DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 189.648
+1.Auf die edelsten Modelle gehört die höchstwertige Hardware.
Daraus leite ich mal folgende Anregung an Ibanez ab (auch wenn die leider diesen Thread wohl kaum lesen werden):
Zur Zeit gibt es die "Serien"-J Customs und die Option, für einen hohen Aufpreis ein Einzelstück komplett nach eigenen Wünsche fertigen zu lassen.
In den frühen 90ern hatte Ibanez einen tollen Mittelweg! Sie hatten ein custom order sheet, d.h. eine Liste, auf der man nur einige (nicht alle) Komponenten unter einer vorgegebenen Auswahl frei wählen konnte, so bei den UCGR (usa custom graphics) und den UCEW (usa custom exotic woods):
So etwas könnte man doch auch bei den Serien-J Customs machen und zwar nur in Bezug auf:
- Edge oder Edge Zero
- Tonabnehmer (z.B. 3 verschiedene Sets zur Auswahl, die verschiedene Musikstile abdecken)
- ev. Top (flamed oder quilted)
Im Gegensatz zur kompletten Custom Order dürfte doch das den Preis nur unwesentlich anheben. Schließlich haben die das bei Ibanez alles im Regal, es geht ja nicht darum, z.B. ganz neue Hälse anzubieten.
Ich wäre z.B. bereit dazu, einen angemessenen Aufpreis für Edge und Quilted Maple zu zahlen.
Und Ibanez hat ja bei den USA Customs schon einmal gezeigt, dass so etwas funktionieren kann.
Was meint Ihr?
Zuletzt bearbeitet: