Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, um es nochmal zu betonen, der Hollizer wiegt offenbar nur 36g, der ist nicht viel.Der Tip aus der Redaktion war genau das, einen schweren Kapo o.ä. anzubringen und das auszuprobieren. Eben, weil das wohl mit dem Eigenresonanzverhalten der Gitarre zusammenhängen soll... Allerdings haben die auch geschrieben, daß man diese Deadnotes so nicht ganz wegbringen, aber immerhin in einen Bereich verschieben könnte, in dem man eher selten spielt.
Ich hab jetzt die Zeitung nicht mehr vorliegen, also bitte nicht hauen, wenn ich das nicht exakt wiedergegeben habe, aber so ist das bei mir hängengeblieben. Und vielleicht ist ja genau dieses auch die Wirkungsweise vom VoodHoolizer...
Nein, um es nochmal zu betonen, der Hollizer wiegt nur 36g, der ist nicht viel.
Genau diese Wirkungsweise kann es kaum sein.
Ordentliche Gewichte haben sicher einen Einfluss auf den Hals, das bezweifelt kaum jemand, nur hat das der Hoolizer gar nicht.
Und das im 21. jahrhundert... Ich würde schon eine app erwartenWahlschalter
Eben, wieviel ist das an Flüssigkeit im 24g "Hoolizerwirkkörper"? (Metallanteil braucht der ja auch, sonst wird er nicht vom Magneten gegenüber gehalten).... erfolgt die Dämpfung einiger Eigenresonanzen des Gitarrenkopfes ja eben nicht nur durch das eigentliche Gewicht von nur 36 g (ich hab mal nachgemessen: mein Neodymmagnet, der gerade bei mir rumliegt wiegt auch 12g und ist tatsächlich in der Lage, durch die Stärke des Holzes hindurch zu tragen; zumindest, wenn auf beiden Seiten des Holzes solch Magnete sind)
sondern durch die innen befindliche bewegte Flüssigkeit, welche in diesem Sinne ja eine träge und somit zumindest "anteilig" eine zusätzliche Masse darstellt....
Welcher renommierte Gitarrenspieler dieses Forums wäre bereit ein Review über den Hoolizer zu schreiben?
Vergiss es, siehe #177Ich habe nur bis zu diesem Beitrag gelesen, aber: ICH!
...
Auf die wiederholte Nachfrage hin: Wir werden den Boardmitgliedern keine kostenlosen Testexemplare zur Verfügung stellen.
Wie bereits mitgeteilt, wird der Hoolizer von den Zeitschriften Guitar und Guitar Acoustic getestet werden.
Wenn Gott gewollt haette, dass wir saubere Gitarren haetten, haette er Spueli in unseren Schweiss gemixt.
Nee, wieso? Mein Tuner ist das klangverbesserndste Dingens Überhaupt!Spammt nicht, das Gewichtsthema ist so was von durch.
Es ist die magische Wirkung der gekammerten Flüssigkeit, nicht die Masse ansich, sonst hätten die Nutzer von Clip-Tunern auch schon über Klangvorteile gejubelt.
Oder gehören Tuner-Nutzer alle zur Kategorie der ungeschulten Ohren, die laut Anbieter so was vielleicht nicht hören?
Mein Tuner ist das klangverbesserndste Dingens Überhaupt!