psywaltz
Registrierter Benutzer
definitiv ne 570er... die Buchse wurde meines Wissens bei der 470er nie versenkt. Also ich tendiere zur 570er. evtl doch mal den Hals runterschrauben!
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"From what I can gather it's a model introduced in fall 95 in Europe at least along with the:
RG505, Like an RG550
RG507, Like an RG570, but with plain finished
RG527, Like an RG570 with a reverse headstock
RG547. Natural Ash RG570, with V6 pickups."
The RG507 was a non USA (Japan, Europe, ???) market release. Lots of different model numbers in that series have been limited to non USA markets. RG505, RG517, RG580, yada yada yada. Some of them manage to find there way over here. Check the Ibanez Japan site for some examples of current stuff.
Rockinger schrieb:Je niedriger der Widerstandswert eines Potis ist, desto stärker werden die oberen Frequenzen eines Tonabnehmersignals bedämpft. Der Sound wird also weicher und wärmer. Deshalb nimmt man normalerweise 500kOhm Potis für Humbucker, da diese bereits von Natur aus etwas weicher klingen. Bei Singlecoils dagegen entscheidet man sich meist für 250kOhm Potis, damit dem Pickup etwas Schärfe entzogen wird. Man kann das aber auch je nach Geschmack variieren. 25kOhm Potis finden Verwendung für aktive Pickups und sind für normale Tonabnehmer nicht geeignet.
Bei linearen Potis spielt sich das akustische Geschehen hauptsächlich zwischen 0 und 5 der Skala ab, während logarithmische Standard Potis eher einen akustisch linearen Verlauf aufweisen und deshalb auch bevorzugt eingesetzt werden. Alle Potis sind gleichermaßen für Volume- oder Tonregelung geeignet.