Ralf Sommerfeld? Bei dem habe ich mir mal vor über 10 Jahren noch einmal Gitarrenunterricht genommen, weil ich meine Blues- und Sweeping-Techniken erweitern wollte. War erst okay, eigentlich sogar gut, aber das hat unschön geendet. Er hat mir auf den AB gesprochen -die Nachricht habe ich sogar gespeichert wegen nachfolgend beschriebener Umstände- und eine Unterrichtsstunde auf einen anderen Termin verschoben. Ich musste eine Menge umorganisieren und mehrere Gefallen (für meine Vertretung in einer zeitgleichen beruflichen Angelegenheit) einfordern, damit das klappt. Ich sagte ihm gegenüber sofort zu. Als ich in der nächsten Woche dann erschien, hatte er die Stunde schon anderweitig vergeben. Obwohl der dort anwesende Schüler sofort bereit war, "seine" Stunde zu verschieben, bestritt Ralf, dass er mir diese Stunde vergeben hatte. Auch als ich ihm vorschlug, ihm seine eigene Nachricht am AB vorzuspielen.
Ich war sauer, blieb aber freundlich.
Als ich zuhause an kam, war eine weitere Nachricht auf dem AB, er habe einfach zu viele Gitarrenschüler und wolle das mit mir beenden. Was okay war, ich hatte spätestens jetzt auch keine Lust mehr auf jemanden, der eigene Fehler nicht einsieht und mir dann auch noch so kommt.
Auf der anderen Seite ist es auch traurig, dass eigentlich richtig gute Gitarristen wie er ihren Unterhalt mit Gitarrenstunden verdienen oder zumindest aufbessern müssen. Wahrscheinlich ziemlich frustrierend, wenn man nicht vor vornherein "dafür geboren" ist, es also wirklich gern macht.
Das mit dem "hervorragender Gitarrist" kann ich irgendwo nachvollziehen, menschlich ist er aber für mich erledigt, den muss ich echt nie wieder treffen! Eigentlich bin ich nicht nachtragend, aber der ist bei mir unten durch. Sry für OT, gern weiter per PN.