DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 18.08.13
- Beiträge
- 7.287
- Kekse
- 189.648
2000 € für eine gebrauchte JEM7 finde ich jetzt auch nicht sooo günstig, selbst in gutem Zustand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Switchheero
Du hast bei der Bestellung die falsche Zustelladresse angegeben. Ich schicke dir die richtige per PN.
2000 € für eine gebrauchte JEM7 finde ich jetzt auch nicht sooo günstig, selbst in gutem Zustand.
WIR BRAUCHEN BILDER!!!!Sry aber sie ist schon bei mir angekommen.
Werde heute abend auspacken
ja, dieses feature lässt den preis durch die decke schiessen...zu teuer für mich...ich beneide jeden glückspilz, der sie kriegt.- Besonders geil: Ich zitiere "Bundierter Headstock"
NAMM
Gruß
Martin
hattest du den Eindruck
Meine blaue RG6PCMLTD
Du beziehst dich auf diese Gitarre hier?
Gruß
Martin
ja genau
als wäre dies wirklich ein Curly Maple Top,
Ich muss mir mal die Bilder anschauen, ob ich mich an diese spezielle Gitarre erinnere ... bei gefühlten 10.000 die mir bei dem Trip über den Weg gelaufen sind ...
Melde mich
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei den Messegitarren wurde scheinbar schon versucht auch ein wenig Flames zu retten. Bei der Orangenen sieht man aber wie unruhig das am Heck wird und eher in Richtung Curly geht.
Gerade bei Curly und Quilt reden wir ja von Wuchsfehlern - diese können auch sehr lokal auftreten und sind in der Regel sehr unruhig. Die Bandbreite ist recht groß. Deklarierst du es als Flames, dann musst du die liefern. Ich denke Ibanez ist da auf die sichere Seite gegangen und es werden auch einige in der Produktion sein, die etwas mehr Flames haben. Im DE Übersichtsblatt ist auch nur von 3,5 mm Ahorn Decke die Rede.
Gab es auch schon mal - LesPaul58ziger gab es bereits mit sehr schönen Flames in der Decke - allerdings nicht als eigenständiges Merkmal verkauft und angepriesen.
Bitte schaue dir bei 3:00 + die Erklärungen zu den Wuchsfehlern an ... Viel Stamm, wenig zu verwerten, besonders wenn die ganze Decke gleiches Muster haben soll.
Gruß
Martin
P.S. was man auf deinem Bild erkennen kann, gefällt mir die Decke übrigens gut. Ich bin kein Fan von "engen Flames"
Das habe ich mir schon gedacht, dass es zum Teil hochwertig klingen soll und ein bisschen Marketing genutzt wurde um am Ende doch auf der sicheren Seite zu sein.
Im falschen Thread hast du mit der Aussage sofort viel Spaß Er hat Jehova gesagt.Der Unterschied von Linde zu Esche ist aber echt spür und hörbar.
Nur die Formulierung Flames wäre ein Risiko, da dort die Erwartung deutlich enger gefasst ist. Ganz klassische und enge Flames sind in Bezug auf die Fläche einer Gitarre noch deutlich schwerer aufzutreiben, als Burl und Quilt (weil es nicht so schlimm ist, wenn ruhigere Stellen dabei sind).
Gruß
Martin
Nochmals zum Hals, sehr gerade, sehr smooth (kein Lack) und traumhaft vom Spielgefühl her! Ich mag die Premium Serie teilweise lieber als die Prestiges. Die spiele ich einfach lieber!