Ja. Richtig erkannt. Das ist die RG09LTD-PRB "Pegasus".
Das erste mal aufgefallen ist sie mir im Ibanez-Sonderheft von "Gitarre und Bass". Schon nachdem ich den Test gelesen hatte, faste ich den Entschluss sie mir irgendwann mal zu besorgen. Der Preis der da angegeben war lag bei 499,- €. (Übrigens lohnt sich das Sonderheft für alle Ibanez-Fans.)
Ich selbst habe mir das Teil im Dezember 2013 zugelegt und ca. 435,-€ dafür bezahlt. Die Gitarre war noch original verpackt und wurde als neu verkauft. Sie lag also ca. vier Jahre irgendwo auf Lager. Ich habe mich übrigens bewusst auf die dunkle Variante festgelegt da mir der weiße Hintergrund nicht gefiel.
Im Grunde genommen handelt es sich um eine RG320 mit einer speziellen Grafik. Das besondere daran ist, dass Ibanez das Pegasus-Sternzeichen mit einer lumineszierenden Farbe aufgedruckt hat. Es leuchtet also im Dunkeln. Funktioniert nach sechs Jahren übrigens immer noch.
Wer schon mal eine Standard-RG in der Hand gehabt hat, dem braucht man über den Wizard Hals nichts zu sagen.
Was ich bisher leider nicht herausbekommen habe ist wie stark Limitiert die RG gebaut wurde.
Ist für meine aber vermutlich auch egal da sie sich nicht mehr im Originalzustand befindet. Ich habe die Pickups ersetzt, ein Tremol-No von Allparts installiert und DiMarzio ClipLocks angebracht.
Bei den Pickups die ich eingesetzt habe handelt es sich um einen DiMarzio Air Norton am Hals und einen Steve Special an der Bridge. Das ist die Kombi die John Petrucci, neben anderen, während seiner Ibanez-Jahre eingesetzt hat. Die Schaltung mag nicht 100% identisch sein, kommt dem Sound aber ziemlich nahe. Ich benutze GHS-Boomers als Saiten. Auf meinen RGs kommen 09er in Standard-Tunnig zum Einsatz.
Gruss
Dark-Runes