D
d-cayed
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Michael. Die VXT sind mir derzeit aber eine Preisklasse zu hoch. Also bleibts erstmal bei den Yammies. Mal sehen, was der Frauenversteher pbass meint. *gg*
Wenn es dort A5X gibt, könntest du sie dir ebenfalls anhören.Ich werd die VXT 6 nochmal am Mittwoch gegen hören, wenn ich die Yammies zurückbringe
So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen. Dass Du sogar für Freunde investierst, das find ich echt toll. *hut ab*
Derzeit habe ich 600 zur Verfügung, die ich mir dafür zusammengespart habe.
Hab per Mail auf meine private Anzeige bei Thomann ein Angebot bekommen, da würde ich die VXT 6 neu für 389 inkl. Steuer bekommen. Also 778 zusammen. Ist natürlich kein schlechtes Angebot.
Musikmachen ist halt nicht das einzige Hobby, das ich habe.
Natürlich könnte ich zwei weitere Monate Geld zur Seite legen und mir dann die VXT-Serie holen. Aber dann es heißt es warten, obwohl ich natürlich jetzt gerne etwas davon haben wollen würde
und ob die 270 Mehrkosten wirklich so enorm viel mehr Klang bringen, wohlgemerkt in elektronischer Musik, das ist die große Frage?!? Ich werd die VXT 6 nochmal am Mittwoch gegen hören
Hatte mir am Freitag die VXT 8 angehört im Laden, die klingen schon wirklich toll. Sehr ausgewogen und dezent, aber ich fand die Mitten dort etwas zu unterbetont für meinen Geschmack oder den Bass zu überbetont, wahrscheinlich täuscht das aber, wenn man direkt zuvor die sehr mittenbetonten Yammies gehört hat.
Ich wurde hier zwar nicht direkt gefragt, aus meiner Sicht ist es aber ganz klar die Abschaltautomatik.Also welche Vorteile, denkst Du, bieten diese?
Kann es dir in eurem Ankleidezimmer etwa nicht auch passieren?... Ich denke, primär ist die Funktion dafür da, wenn man längere Zeit nichts abhört und die Boxen nicht manuell abschaltet bzw. vergisst das zu tun. In Fachkreisen nennt man das die Al Gore Schaltung. Wobei im Sommer die Boxen ziemlich heiß werden können. Die Hitze ist nicht gut für die Elektronik. Und wenn die Regierung dich Eis holen schickt und du vergisst die Boxen abzuschalten... Naja, ich finde es halt praktisch...lol, die ist aber doch nur sinnvoll, wenn Du einpennst während dem Musikhören oder?
Das kann mich jetzt als alleiniges Argument noch nicht wirklich überzeugen....
Hab mir grad mal die Tests der VXT 6 auf Thomann angesehen.... so toll schneiden die aber nicht ab, pbass. Was ist da los? *fg*
Jetzt pressierts: Ich hab ein Angebot bekommen. Ein paar gebrauchte Adam A7X in tadellosem Zustand für 650 Euro. Würdet ihr mir diese Boxen guten Gewissens empfehlen können? Müsste da schnell Bescheid geben.
Ich hab den Vorgänger P11a hier stehen und bin sehr zufrieden
Die A5X hab ich bereits gegengehört. Mir ist der X-Art Hochtöner zu schrill, das gefällt mir nicht so gut.
Lol... Du willst mir unbedingt die VXT 6 "andrehen"
Was überzeugt Dich denn bei denen so sehr?
Also welche Vorteile, denkst Du, bieten diese?
Doch 2 Monate wirds dauern, da ich nächsten Monat einen Reiturlaub für meine Freundin bezahle, den ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe.
Man, ihr macht es mir echt schwer. Was meinst Du denn, was an den Yammies "schlechter" ist.
Vielen Dank für die vielen Antworten... ich kann mit dem Post hier schon bald nen Roman schreiben, aber das find ich so super an dem Forum, hier wird einem echt geholfen.
Du hast vollkommen recht, ich hätte mich von dem an sich verlockenden Angebot beinahe einwickeln lassen. Aber ich habe gerade eine Mail von dem Verkäufer bekommen, welche mich stutzig gemacht hat. Er meinte, er hätte sie selbst gebraucht gekauft und nur 2-3 Stunden benutzt, da er sich dann doch nen Röhrenamp gekauft hat und die Teile nicht mehr benötigt. Ich werde die A7X gebraucht von gebraucht nun nicht kaufen. Lieber warte ich und hör in Ruhe nochmal gegen am Mittwoch.
Die Sache braucht wirklich Zeit.
Also werd ich die Yammies nochmals genau gegen hören mit den A5X und den VXT 6. Diesmal nehm ich dann meine eigenen Referenzsongs mit, mit denen mir hoffentlich das beurteilen leichter fällt.
Tests in den Zeitschriften, die es bei Thomann zum Herunterladen gibt, oder Bewertungen von Kunden?...Hab mir grad mal die Tests der VXT 6 auf Thomann angesehen...
Dann sollte man eindeutig die VXT4 nehmen - die haben zwei positive Stimmen! Wobei VXT8 ganze 14 positive Stimmen haben...Bei VXT6 kommt noch dazu, dass es nur zwei Stimmen sind - eine positive, eine negative.
Erschwerend kommt hinzu, dass viele Meinungsäußerer die Monitore unter sehr ungünstigen Bedingungen (Raumakustik) gehört haben, sofern sie sie überhaupt selber gehört haben.Danach bin ich zwar meist nur noch verwirrt, weil durch die subjektiven Meinungen, vor allem bei Monitoren, das ganze natürlich extrem komplex wird.
Wobei VXT8 für deine Abhörsituation schon wieder zu groß wären, oder?...Sonst hätt ich wahrscheinlich schon längst die VXT 6 oder 8 hier stehen
da ich wirklich finde, dass die HS 80 M für mich nen ordentlichen Klang abgeben und im Musikladen der Sound nicht viel überzeugender war bei den VXT´s.
Naja, die letzten Sommertage... Ich habe da jetzt was reingeschrieben. Hoffentlich meldet sich noch jemand mit Erfahrung auf dem Gebiet.In der Akustik-Abteilung antwortet übrigens niemand auf meinen Post.... anscheinend hab ich was falsches geschrieben...