Tja, dann mach ich auch mal mit.
Zwar hab ich keine wunderschöne supersmoothe Ibanez, dafür aber ein äußerst selten gewordenes Stück Zuckerguss
Genauer gesagt :
Ibanez Roadstar II - RG 410 PR aus dem Jahr 1986
Kurz und bündig :
Edge Tremolo
Wizard Neck (das war die erste Git mit dem Wiz)
1x Volume (Duo-Sound switch)
....und eine kleine Veränderung :
Statt dem IBZ I Humbucker habe ich nen DiMarzio FRED (1991er Serie) eingebaut.
Sound und Bespielbarkeit over the top. Die Saitenlage is so flach das man die Git nur böse angucken muss und sie spielt von alleine !! Ganz ohne schnarren oder Sustainverlust.
Bis auf den HB is alles Original 1986
Leider hat die Kopfplatte etwas gelitten....kleine Teile des Schriftzuges sind inzwischen abgeplatzt, was aber altersbedingt bei dieser Serie manchmal vorkommt.
Trotz diesem Manko scheine ich ein Glücksmodell zu besitzen, denn in sachen Bespielbarkeit und Verarbeitung fällt diese RSII aus der Reihe. Ich hab zumindest noch keine RG der RSII Serie in der Hand gehabt die besser gewesen war.
Kleine Randnotiz :
Die RG 410 sollte eigentlich gar nicht in das Roadstar Sortiment aufgenommen werden. Zunächst war es eine Anfertigung für "E. van Halen". Erst nachdem er sie mehrmals live gespielt hatte war die Nachfrage so groß, das man dieses Modell doch noch zur Serie freigab. Wenn auch nur in begernzter Stückzahl (Falls jemand hier ist der weiss wie viele es davon gibt : Bitte melden.)
Und nun viel Spaß mit den (zugegeben schlechten) Handypics (man beachte den Smilie am Hals aufm letzten Bild. Witzig) :