Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Die RGDIX7MPB-SSB und die Single-Humbucker sind ja mal der Hammer. Nachdem ich vom ESP Lineup 2016 nicht so angetan war, bringt Ibanez wohl doch mein Konto zum Weinen. Wie erklär ich das jetzt meiner Frau....:(:ugly::D

Geht mir ebenso :fear:. Die RDIX7MPB erinnert sehr an die Designs von Skervesen.... ich liebe die Teile! Und ich finde im Video hört man auch schon sehr schön die Charakteristika des Esche-Korpus heraus...Hammer:great:

Seit dem ich die SIR27 besitze war ich sowieso vom ESP/LTD-Zug abgesprungen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich kann meine letzte Anschaffung nicht mal vor mir selbst rechtfertigen, Nico :D;) (musste ein kleines Vermögen für Steve`s grünes Biest hinblättern).
Aber meine Standardausrede hilft immer: Das Geld ist ja nicht weg, der Wert hat nur eine andere Form angenommen....^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Single Humbucker RG scheint auch laut Diskussionen im SS.org eine Custom Shop Gitarre zu sein und wohl so auch nicht auf dem Markt erscheinen. Schade, dass die beiden Bowens für mich nicht erschwinglich sind... das ist für mich so der beste Wurf der letzten Jahre.

So eine schöne RGA mit einem LoPro Edge wäre auch fein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey, ich kann meine letzte Anschaffung nicht mal vor mir selbst rechtfertigen, Nico :D;) (Zwovier für das grüne Biest)

dann ists eine JEM 777 LNG!

Schuldig im Sinne der Anklage ;)

Aber zu meiner Verteidigung: So eine wollte ich seit den 80ern schon immer haben! Und es taucht ja wirklich fast nie eine auf. Jetzt möchte ich sie einfach mal ein Jahr spielen, danach möchte ich sie ohne Gewinn oder Verlust wieder verkaufen an irgendjemanden, der diese Gitarre auch zu schätzen weiß.

Danke!

Bei der UCGR müsste eigentlich noch was gehen: Mail doch den Besitzer an und teile ihm mit, er möge mal bei ebay 221795404127 eingeben.
Da ging genau dieses Motiv für einen absolut verblüffend niedrigen Preis weg. Vielleicht kannst Du ihn damit zu einem deutlich besseren Preis überrreden? Viel Erfolg!

Hier nur ein kurzes Vorfreu-Pic meiner Neuanschaffung (noch aus dem Verkaufsinserat):

2016-01-02_171812.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, gut erkannt! Original-Pickguard ist aber dabei. Aber ich lass es erst einmal so, mich stört das Volume-Poti zu nah am Bridge-PU sowieso, die Idee fand ich ganz gut.

...von dem mal abgesehen, verschickt er ja nicht international.

Um Himmsle willen :eek::eek::eek::eek::eek: 2.4 für dieses runtergekommene Stück Rockgeschichte? Da musst du ja nochmals 500€ reinstecken, damit sie wieder hübsch wird. Das Edge ist runter, der Bügel fehlt und das Pickguard ist verbastelt (hat sich ja geklärt) und vom Griffbrett willich ja gar nicht reden... ich bin mir nicht sicher, ob die in einem Jahr wieder für annähernd das verkaufen kannst, was du selbst bezahlt hast!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, selbst dann wäre ich noch klar unter dem, was die letzten 3 erbracht haben (verkauft, nicht nur angeboten).

Nur ein heute noch im Netz nachverfolgbares Beispiel:
Zuletzt ist die Nr.706 auch ohne Bügel, allerdings in perfektem Zustand, für 6500 $ verkauft worden, siehe http://greenjem.com/registry.htm

Okay, das finde ich auch zu hoch, aber ich glaube nicht, dass man heute noch für z.B. 2000 € so etwas bekommt. Schade, aber die Zeiten dürften vorbei sein.

... dann brauche ich keine :D:D

aber jetzt stell mal Bilder ein...

Uh die neue RGD und RGA sind ja mal sehr lecker :DDD mal sehen wann Ibanez endlich die gesamte 2016 Palette veröffentlicht...

Worauf ich warte: eine RG, bestenfalls RGA mit einer Evertune-Brücke. Es bieten schon andere Firmen ihre Gitarren mit dieser Brücke an, da könnte Ibanez wenigstens mal ein Modell damit ausstatten.

Ich finde, dass das Instrument das wert ist, was du bereit bist zu bezahlen. Ich hätte gerne so eine und das auch für 2000€.

Hey, ich kann meine letzte Anschaffung nicht mal vor mir selbst rechtfertigen, Nico :D;) (musste ein kleines Vermögen für Steve`s grünes Biest hinblättern).
Aber meine Standardausrede hilft immer: Das Geld ist ja nicht weg, der Wert hat nur eine andere Form angenommen....^^

grünes Biest? Eine JEM 777 LNG? So eine würde ich auch gerne nochmal besitzen, aber ich bin einfach nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben.

Die Ausrede werde ich mir merken, im Moment habe ich noch "Ich habe doch grad erst zwei verkauft" in der Hinterhand. :rolleyes::D

Viele Grüße
Nico

Uh die neue RGD und RGA sind ja mal sehr lecker :DDD mal sehen wann Ibanez endlich die gesamte 2016 Palette veröffentlicht...

Hier bitte: http://issuu.com/mogarmusic/docs/2016_ibanez_eu_catalog_mid_

Worauf ich warte: eine RG, bestenfalls RGA mit einer Evertune-Brücke. Es bieten schon andere Firmen ihre Gitarren mit dieser Brücke an, da könnte Ibanez wenigstens mal ein Modell damit ausstatten.

Sehr geile Idee, eine RGA würde ungefähr so aussehen: https://www.haloguitars.com/store/images/D/Merus 7 evertune.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm, so richtig umhauen tut mich da jetzt mal nichts, außer dem tool zum einstellen der Oktavreinheit. das ist echt praktisch, aber man muss das alles mal in echt sehen.