Moinsen, hab auch mal ne Frage an die RG User. Bin seit ein paar Tagen, stolzer Besitzer einer RG 350 M mit Maple Griffbrett. Ist eines der selteneren Modelle mit roter Lackierung. Sie hat diese hauseigenen INF3 u. 4 PU´s. Die tun es dann mal für den ersten Satz Saiten, sind aber wohl kaum der Knaller, man merkt einfach ständig, da geht mehr, sie schöpfen das Potential nicht wirklich aus. Deshalb mal meine Frage, was würdet Ihr für diese Gitarre empfehlen, womit gibt's gute Erfahrungen, womit eher nicht?
Hab die Gitarre ja gekauft, um mir da in erster Linie was kultiges, wie ne alte JEM in der Art, draus zu machen. Ich mag den Vai Sound der Dave Lee Roth Alben von damals sehr. Bin mit meinen Soundvorstellungen also recht old fashioned, George Lynch, EVH, Malmsteen, Vai, TNT, White Lion, daß sind so die Sounds, die mich nie losgelassen haben. War also schon am überlegen, mal von Di Marzio den Breed, Evolution, Tone Zone, PAF pro, oder sowas, könnte funzen. Ich hatte bis vor paar Monaten, eine IBZ RG1XXV, also das Jubi-Modell mit IBZ/Marzios, die Gitarre hatte ich leider verkauft, wegen nem Immobilien-Deal, mußte leider einiges raus. Die PU´s waren allerdings klasse. Auch kontrolliertes Feedback ging damit super. Muß jetzt nicht zwingend Marzio sein. Hatte auch schon gute Erfahrungen mit Duncan oder Guitarfetish, die zB. sehr günstig sind, aber oft ne echte Alternative sein können. So einer ist seit Jahren in meiner schwarzen Vester 1400 und bleibt da auch drin. Duncans JB in ner Charvel Japan San Dimas war nicht so der Knaller, was aber evtl. daran lag, daß die Charvel von Haus aus wohl nicht so straff in den Bässen war, wie ichs gern gehabt hätte. In einer ESP ltd Mustaine kam der JB wirklich super. Es muß wohl auch immer irgendwie zum jeweiligen Instrument passen. Bin sehr gespannt, auf Eure Tips u. Erfahrungen, da ich die RG350 richtig gut finde, sie ist toll verarbeitet und hat trocken gespielt schon gut Sound, denke ich, da sollte man sich nicht von ein paar öden Werks-PU´s nerven lassen. Irgendwo müssen halt auch die Preise gemacht werden. Wenn ich mir die hölzerne Basis mal so näher betrachte u. anhöre, dann ist da der Abstand zu den hochpreisigen Serien jetzt nicht soo galaktisch. Paar sounds u. Vids von u. mit mir gibt's hier:
www.reverbnation.com/wildfire8
Gruß
Sven