V
VivienneV
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.09.16
- Kekse
- 0
Das wiederum finde ich in Anbetracht der Umstände etwas viel. Ich würde für ein tauglicheres Mikrophon plus ein längeres Mikrophon-Kabel plädieren, um es für den Anfang einfach zu halten. Ist halt eine Sache des "Understatements" (das was dafür fällig wird ist eben NICHT zuviel und wie von vielen Einsteigern dann als "Top-Equipment mit professionellen Studiosound den man ja nicht will/braucht blablabla") und der Prioritäten (ich sag nur überteuerte Lifestyle-Geräte (Smartphone, Computer)).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein Post bezieht sich den letzten Post von Vinterland, da hat sich einer dazwischen geschummelt.
Wie teuer soll denn dann mein Mikro sein? Des was ich jetzt habe hat mich "schon" knapp 100€ gekostet.... Und die Rezessionen waren eig auch nicht schlecht ....
Längeres kabel auf jeden Fall. Zum Mikro, hatte ich in Post#28 ja auch schon meine Bedenken geäußert. Ich trau dem Ding irgendwie nicht
Und wie lang soll mein Kabel dann sein ? Und wozu ?
Wenn das Kabel an mein Mikro angeschlossen ist und am Stativ herunterwandert habe ich noch gute 1,5 m Kabel welche dann an das Interface kommen welches auch noch ein Kabel hat und das kommt an meinen Mac. Den Mac stelle ich auf meinen Tisch und da ich anscheinend sowieso etwas weiter entfernt vom Mikro stehe passt das doch eig oder ?
Ich bin kein Fan von USB-Mikrofonen...
...weil schlechtes Monitoring und später fehlende Erweiterbarkeit...
Ich bin auch kein Fan von Behringer-Interfaces...
...die bringen noch nicht mal eigene Treiber mit...
Wenn es wirklich nur um ein paar Youtube-Aufnahmen geht: Keep it simple!
Material aufstocken kann man später immer noch...
und in diesem Fall ist auch die erste Anfangsinvestition nicht verloren!
HTH
Das Mikro das ich jetzt schon zuhause habe ist kein USB Mikro.....
Ein anderes Interface von Focusrite hab ich jetzt auch bestellt .
Und Ein neues mikrofonkabel