Homepage eurer Band

• Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
€ sorry, Doppelpost, bitte löschen.

http://www.asyouknow.net

Wer so Alternative/Indie Zeug mag ist auch herzlich eingeladen, sich den ganzen Haufen MP3s runterzuladen!
An Kritik und Meinungen was die Website anbelangt sind wir auch immer interessiert. Ich hab das ganze mit dem ziemlich minimalistischen CMS CMSimple Content Management - CMSimple zusammengebastelt...;)

find ich gut die seite - hat was :)
Allerdings fehtl mir noch ne "gigs"-sektion, oder spielt ihr nicht live?
Und: warum alles auf englisch?? Habt ihr so viele hits ausm ausland?

Gruss
XT
PS: CMS Made Simple hab ich fuer unser grindcore-projekt (sig) auch verwendet - find ich ziemlich cool, weil einfahc zu konfigurieren :)

Danke, Xytras.
Eine Sektion "shows" wird noch dazu kommen, aber auch erst, wenn es sich ein bisschen lohnt. Die paar Gigs, die wir im Moment spielen finden auch auf der Startseite Platz.
Englisch schreiben wir ganz einfach, weil man sich so nicht räumlich beschränkt. Du hast schon recht, soooo viele Auslandshits sinds nicht. Aber der Mehraufwand ist auch gleich null.

Übrigens, CMS Made Simple kannte ich noch gar nicht, sieht aber auch sehr nett aus. Das, was ich benutzt habe ist aber noch minimalistischer und nennt sich CMSimple. Wobei deine Variante ihren Reiz hat, weil man User- und Groupmanagement Funktionen hat...mal sehen, vielleicht spiel ich da auch mal rum. Die core-knaben.de sind zur Zeit leider irgendwie off, hätte mich sonst interessiert, wie Du das so umgesetzt hast.

Tante Edith sagt, dass Alzen gerade noch eingefallen ist, dass CMSimple nicht mal ne MySQL-Datenbank braucht, das CMS MAde Simple wohl leider schon...

joh core-knaben is grade off weil die am server warten - da hab ich halt nen moeglichst billigen tarif genommen :)
Den unterschied zwischen made und nicht made hab ich voll uebersehen - werd mir mal cmsimple fuer mein naechstes projekt anschaun *g* Man langweilt sich ja nie ;-)

und damit s nich zu offtopic wird noch ne seite, die ich (ohne cms) fuer ne befreundete band gebastelt hab

BELLGRAVE - My soul is my gun

:)

Hab mir die Bellgrave Site gerade mal angesehen. Zwar optisch nicht ganz mein Stil, aber wenns zu Musik passt... ;)

Ich hab allerdings ein paar Kritikpunkte:
1. Beim Frame in der Mitte ist immer die l/r Scrollbar zu sehen (Firefox), die stört so ein bisschen
2. Der Text ist eigentlich durchgehend relativ schlecht zu lesen, zumindest für meine Augen. Ein bisschen CSS würde da Wunder wirken!
2.a Die Textzentrierung bei den News ist in meinen Augen eher störend.
2.b Ein kleines Padding des Textes nach rechts und links wäre eine gute Idee, damit der Text ein bisschen mehr Abstand zur Grafik in den Frames l/r bekommt.
3.b Dann noch Blocksatz dazu! Macht die Sache besser lesbar.

Ansonsten aber schon am Start!

danke fuer die hinweise - werd ich beim naechsten update beruecksichtigen :)

naja - noch sehr provisorisch das ganze, oder? :)
Aber wenigstens funktioniert jetzt das menu bei mir...

wenn du misch meinst: ja! es kommen noch bilder die müssen halt gemacht werden

@sam jupp meinte ich - aber irgendwie is das ganze logo-zeug und menu und so auf eurer seite bei mir extrem pixelig - die schrift im pentagramm is kaum lesbar. Das GB is ne nette spielerei so, aber ich finds unuebersichtlich - sorry fuer so viel kritik, will nix schlecht reden, sondern versuch halt aufzuschreiben was mir so einfaellt - is nich boes gemeint!

Ich weiss. Kritik is eigentlich selten böse gemeint sondern hilft nur bei der verbesserung. Kann mir jemand ein Kostenloses, Werbefreies Gästebuch mit Moderatorenfunktion empfehlen? Oder einfach ne seite mit nem code?
Xytras: was fürn Browser/Auflösung benutzt du?
Die schrift im pentagramm kommt raus das gefällt mir auch net: Aber können wir in dem thread weiter reden: https://www.musiker-board.de/vb/media-center/162103-website.html

Ich glaub in diesem Thread hab ich noch nicht.

TORTUGA - Grunge-Rock aus Augsburg

@SamRazr: die Schrift ist auch ziemlich schlecht gewählt. Macht einfach nix her das Ganze. Das sieht total langweilig aus.

Special Guest Noch nich fertig un auch nich sehr professionell !
bitte senf im Gästebuch abgeben THNX lg johnny

Link is korrigiert. Ansonsten wär er aber auch in meiner Sig gewesen.

@ -Jo-hnN-y-: die Farbgebung geht ja mal gar nicht :) Aber die History ist cool *g*