psywaltz
Registrierter Benutzer
und hat das gleiche Trem, wie die "größeren" Brüder
so weit ich weiß, hat sie das EDGE III... ihre großen brüder das EDGE PRO oder EDGE ZERO!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und hat das gleiche Trem, wie die "größeren" Brüder
Eben so minimalistisch und hat das gleiche Trem, wie die "größeren" Brüder und das macht sie echt interessant. Wenn man da billig rankäme, würd ich gar nicht lang warten
Also die, die ich jetzt auf die schnelle auf der Ibanez Seite gefunden hab, ist mit Edge pro angegeben!
Also doch wie die großen Brüder
Ja klar ist sie für die RG350 (nicht-Prestige) der größere Bruder, aber in der Prestige RG-Klasse gibts ja auch noch höhere Gitarren...deswegen vllt die Verwirrung
Muss die nochmal spielen die RG1570. Finde die in dem neuen matten schwarz bzw. rot auch echt hübsch
Finde schwarze Gitarren auch sterbens langweilig.. schwarze Klamotten okay aber die Klampfen müssen bunt sein oder weiss!
Hmm, dass es sich so gummiartig anfühlt wusste ich...hatte sie kurz in der Hand, aber dass sie so kratzanfällig sind...naja ist sie schneller VintääätschSchaut so in Natura auch mit am besten aus das rot... aber mach dich gefasst. Die Gummiartige Schicht ist anfällig für Kratzer..
Weiß finde ich halt mit dem häufig dazu angebotenen gold als Hardware [...] diese Neon-Farben würde ich mir aber auch nicht wirklich holen
DiMarzio selber schreibt auf der Homepage (mussdu gucken unter FAQ):
The DiMarzio®/IBZ pickups in the Ibanez RG2120 and RG2570EX are specifically designed and manufactured by DiMarzio® for Ibanez, and they are not available separately. Like all DiMarzio® pickups, they are made in our New York factory. Both neck and bridge pickups are high-output models. The neck pickup is fairly bright-sounding, similar to a Super 2™ (DP104). The bridge pickup is a little louder and warmer-sounding, and resembles a cross between the Steve Morse Bridge Model™ (DP200) and the Super Distortion® (DP100). The R1 single-coil is warmer-sounding than a typical vintage single-coil, and was designed to work well with the neck and bridge humbuckers when they are in split mode. It has a sound similar to that of the HS-2™ in split-coil mode.
Hoffe ich kann dir hiermit helfen:
Welche Musk möchtest du denn überhaupt machen?
Ich höre von RGs viele Tonabnehmerkonfigurationen, aber AirNorton am Neck und ToneZone in der bridge sollen für härteres ein perfektes Duo zwischen Kraft und Sensibilität sein
Die Gitarre sollte auf jeden Fall vielseitig einsetzbar sein.
Für die Musik in meiner Band sollte sie sowohl für Clean-Parts als auch für etwas härtere Riffs und Solos geeignet sein.
Eine konkrete Musikrichtung kann ich da glaub ich nicht zu ordnen.
Im Musik-Schmidt wurde mir die Kombination Evolution für die Bridge und Paf Joe für den Hals empfohlen.
Was kannst du mir hierzu sagen
war bis jez immer meien lieblings kombi!
extrem vielseitig. aber vom output schon sehr unterschiedlich. also wenn du am hals viel "schredderst" musste entweder n gutes stück gain am amp hochfahren (was dann aber meißt viel zu viel für den evo am steg is) oder mit booster arbeiten.
Danke erst mal an euch beide für die Antwort.
welchen würdest du an die Halsposition einbauen Jim?