Okay, dazu muss man sagen:
Martyrs ist geil. Hammerfilm ohne Frage und mit das Beste was der Horrorfilm seit langem gesehn hat.
High Tension ist ganz nett. Plot ist mehr als lächerlich und viele Szenen bedienen einfach nur Klischees. Anderseits ist er wirklich ganz spannend zwischenzeitlich.
Inside war schlecht. Was da alles versprochen wurde: "Härter als High Tension (der ja sooooo hart auch nicht war letztendlich)" und so weiter. Und was war es?
BILLIGSTE Effekte (Jeder Buttgereit oder Ittenbach hat da bessere Effekte...) die durch ihre Lächerlichkeit alle Spannung rauben, MIESE Schauspielerleistung (ich vertrag ja einiges, vorallem drück ich bei Horrorfilmen schonmal ein Auge zu aber das war wirklich lachhaft) und NULL Spannung.
Und
Frontier(s)...ich hab mir extra die Mühe gemacht den aus AT zu bestellen und dachte mir "Cool,Nazifamilie,Kannibalen,Frankreich...das kann was werden", aber was da kam, unterbot wirklich jede Erwartung!
Der Film ist so schlecht das ich mir auf dem Sterbebett noch denke "Ich hätte 100 Minuten mehr vom Leben haben können..."
Also wirklich GROTTENGROTTENGROTTENschlecht.
Allerdings heutzutage ein Partykracher bei uns..vorallem die "Nazis" im O-Ton.
Und mein Kommentar war auch eigentlich eher ironisch (klar sind Martyrs und High Tension besser als A Serbian Film) aber trotzdem:
Der Film hat alles was man brauch um Leute vor den Kopf zu stoßen
- Wirklich sehr sehr gute Effekte für einen Film der Größenordnung.
- Sex (mit allem und jedem und damit mein ich alles und jeden)
- Gewalt
- Rigor Mortis
Und das alles in einer Menge das einem normalen Filmegucker wahrscheinlich schwere Psychosen bevorstehen.
Ich hab mich zwischenzeitlich echt an Salo errinert gefühlt (allerdings halt ich von Pasolini mehr als von Szrczszudsbazf oder so) weil einfach Too Much von allem.
Die wahren Horrormeister sitzen doch eh in den USA
Wes Craven und John Carpenter FTW auf Lebenszeit.