Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich leider aktuell nicht bestätigen. Bei zweien meiner RG550 Genesis haben die 5-Weg Schalter vor Kurzem die Grätsche gemacht (ohne harte Bedingungen). Die fliegen jetzt bei mir alle raus...Beim Schalter würde ich immer wieder Ibanez Original nehmen.
Was sind das für welche in Deinen "Genesisters"? Und was wirst Du stattdessen reinmachen?5-Weg Schalter
Standard-Schaltung der RG 570/550 mit HB/SC/HB (wobei der SB2 ja genau genommen auch ein HB ist)Welche Schaltung willst Du realisieren?
Was stört Dich denn an dem bzw. was ist die funktionale Einschränkung?
Hmm, für eine Standardschaltung bräuchte man keinen 4-Ebenen-Schalter wie den VLX-91. Ich kann mich leider an meine RG570FM nicht mehr so gut erinnern, technisch ist es ja eine HHH-Schaltung und keine HSH wie bei normalen RG550/570, vielleicht wird der SB2 ja in den Positionen 2 und 4 auch gesplittet? Das wäre die Begründung für die Nutzung des VLX-91.Standard-Schaltung der RG 570/550 mit HB/SC/HB (wobei der SB2 ja genau genommen auch ein HB ist)
Gute Frage, ich hatte noch nicht mal geschaut... moment, neulich hatte ich eine der beiden offen, um die Tiefe der Fräsungen zu messen, und habe dabei flugs Fotos gemacht. Das ist wohl noch der inzwischen obsolete 3PS1CGAE5 (Alpha)Was sind das für welche in Deinen "Genesisters"? Und was wirst Du stattdessen reinmachen?
Ich bin seit mehreren Jahren ein großer Fan von Schaller Megaswitch Schaltern, entweder als 3-Weg oder 5-Weg.Für die Weiteren nehme ich auch gerne Vorschläge für den ultimativen 5-Wege Switch entgegen
Guter Punkt, längere Schrauben mit dem oft benötigten, imperialen UNC 6-32 Gewinde in Schwarz mit Senkkopf aufzutreiben ist eine kleine Odyssee...metrisches Gewinde
Hab den Schalter jetzt nochmal ausgebaut gut Küchentücher druntergelegt und ihn mit Tuner Spray (Kontakt Chemie 600) regelrecht geflutet und anschließend ein paar Minuten trocknen lassen. Dann ein paar mal durch geschaltet. Die Klinge habe ich etwas gerade gezogen, die hat den Schlitz berührt, was wohl auch etwas gedrückt hat.An Deiner Stelle würde ich mal mit einem vernünftigen Spray rangehen, aber nicht irgendein Random-Kontaktspray oder gar WD-40, sondern ein professionelles Spezialprodukt wie beispielsweise DeoxIt oder Teslanol Oszillin T6.
In einer frühen JEM? Da tippe ich eher auf den VLX-53.VLX-91 (denke ich mal, dass er es schon damals war - in einer frühen JEM aus einem verrauchten Studio)
Manchmal liegt's vielleicht nur an der Verfügbarkeit bzw. was halt grad in der Fabrik vorrätig ist und alternativ eingebaut werden kann, wenn die per Stückliste vorgesehene Komponente grad nicht zur Hand ist.Ich hab mich damals gefragt, warum da sowas verbaut wird, und auch heute frag ich mich das noch bei einigen Modellen.
Hmm, dann stimmt es aber nicht. Während beim EDGE Pro die von @Prospero geteilte Grafik gilt (Oberkante parallel zum Korpus), sollte bei EDGE und Lo-Pro EDGE nur die Messerkante parallel zum Korpus stehen (der seitlich sichtbare Hartmetalleinsatz) und dadurch bekommt die Oberkante einen gewissen Winkel zum Korpus.So in etwa habe ich mein Lo-Pro auch eingestellt