein Traum.
 
Frohes Neues allerseits! Und danke @Vicious6circle für den Link - der Copyright-Vermerk auf der vorletzten Seite deutet darauf hin, dass sich die Firma Meinl bei dieser Ausgabe massivst eingebracht hat und offensichtlich auch eine "Offline"-Variante (d.h. echte, gedruckte Kataloge, die man in die Hand nehmen und mit allen Sinnen genießen kann) unters Volk bringen wird. Hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Mann :redface:... Immer wenn ich denke ich wäre geheilt... Obwohl ich eher die RG Modelle spiele, hat es mir die Ibanez AZ224F-BIG doch direkt mal angetan.
Ich bin mal gespannt wann ich sie in die Finger bekomme :engel:.
Ich mache die Augen besser wieder zu und blätter den Rest des Kataloges so weiter :D.

Ein frohes Neues Jahr an Alle :m_git2:
 
Großartiger Katalog, tolle Modelle, aber viel zu viele. Nichts gegen eine große Auswahl, damit Jeder ein passendes Modell findet, aber zeitgleich 193 (!!!) verschiedene Solid Bodys und weitere 46 Hollows anzubieten, das ist schon ziemlich absurd. Ich hoffe, dass sich Ibanez nicht verzettelt. Nicht einmal Spezialisten können da noch ernsthaft einen Überblick behalten, zumal sich das Programm ja jedes Jahr in weiten Teilen ändert.

Nichtsdestotrotz einige echte "Schmankerl" dabei, die ich in jedem Fall antesten werde.
Könnte gut sein, dass meine Ibanez-Familie im neuen Jahr Zuwachs bekommt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch das es ein wenig too much ist. Aber ok, die Kunden werden wohl auch immer wählerischer. Was Ibanez ihnen nicht bietet wird am Ende wo anders gekauft.
Ich finde es ein wenig schade das in der Hollow-Abteilung sich eigentlich nichts weiter tut. Die AFS 75T steht noch immer allein da als Hollow mit single Cut und Trem. Wenigstens eine anderes Finish wäre da sicher drin gewesen.
Gibt schon einige sehr schöne Instrumente im Katalog...
 
Finde das Sortiment für E-Gitarren 2018 leider recht enttäuschend.
Die AZ Serie gefällt mir persönlich garnicht und darauf hat sich Ibanez wohl fürs kommende jahr fokusiert. Habe eigentlich auf neue tolle Tops gehofft bei den RGs/RGAs und evtl. ne preiswerte neue RGD aber nope...


Die RGDIM6 mit den Fishman PUs find ich ja noch interessant aber das stimmt die optik null :-\
 
Mich reizt eigentlich nur die RG550, aber dafür auch richtig *ggg*
 
Die neue AR720 BSQ ist echt mal ein Hingucker mit ihrem Esche Body

s473018168147406742_p878_i3_w1600.jpeg


s473018168147406742_p878_i9_w1200.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
999€ für die RG550. Würde mich reizen, wenn sie auf das letzte Quäntchen Authentizität verzichtet hätten und einen ordentlichen AANJ gebaut hätten. So mit diesem Klotz da brauche ich das nicht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben