Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
das hat er geschrieben:

Hallo, laut Ibanez Wiki gab es die 7620 sehr wohl in Vampire Kiss und da die Gitarre BJ 2000 ist, kann es keine 7420 sein, da es die erst ab 2003 gab.

LG

ich habe nicht behauptet, dass es sie nicht in VK gab, lediglich, dass es die 7620 nicht in MC gab.

Nachtrag: Deswegen hab ich auch beschrieben, dass es sich um ein Übergangsmodell handelt. Von 99 auf 2000 gab es ein Upgrade der 7620, was den neuen Hals betraf und den Wechsel von Lo TRS in schwarz auf lo Pro in cosmo powder. Bei diesem Modell haben sie die Parts gemischt. Wie gesagt, ich hatte auch schon eine 7620 mit LoPro aber mit one piece maple Hals.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@jens: Kenne ich von Charvel. Da werden immer wieder Japan-Teile als Made in USA angeboten. Wenn man den Verkäufer darauf hin weist, damit er nicht später Ärger mit dem Käufer bekommt, gibt`s meistens pampige Antworten.

Zur ebay-Anzeige:
Außerdem: Jungfäulich bedeutet ja "komplett unbenutzt". Wenn Bünde jungfräulich sind, hat er die Gitarre nie (!) gespielt. Dann kann er auch nicht sagen, wie sie klingt....;):)

Bin immer skeptisch bei nahezu ungespielten Gitarren. Eigentlich sollte eine Gitarre denjenigen, der dafür viel Geld ausgibt, so begeistern, dass er damit auch ausgiebig spielt. Wenn sie nur in der Ecke steht, spricht das ja schon dafür, dass der Verkäufer nicht restlos überzeugt war.

:cheer:
Hi, yupp, hast recht!! Hab selber noch mal geforscht und musste feststellen, dass bei unterschiedlichen Quellen der Übergang der Modelle von 2000-2003 dezent unterschiedlich beschrieben wird, ich hab aber selbst auch Infos fehlinterpretiert. Demnach ist das ein Modell 7420 in Magenta Crush und nicht Vampire Kiss, obwohl die Farben recht ähnlich sind. Also ich werde den Text mal neu schreiben und den Preis etwas nach unten korrigieren und dann soll es wohl gehen. Ich bedank mich erst mal bei dir für deine Aufklärungsarbeit!!

LG
[TBODY] [/TBODY]

:eek: Selten, so was :great:

Wow, unfassbar. Aber die Einsicht ehrt den Verkäufer.

auch wenn er preislich immer noch ertwas über die Strenge schlägt!

Wollte gerade schreiben, das sich nun auch zum ersten Mal eine Ibanez habe aber Blödsinn, mein Avatar zeigt ja meine frühere Artcore...
Egal, nun habe ich am Freitag zugeschlagen und mir endlich die AT-10P SB gegönnt!

Bilder gibt´s, wenn sie von Meinl zurück ist, da ich die Gitarre so toll fand, dass ich sie den Verkäufern nicht am Samstag um die Ohren gehauen habe, sondern Nachbesserung verlangt habe...
Freitag Abend unter großer Freude am Amp gezockt und dabei einen Klinkenbuchsenwackler, einen nicht richtig schaltenden 5-Way-Switch und zwei absolut tote Noten am 9. und 15. Bund der hohen E-Saite entdeckt.
(Mir im Laden einfach nicht aufgefallen...).
Naja, jetzt ist sie 14 Tage weg und ich hoffe doch, dass sie dann so gut ist, wie sie es verdient.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon etwas gezuckt habe, da ich doch länger überlegt habe, ob ich tausend € für eine indonesische Gitarre ausgeben will aber das soll hier weiß Gott kein Bashing sein.
Für die Wackler kann ja Indonesien nix...und der Rest der Gitarre ist wie gesagt ein Traum. Superleicht, traumhafter Hals, die Verarbeitung ist ansonsten fehlerlos!
Nur die Dead Spots wurmen mich etwas, so was hatte ich noch bei keinem einzigen Instrument...aber das sollte ja auch zu beheben sein.

Am Ende ist das schöne an der Geschichte, dass ich mich mehr auf sie freue, als dass ich mich ärgere:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bereue es jetzt schon, dass ich kurz vor Saisonende noch nen Skiurlaub gebucht habe und dann auch noch über Ostern :redface:. Je mehr gutes ich hier über die Premium Serie lese und schon länger mit ner Jem liebäugele, kribbelt es mich immer mehr in den Fingern.
Bisher habe ich dann doch immer zur RG aus der Prestige Serie gegriffen.

Die Jem in Sea Foam Green hatte ich nachdem sie rauskam ein paar mal in der Hand. Schlecht war die nicht. Aber die Farbe ist jetzt nicht ganz so meins und ich hatte drei Modelle mit Lackfehlern in der Hand.
Nicht gravierend und auf der Rückseite auch nicht so einsichtig um die Schrauben rum und am Input Jack, aber naja...

@ psywaltz: Wie sieht es da bei der PBFP aus? Hast ja bisher nichts bemängelt :great:

sodale... ich weiß nicht, wie ich jetzt anfangen soll, ohne dass das ganze Board denkt, ich bin bekloppt. Ich ziehe noch Mal den Vergleich zwischen der 91er und der 14er BFP heran. Ich habe für die alte Dame 1000€ bezahlt, kein Koffer, ein völlig abgerantztes Griffbrett, hier und da ein paar Macken... aber macht nix, das ist Mojo und das macht sie doch letztendlich doch aus. (Das Griffbrett wurde von Flo wieder auf Vordermann gebracht, Bünde eneuert, weil sie komplett runter waren - kostete mich 150€) - also Gesamtpreis + ein qualitativ hochwertiges Case knappe 1200€

Für die PBFP habe ich 1210€ gezahlt, kein Befund, qulitativ Klasse, keine Macken + tolles Case.

Den Sound Vergleich gewinnt die P, auch den optischen.

Aber das alte Biest hat doch Mojo!

Was will ich damit sagen: hätte die Premium den einen oder anderen kleinen Verarbeitungsfehler, wäre mir das sowas von egal... Sound, Optik, Handling, Ausstattung ist so überzeugend, dass mir eine kleine Macke egal wäre.

Ich habe mir die BFP Premium gekauft, weil sie mich optisch vom Hocker gerissen hat, das kräftige Blau, die tollen Blumen, das Inlay, dass sie nachher mit den Dimarzio GS auch noch so gut klingt, ist natürlich der Hit. Bei der 91er BFP habe ich ja auch die Macken bei gleicher Kohle hingenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollte gerade schreiben, das sich nun auch zum ersten Mal eine Ibanez habe aber Blödsinn, mein Avatar zeigt ja meine frühere Artcore...
Egal, nun habe ich am Freitag zugeschlagen und mir endlich die AT-10P SB gegönnt!
Glückwunsch! Schade, dass die Gitarre nicht 1A war. War die direkt aus dem Laden (quasi von der Wand) oder aus dem Lager des Händlers? Ich hoffe, dass am Ende alles passt, denn die AT10 sollte (d)einer AT100 in nichts nachstehen. Bald gibt es bei mir auch Zuwachs ... in weiß. ;)

• Gefällt mir
Die Gravity Storms haben sich zu meinem neuen Lieblingsset entwickelt und mein altes TZ/AN abgelöst... die GS sind viel präsenter, direkter, geiler....

Ich war schon gespannt drauf, wie du die Gravity Storm PUs findest. Ich hatte sie auch mal und es waren für mich die besten DiMarzios, die ich bisher gespielt hatte. Insbesondere der Neck PU mit seinem leichten Single Coil Charakter hatte es mir echt angetan!
Leider hatte ich - aus welchem Grund auch immer - massive Probleme mit Nebengeräuschen gehabt, was der Grund war, dass ich mich von den PUs wieder getrennt habe.
Ich gehe mal davon aus, dass du diese Probleme nicht hast. Wenn sie dann auch so klingen, wie ich sie in Erinnerung habe, kann ich deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen! : )

Habe gerade eben auf einem hiesigen Flohmarkt eine Ibanez Roadstar 1000 CS für verrückte 250 € gekauft. Zu dem Preis häte wohl jeder von uns zugeschlagen, oder? Ich hatte mal früher das Schwestermodell, die 1010 Lukather und das war eine optisch schöne, aber klanglich grauenvolle Gurke. Die 1000er klingt zum Glück deutlich besser, irgendwie eher Les Paulig. Und mir fällt wieder auf, welche handwerklich tolle Qualität Ibanez schon vor über 30 Jahren hatte, das passt wirklich alles, keine Spalte, Bünde perfekt entgratet usw. Okay, die Halsform ist jetzt nicht der Brüller, alles noch sehr "fendrig rund", aber die Gitarre macht Spaß, keine Frage. Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto ein.

Edit: Habe gerade festgestellt, dass nicht mehr das Original-Tremolo drauf ist. Da hat jemand die alten Löcher geschlossen, neue gesetzt und so ein Billigteil eingesetzt. Immerhin sind die Holzarbeiten recht sauber gemacht. Und ich habe noch ein Schaller-Floyd in meinem Fundus, das jetzt ekakt passen müsste. Bin also erst einmal basteln....:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So, das Warten hat ein Ende, da ist sie endlich, nochmals Dank an Jens und Flying Duckman, meine RG7620 JCEWQM -NL
IMAG0652_k.jpg
IMAG0646_k.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wow, sehr schöne und vor allem dicke Decke! GW! :great:
Wusste gar nicht, dass Ibanez seit den UCEWs so etwas wieder gebaut hat.

Die Bezeichnung JCEWQM -NL ist ein hübsches Rätsel. Ich vermute Japan Custom Exotic Wood Quilted Maple...aber das -NL ?

Wow, sehr schöne und vor allem dicke Decke! GW! :great:
Wusste gar nicht, dass Ibanez seit den UCEWs so etwas wieder gebaut hat.

Die Bezeichnung JCEWQM -NL ist ein hübsches Rätsel. Ich vermute Japan Custom Exotic Wood Quilted Maple...aber das -NL ?

Machen die leider auch nicht. ;)
Das ist eigentlich eine stinknormale RG7620, die hat zumindest als Organspender gedient.
Den Body hat ein Frankfurter Gitarrenbauer für mich gemacht.
Das Rätsel ist ganz einfach (wenn man es weiß ;)) Joey (ich)Custom Exotic Wood Quilted Maple Nitro Lacquering. :D

• Gefällt mir
Boahhh---- Joachim,. Hammer.... die sieht aus wie meine!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier ist das Chapman-Video, indem sie unter anderen die RG921WBB probespielen.

• Gefällt mir
Sehr schön. Für diese Jahr ist sowieso ein 7er geplant. Falls ich an keine 1527M rankomme,wirds eine von denen. :)