Ich würde sagen, dass ich schon einiges gesehen habe, hab früher Hellraiser und den ganzen Kram geschaut, aber als ich das Remake von Texas Chainsaw Massacre sah, und ich hab nur Teile gesehen, war ich echt verstört. Der Film ist wirklich übelst krank. Ich habe gelesen der Film wäre damals als Anspielung auf den Vietnam Krieg gedreht worden und solle die Sinnlosigkeit des Krieges zeigen. Könnte schon sein. Der Film ist ja auch ziemlich sinnlos. Auf jeden Fall ist der Film echt ziemlich krank. Das ist ein ganz anderes Feeling als bei irgendwelchen Filmen ala Freitag der 13. TCM ist irgendwie viel härter und scheußlicher. Meiner Meinung sind solche Filme keine Unterhaltung mehr sondern können potentiell schädlich für den Zuschauer sein. Mir gings nach dem Film echt dreckig.
Und ich bin wirklich kein Weichei in der Hinsicht. Ich habe mir früher sehr viele Horrorfilme reingezogen aber der Film ist einfach nur krank. Dir Originalversion war auch schon krank aber das Remake fand ich nochmal kränker.
Ich frage mich woran das lag, dass mich TCM dermaßen verstört hat. Vielleicht liegt es an dem Realitätsbezug des Films, schließlich war er ja kein bisschen phantastisch sondern könnte im echten Leben wirklich so passieren. Vielleicht lag es auch nur an der Sinnlosigkeit der Handlungen. Habt ihr schonmal Horrorfilme gesehen, nach denen ihr wirklich verstört wart?