Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
@James Root: das is doof bei "news" hab ich eine scrollbar aussen und eine innen - find ich nich sooo prall, wenn ich an 2 stellen wegscrollen kann/muss :)

@ Xytras: Es gibt da so eine "Edit" Funktion! :D

@ Sam Razr:

Mein Gästebuch is von feedbook und ich bin eigtl. ziemlich zufrieden damit. Is werbefrei, einfach zu bedienen und moderierbar, soweit ich weiß ;)

@ Xytras:

I know, is bläid. Hast du vllt ne Idee, wie ich die innere Scrollbar wegkriegen kann?? Ich kriegs ned hin....
Thx für die Kritik :great:

Haben auf unserer Myspace Seite 2 neue Songs hochgeladen.
Sind nur Livemitschnitte, aber man kriegt nen guten Eindruck von der Musik.

Myspace Seite Offizielle Seite

Unbedingt draufgehen und reinhören.
Feedback ist unbedingt erwünscht, am besten im GB unserer Bandpage !
Brauchen mal was Feedback zu unserer Musik ;)
Viel Spass

Haben auf unserer Myspace Seite 2 neue Songs hochgeladen.
Sind nur Livemitschnitte, aber man kriegt nen guten Eindruck von der Musik.

Myspace Seite Offizielle Seite

Unbedingt draufgehen und reinhören.
Feedback ist unbedingt erwünscht, am besten im GB unserer Bandpage !
Brauchen mal was Feedback zu unserer Musik
Viel Spass

@ Sam Razr:

Mein Gästebuch is von Mavideniz und ich bin eigtl. ziemlich zufrieden damit. Is werbefrei, einfach zu bedienen und moderierbar, soweit ich weiß ;)

@ Xytras:

I know, is bläid. Hast du vllt ne Idee, wie ich die innere Scrollbar wegkriegen kann?? Ich kriegs ned hin....
Thx für die Kritik :great:

Weniger Platz verbrauchen :D

Ansonsten im HTML Code den Scrollbar Tag suchen und löschen

afaik gibt es keinen expliziten "scrollbar"-tag, sam...

@James Root: was Du versuchen kannst: mach mal beim table die width auf 90% (oder meinetwegen auch 100%) statt ner pixelzahl. Genauso mit der hoehe. Bei dem Iframe solltest du auch als groesse %-Angaben machen, das sollte sich dann auf das beinhaltende objekt (sprich das td-element) beziehen.

Is jetz nur kurz reingeschaut und ohne garantie, aber es sollt so funktionieren, glaub ich (nich schlagen, wenn ich mich irre *g*).

Doch den gibt es:
Code:
<STYLE>BODY { 
scrollbar-face-color: black; 
SCROLLBAR-TRACK-COLOR: black;
scrollbar-arrow-color: white; 
scrollbar-base-color: black; 
scrollbar-shadow-color : white; 
SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: white;
SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: white; 
scrollbar-highlight-color: white; 
} </STYLE>

Wenn man den Tag bei mir löscht sind die scrollbars weg.

Ein Tipp an James Root:

Ich würde den Rockmauszeiger immer anzeigen lassen, einfach die Datei im *.cur Format in den Root legen und folgenden Code in den Headbereich einfügen:

Code:
<style type="text/css"> <!-- body {cursor: url('handcurser.cur');} --> </style> 
<style type="text/css"> <!-- a {cursor: url('handcurser.cur');} --> </style>

Sam

Sorry, sam, ich glaube Dir widersprechen zu muessen. Das was Du an code gepostet hast veraendert lediglich die FARBE der Scrollbars. Ob/wann/wo sie angezeigt werden, kannst Du durch das weglassen dieses Codes m. E. nicht veraendern. Ich habe z.B. diesen Code nirgendwo auf meinen Seiten verwendet, trotzdem werden bei bedarf scrollbars angezeigt. Bearf ist ja da bei James, schliesslich ist der inhalt (bei mir) groesser als das browserfenster.
Sorry wie gesagt, falls ich das falsch verstanden hab, aber m.E. ist das, was Du da schreibst quatsch.
@sams frage vor einigen posts: Im uebrigen: schreib Dir doch fuer Deine Seite einfach n werbefreies gb. selber. Wenn Du interesse hast, kann ich Dir per pn auch gern den php-code dafuer zukommen lassen :)

also ich hab ja nur meine erfahrung gepostet. Wenn ich das bei mir aus dem Code rausnehme sind die scrollbars weg. Ich weiss das das eigentlich für die farbe ist.

Vll würde ja so ein Code+Verkleinerung des Inhalts helfen:

Code:
scrollbars=no
?

Neues Gbook hab ich schon

hi!
meine band:
F.R.Y.

news, demos, gästebuch usw...
freue mich auf kommentare, einträge usw!

achja: wir suchen einen drummer! wer einen in münchen kennt, der soll sich bitte melden! es ist dringend!

greetz

stylemaztaz

Heay ho,
das ist meine Band
POGOSTAB - Homepage

sind jetzt noch nicht so weit ,aber wär cool, wenn ihr euch die Hp trotzdem anguckt und Gbeintrag hinterlässt:great:
mfg stani

Unsere Seite ist zur Zeit im Umbau deshalb Aushilfsseite auf Myspace

www.stereopuzzle.com

Comments, hier oder im Myspace erwünscht. Kritik ist zum lernen da ;)

Ich funds geil!